Luftverlust am Reifen !

Bonsai

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo Leute,

hab heute morgen gesehn das mein linker Hinterreifen zu wenig Luft hat ,ab zur Tanke und Luft aufgefüllt => soweit - so gut !
Danach wollte ich Reseten ging aber nicht.....im Display war folgende Meldung => siehe Bilder !
Tacho_1 - Kopie.jpg
was bedeutet dieser Code... ???
Tacho_2 - Kopie.jpg

kann mir da einer bitte Helfen..?
der Reifen hat keine Beschädigung /Optisch !

Probier mal mit angelassenem Wagen aber geparkt folgendes: Scroll durch die Optionen bis du das Symbol des platten Reifens siehst mit dem Wort Reset, das drückst du einmal. Dann drückst du nochmal hälst aber gedrückt bis eine Bestätigung erscheint.

So geht das bei meinem E91 auch: Einmal mehr drücken, als man glaubt, wenn man durch das Menü blättert, und das auch noch ziemlich lange.
Der Rat vom Fisch dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit funktionieren!

Zumindest entspricht das ziemlich exakt der Vorgehensweise, die in der ja nicht jedem zugänglichen Bedienungsanleitung beschrieben wird.:D
Der Fehler 611 bedeutet "Druckverlust hinten links", entspricht also dem optischen Eindruck. Nach Initialisierung der RPA sollte das verschwinden. Hier eine Fehlercodeliste:
http://www.endtuning.com/ccidcodes/

Dankeeee an euch drei !!!:kniefall:kniefall:kniefall:kniefall:kniefall

Fehler ist behoben, genau wie es FISCH beschrieben hat :sneaky:!

@ 6inLine => super Link mit den Codes !

Zuletzt bearbeitet:
@Bonsai: Wie bist du zu der Anzeige mit dem Code gekommen? Den zeigt meiner gar nicht an ...

Habe gerade selbst das Problem, da ich ne Schraube im hinteren linken Reifen habe - nach langer Suche erst gefunden, da optisch an den Reifen kein Druckverlust zu sehen war. Mit dem Code hätte ich zumindest schonmal das richtige Rad gehabt.

Hallo Tom,

Bin wie oben beschrieben (vom Fisch) ins Resetprogramm gegangen und wie ich Reseten wollte ist dieser Code aufgetaucht !!!
Wenn du aber "normal" Reseten kannst ist doch auch OK ,muss aber ein Kästchen mit einem Haken angehn !

Hm OK. Ja ich konnte auch resetten. Musste auch 3-4 mal probieren bis ich gecheckt hatte, dass man beim 2. mal drücken gedrückt halten muss. Der Haken kam auch. Aber leider niemals der Fehler code - wäre sehr nützlich gewesen ;)

Zurück
Oben Unten