Shit, dann gibt es die Idee ja doch schon

Genausoooo habe ich es gelöst.
Nein Spaß.
Also nur mal am Rande.
Ich will da selbst ungerne so eine Welle von machen. Mag sowas auch nicht, wenn andere das machen.
Aber ich will ungerne, dass mir jemand dazwischen grätscht. Gerade Produktions-/Tuningfirmen können dann schnell ne Lösung vor mir da haben, weil die mehr Zeit/Geld/Zulieferfirmen etc. aufbringen können und schon stehe ich am Ende als der Nachmacher da und habe zudem die ganzen Teile hier rumliegen.
Ich teste von einem Bauteil nun ein paar mehr verschiedene Varianten, um den Sound ggf. noch näher an die Airbox ranzubekommen. Wobei der wirklich schon recht nah dran ist.
BTW: AB 5000 Umdrehungen tut sich da genauso wenig wie bei einer echten Airbox. Gefühlt haben aber super viele Interessenten den Eindruck und Wunsch, dass da bis 8000Umdrehungen ein immenser Unterschied zu Serie vorhanden ist. Ist es aber nicht... untenrum bis Mittlere Drehzahle 100% großer Unterschied... aber wie auch bei der orig. Airbox (wie
@-Marcel- auch schon sagte) nimmt der Effekt obenrum wieder ab.
Das ist auch einfach zu erklären. Der AirboxSound kommt schlussendlich nur dann hervor, wenn die Drosselklappen weit offen sind. So ist es auch bei mir. Die Drosselklappen müssen schön weit offen sein, damit das gerröchel losgeht.
Denn dann hört man quasi in den Motor rein
Bei höherer Drehzahl schließen die Drosselklappen ggf. wieder etwas, daher wird der Effekt bei Airbox und bei meiner Lösung wieder etwas weniger.
Dies nur einmal vorab.
BTW: Danke an
@-Marcel- Denn er schickt mir die ganze Zeit Videos von seinem bei gewissen Drehzahlen in gewissen Gängen und somit konnten wir das beide sehr gut bisher vergleichen.
Natürlich ist der Sound dann dennoch per Handy etwas anders gefiltert aufgezeichnet, aber so ist es bei seiner Airbox auch (beide Iphone Pro 12 und 13).
Dazu sei gesagt: Ich hätte mich schon mir nur 30-40% nahem Sound der Airbox zufrieden gegeben. Das das aber sooo nah und so laut rankommt hätte ich nie gedacht.
Und wie gesagt, sorry für die Spannungsmacherei... ich würde es ja gerne schon zeigen,... will aber erst alles in trockenen Tüchern haben und dann direkt mit den Teile versenden starten können.