LWR macht geräusche

andre Z4

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,0i
hallo,

ich habe heute mal die Scheinwerfer in der Garage im stand ohne laufenden Motor eingeschaltet und am Garagentor den Lichtkegel beobachtet.. beim einschalten geht er nach unten ca. 1sek ganz normal dann kommt ein komisches geräusch wie wenn er weiter runter möchte aber irgendwas anhält auch für 1sek (es wird lauter und rattert etwas wie wenn zahnräder überspringen) und dann fährt er den lichtkegel wieder hoch in die ausgangsposition.

ist da irgendwas Fest ? oder verstellt ?? oder gar normal wenn ja ist es mir noch nie aufgefallen..

hat einer eine Idee ?

Danke

AW: LWR macht geräusche

Und wie verhalten sie sich bei laufendem Motor? Ich kann mir gut vorstellen, dass die SW ordentlich Saft brauchen könnten? &:

Naja, kann normal sein. Ferndiagnosen diesbezüglich sind schwer!

nun bei laufenden Motor hört man es nicht (motor auspuff zu laut) deshalb ist es mir noch nie aufgefallen.

ich hab nur mal auf standlicht gestellt und da hab ich es gehört weil es ruhig war.. also am strom glaube ich nicht das es liegt.. batterie ist voll hängt am ladegerät

ach und es sind die Serien Xenon scheinwerfer.

also die erste Sek wo sie "normal" summen geht der Lichtkegel auch nach unten dann bleibt er stehen aber der Motor läuft noch eine 1sek weiter und das kommt das das geräusch wie als ob die weiter runter möchten aber nicht können. (evtl. auch der endschalter verstellt?? ) und dann fahren sie mit normalen summen wieder hoch.

Ach quatsch - alles gut so. Wenn was kaputt geht, kannste dann immernoch irgendwas unternehmen.

und solange nix kaputt ist, lass es vor sich hin surren und summen.

nun heute mal mit laufenden Motor getestet das geht der lichtkegel nur ungefähr die Hälft runter wie bei stehenden Motor. also der bewegt sich nicht so sehr..

könnte mal einer sein Licht bei stehenden Motor (motor aus) auf standlicht stellen und sagen was passiert. und einmal mit laufenden Motor auf abblendlicht?

Es raubt Dir den Schlaf, was?

... selbst wenn da irgendwas "komisch" klingt ... solange alles funktioniert ist auch alles bestens und überhaupt nicht der Rede wert.

Na gut, einen Gang in die Garage kann ich ja mal machen - Xenons zünden und direkt wieder aus mach ich sehr ungern ... den Motor lasse ich natürlich aus ... ich bin doch nciht des Wahnsinns und mach ihn nur für einen kurzen Test an um ihn dnach bis Montag schlafen zu lassen .... :no:

[yt]22vM5ZaLTQg[/yt]

ja so könnte mans sagen..

jetzt fahr ich den schon jahrelang und es ist mir nie aufgefallen...

aber deiner klingt bei nur standlicht einschalten genau so.. erst fährt der lichtkegel runter und dann kommt dieses komische gräusch und bei Xenon bewegt sich dein Lichtkegel auch nicht so weit wie bei nur standlich..

Danke ich hab die Abdeckungen vom Radhaus wieder drauf geschraubt und lasse es gut sein.. wobei ganz zum sonst war es nicht die Höheneinstellunge war schwergängig und hat geknierscht wegen lauter sand... muss wohl durch die zerlöcherten radhausschalen da hingekommen sein.. alles sauber gemacht und gut ist es..

Zurück
Oben Unten