LUX Angel Eyes v3 - Problem

chrisk2305

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hi,

gestern hab ich folgenden Fehler im BC gehabt: Standlicht rechts defekt. Habe Lux Angel Eyes v3 verbaut und letzte Saison keine Probleme damit gehabt. Jetzt ist mir halt das rechte ausgefallen. Nachdem ich die Stecker überprüft habe bzw. ein und wieder ausgesteckt habe, ging es wieder kurz, dann flackerte es und jetzt gehen BEIDE nicht mehr. Habt ihr irgendeine Idee was ich noch versuchen könnte?

Danke!
Gruß Christian

Wechselseitig tauschen?
Abwechselnd einseitig gegen original Halogen tauschen?
Fehler beidseitig persistent auch nach Abklemmen der Batterie?

Dann dürfte schnell klar werden, ob die V3 hinüber sind oder ob du weitersuchen musst. Mit gewisser Wahrscheinlichkeit könnten es dann noch die Sicherungen sein (allerdings hattest du bisher noch nicht rechts/links getauscht?). Wenn nicht, bleibt eigentlich nur das Steuergerät.

Gruß

Mick

Transformator ( schwarze box ) scheint hinüber zu sein. Die LEDs an sich gehen nicht kaputt. Es gab im letzten jahr für 60 dollar austauschtrafos. Hatte bei mir ohne probs funktioniert, einfach neue dran löten und gut is....

Ich habe gestern meine LED's bekommen und direkt eingebaut. Schon ein großer Unterschied.
Allerdings funzt das "Begrüßungslicht" nicht mehr.

image.jpg

Ich habe gestern meine LED's bekommen und direkt eingebaut. Schon ein großer Unterschied.
Allerdings funzt das "Begrüßungslicht" nicht mehr.

Welche hast du? Lux v3/v4 oder Mtec?

Bei meinen Lux V4 geht das Begrüßungslicht. Ich habe mal gelesen, Probleme mit LED könnten evtl. BJ-abhängig sein (bezog sich aber auf "Flackern" beim gedimmten Einschalten), hab aber Zweifel an der Theorie.

Gruß

Mick

Ich hab mir vor knapp 2 Jahren mit ein paar Kollegen zusammen auch die LUX H8 V3 zugelegt. Nach 1 Woche ist bei mir die erste LUX abgeraucht, Defekt des Widerstands. Hab dann auf Garantie eine neue LUX bekommen, allerdings hatte diese eine eher grünliche Lichtfarbe. Hab dann von einem Kollegen noch eine LUX geschenkt bekommen und auch einfach die schwarze Box umgelötet, seit knapp 6 Monaten funktionieren die LUX bei mir im Z einwandfrei. Das Begrüßungslicht funktioniert einwandfrei, die LEDs dimmen auf und ab. Würde mir jetzt wohl aber keine LUX mehr kaufen, dann lieber MTEC o.ä. und diese dann selbst mit helleren CREE-LEDs bestücken.

habe mir jetzt einen neuen Trafo schicken lassen (ist schon seit 2 Wochen auf dem Postweg....). Danke für eure Antworten!

Hast du dafür den defekten Widerstand einschicken müßen oder gabs den für lau? Hätte hier noch eine funktionstüchtige LUX H8 V3 liegen, allerdings aktuell ohne Widerstand.

Zurück
Oben Unten