Lust auf lauteres und geileres Ansauggeräusch für wenig Geld?

War jahrelang am überlegen ob ich mir ne Airbox hole, Preis u Alpha N haben mich immer zögern lassen.
Als ich vor ca zwei Wochen auf den Soundgenerator gestoßen bin, musst ich ihn ausprobieren, ca nur ein Zehntel vom Preis einer Airbox u als Leihe auch leicht einzubauen.
Grad ne Runde gedreht und bin begeistert 😎
Kann es nur jeden empfehlen der auf Ansaugsound steht.
Nochmal danke an André, der viel Zeit u Arbeit in den Soundgenerator gesteckt hat u uns drann Teil haben lässt 👍
 
Falls noch jemand selber ran will und sich was bauen möchte... Habe diese 5 GTI Soundgeneratoren noch aus meinen Versuchen über. Musste damals 6 Stück im Set nehmen, habe aber nur einen gebraucht.

Ich sag es gleich... mein Soundgenerator ist um einiges besser/lauter... aber die GTI Dinger gingen auch... wenn auch eben nicht so laut.

Einzeln oder alle 5 Stück zu verkaufen.

 
Update:

Zwei Soundgeneratoren sind noch frei bei der aktuell begrenzten Lieferbarkeit der Teile. Der Rest an Soundgeneratoren ist vorbestellt und für mehr gibt es erstmal keine Teile mehr.

Dies nur zur Info.

Da auch oft die Nachfrage kommt:

Ja, mit dem Eventuri Ansaugkit ist es prima kombinierbar.
 
Update: Der allerletzte Soundgenerator ist noch zu bekommen!

Einen weiteren konnte ich nämlich doch noch zusammen gebaut bekommen.
Dies ist also (vorerst) der Letzte, da mir für zwei elementare Bauteile kein Liefertermin mehr genannt werden konnte,… geschweige denn, ob die Teile überhaupt noch neu gefertigt werden.


Versand erfolgt am selben Tag bei Zahlungseingang.

C50A3236-F531-4741-A4C5-E31A14776699.jpeg67261365-F9E5-4F7C-8D17-486CE155B7A6.jpeg
 
Update: Der allerletzte Soundgenerator ist noch zu bekommen!

Einen weiteren konnte ich nämlich doch noch zusammen gebaut bekommen.
Dies ist also (vorerst) der Letzte, da mir für zwei elementare Bauteile kein Liefertermin mehr genannt werden konnte,… geschweige denn, ob die Teile überhaupt noch neu gefertigt werden.


Versand erfolgt am selben Tag bei Zahlungseingang.

Anhang anzeigen 562952Anhang anzeigen 562953
Die Versteigerung möge beginnen 😎
 
Die Versteigerung möge beginnen 😎
Ahhhh vielleicht doch nicht😉. Soeben eine Versandmitteilung erhalten, wo plötzlich neues Material für eine Hand voll weitere Dimger ankommen könnte, was angeblich laut BMW München nicht mehr lieferbar ist. Das wäre der Knaller… dann könnt es doch noch weiter gehen…

Und dann wird sich auf den E46 M3 gestürzt… das kommt nun als Nächstes, da die Z4 Fraktion halt irgendwann dünn wird bei so wenigen hergestellten Autos.


BTW: Gewerbeanmeldung läuft nun auch, da es vor allem die letzten Wochen doch mehr als erwartet wurde und ich keinen Ärger mit dem Finanzamt haben möchte.
 
  • Like
Reaktionen: Sew
Die Versteigerung möge beginnen 😎

Ahhhh vielleicht doch nicht😉. Soeben eine Versandmitteilung erhalten, wo plötzlich neues Material für eine Hand voll weitere Dimger ankommen könnte, was angeblich laut BMW München nicht mehr lieferbar ist. Das wäre der Knaller… dann könnt es doch noch weiter gehen…
Manmanman... Du machst dir doch selbst die Preise kaputt!
Das ist so als würden die Mineralölkonzerne erst sagen
"Sprit wird durch den niedrigen Rheinpegel knapp teurer"
und dann, wo der erste Kunde gerade den sauteuren Rüssel rein halten will: "Ahhhh, vielleicht doch nicht: jetzt gibt's nen Wolkenbruch!" ;) :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooooo Kollegen... Kleingewerbe wurde heute angemeldet (final dauert es natürlich, bis alles durch ist). Der erste Schritt ist somit erledigt.

Hintergrund und finaler Auslöser war zuletzt eine Anfrage eines sehr bekannten Shops (werde/darf ich erst bekannt geben, wenn alles anläuft), der gerne meine Soundgeneratoren (vor allem auch für E46 etc.) in seinem Portfolie aufnehmen möchte. Dies setzt aber eben ein Gewerbe und eine ausweisbare Mwst. voraus.

Ab dem 01.10. soll es also so richtig starten. Ab dann werden allerdings auch die Preise massiv steigen müssen!
Denn mit den ganzen Abgaben und weiteren Verpflichtungen etc. muss sich dann auch weiterhin lohnen.
 
Ich habe letzte Woche Andre's Soundgenerator zusammen mit dem Eventuri Ansaugsystem eingebaut und bin mit dem Resultat mehr als zufrieden :thumbsup:!
Ursprünglich war mal geplant, eine Carbon-Airbox zu verbauen, aber dazu sehe ich jetzt keine Veranlassung mehr :) :-)

Viele Grüße
Maddien
 
Für alle weiteren Interessenten. Die Gewerbeanmeldung ist nun durch.
Ab sofort wird der Verkauf somit gewerblich stattfinden.

Nachschub ist übrigens auch wieder da.

Außerdem gibt es die Variante nun auch bald aller Voraussicht nach für BMW E46 M3 Modelle.

VG
 
Es gibt News zu Karbonius Variante ;)

 
Gestern habe ich meine Karbonius-OEM Airbox eingebaut...anbei der Bericht hier dazu:

Hier gibt es das Fazit und ein kleiner Vergleichsbericht der Soudnmöglichkeiten (Airbox / Eventuri / Serie / Soundgenerator)

 
Anbei soeben 4 erstellte Kurzvideos von mir, die alle einmal den Vergleich zeigen. Leider nicht ganz perfekt zu vergleichen, da ich nicht immer identische Drehzahlen abfahre. Aber so kann man relativ gut vergleichen. Handyaufnahmen sind zwar nie perfekt... aber alle Videos sind mit meinem Iphone 13pro aufgenommen worden... also schon ein recht gutes Handy.



Wichtig ist: Setzt euch gute Kopfhörer auf. Habe soeben hier die Videos nochmal über meine USB Lautspreche Box des PCs gehört und das hört sich brachial schlechter an als es ist (betrifft alle Videos).



Karbonius OEM Style Box mit Eventuri:




Mein Soundgenerator + Stock:




Eventuri Intake + Serie:




Komplett Serie

 
Wer vor Weihnachten noch einen Soundgenerator möchte: Habe noch dieses Wochenende noch 2 extra zu den eingegangen Bestellungen gefertigt.

VG
Andre
 
M3 E46 und M3 E92 sind bald auch erhältlich.
Wer also jemanden kennt,... gerne auf mich verweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle weiteren Interessenten. Die Gewerbeanmeldung ist nun durch.
Ab sofort wird der Verkauf somit gewerblich stattfinden.
Darum frage ich...
Achso, ja das betrifft es. Den Admin versuche ich dazu seit Wochen zu erreichen. Leider keine Reaktion (angeblich ist dieser kaum noch aktiv hier).

Ich lösche es sonst lieber? Oder ist das in diesem Rahmen erlaubt, bis ich endlich den Admin erreichen konnte?
 
Achso, ja das betrifft es. Den Admin versuche ich dazu seit Wochen zu erreichen. Leider keine Reaktion (angeblich ist dieser kaum noch aktiv hier).

Ich lösche es sonst lieber? Oder ist das in diesem Rahmen erlaubt, bis ich endlich den Admin erreichen konnte?
Ich finde das alles etwas fragwürdig. Letztens hast du geschrieben, dass wir für dich nur ein Forum sind wie jedes andere und du deswegen auch nichts günstiger abgibst, waren damals die CSL Felgen.

Aber um deinen Shop zu promoten, Geld zu verdienen und etwas zu verkaufen, da sind wir dann wieder die richtigen?
 
Ich finde das alles etwas fragwürdig. Letztens hast du geschrieben, dass wir für dich nur ein Forum sind wie jedes andere und du deswegen auch nichts günstiger abgibst, waren damals die CSL Felgen.

Aber um deinen Shop zu promoten, Geld zu verdienen und etwas zu verkaufen, da sind wir dann wieder die richtigen?
Bitte stören diesen Thread nicht mit solchen Themen. Denk was du möchtest. Aber bitte lasse mich und meine Threads doch einfach in Ruhe. Das du ein Problem mit mir hast weiß ich (und auch einige andere hier wissen das) schon länger. Aber who cares.
Vor allem bitte ich dich, nicht weiterhin deine "falschen" Interpretationen hier kundzutun, als wäre es genau so gelaufen. Zumal deine Aussage doch nichts mit dem hier zu tun hat.
Lass deinen Frust oder was auch immer das ist bitte woanders aus.
Die Aufmerksamkeit, Anerkennung und Zugehörigkeit, die du dir wünscht kann ich dir nämlich leider nicht bieten. Dafür bin ich der Falsche.

Danke dir!
 
Es ist soweit 😉 Nach weitaus höherer Nachfrage nach einem Soundgenerator für alle M54 im E46 (und bald auch im E85) als erwartet habe ich die Entwicklung und reichlich Testerei (hat länger gedauert als erwartet, bis ich endlich selbst zufrieden war) gestern final Abschließen können und soeben das Video zur Hörprobe (Vergleich mit und ohne Soundgenerator - Rest absolut Serie!) hochgeladen.

TIPP: setzt euch beim Video vernünftige Kopfhöhrer auf… dann hört man es „echter“.

Es gibt dabei zwei Optionen für die Zuleitung in den Innenraum. Dies berichte ich denjenigen dann, die Interesse haben, damit ich es hier nicht zu komplex mache.
Alles ist in kurzer Zeit rückstandsfrei wieder entfernbar. Zudem lässt sich mein Soundgenerator in der Lautstärke individuell begrenzen.

Der Einbau dauert keine 25 Minuten für jemanden der es bereits einmal gemacht hat. Für jemanden der es noch nie gemacht hat keine 1h.

Viel Spaß beim Video.


 
Folgender wichtiger Hinweis!!! Ich habe das Video soeben noch einmal angehört. Diesmal aber mit meinem Plantronics Headset (also kein Billigteil) und muss auf folgendes Hinweisen: Mit dem Plantronics Headset höre ich leider kaum einen Unterschied. Daher nutzt bitte wenn möglich gute Bassfähige Kopfhörer! Zudem würde ich euch In-Ear empfehlen, statt Over-Ear Kopfhörer. Mit den Airpods Pro zB höre ich den Unterschied zu Serie viel deutlicher. Sogar wenn ich es nur übers Ipad Pro ohne Kopfhörer höre, höre ich mehr die "Realität" als über mein Plantronics-Headset. Ich vermute das eben der Bass das entscheidende ist. VG Andre
 
Zurück
Oben Unten