M 1

AW: M 1

Naja, wenn ich den jetzt so sehe und mir dann noch überlege, was mein E89 schon kostet... ich könnte es mir zumindest vorstellen =)
 
AW: M 1

die laufen im vergleich mit neuwagen ausser wertung. dafür sind sie schön. :P

der 1er M dürfte irgendwo zwischen aktuellem cayman S und einstiegs-11er liegen.
zumindest in der beschleunigung geradeaus. wie gehabt bis 250 nehm ich an. wie das
ganze dann bei kurven und bei der entschleunigung aussieht sei mal dahingestellt...


mfg
 
AW: M 1

wie im Nachbarthread bereits treffend bemerkt wurde, sieht das Ding von hinten aus wie eine hockende Kröte. Und auch die Front ruft bei mir leider keine spontanen Begeisterungsanfälle aus... b:

Stimme dir voll und ganz zu. Auf mich wirkt es so als wüßten die Designer der "M" Front & Heckschürzen vorher nichts von dem Fahrzeug. Und bei der Prämiere heist es dann "Scheiße... , jetzt ist es aber schon zu spät um noch etwas zu ändern". Die Front und Heck sind sehr unharmonisch und wirken so als ob sie ursprünglich nicht zu dem Fahrzeug gehören. Angefangen hat das (leider) schon beim Heck des 35is. Die arme Juliane Blasi (Exterieur beim e89) hat sicher jede Nacht Alpträume deswegen.
 
AW: M 1

Vorsicht. Ich habe mich bei Bimmertoday abfällig über das Design geäussert und bin von den Fanboys ganz böse verhauen worden. Wegen der schlechten Benotung kann man meinen Beitrag nur noch auf besonderes Verlangen sehen:B
 
AW: M 1

@ Leghorn

"Selten ist der Mann der es wagt gegen den Strom zu schwimmen" Sollte uns nicht weiter stören, ich zumindest bin durch das zroadster Forum schon "abgehärtet" ;)
 
AW: M 1

Ich habe ja bewusst dort ein wenig provoziert und mit der Reaktion gerechnet. Aber was soll ich machen, mir gefiel das Design des 1er Coupes noch nie und mit den Bastelagen sieht er noch merkwürdiger aus. Ihr wisst ja, über Geschmack kann man nicht streiten. Ich bin nur erstaunt, dass ich mit meinem Geschmack fast alleine stehe, nun ja, viel Feind, viel Ehr;)
 
AW: M 1

Wir wollen hoffen, dass es Opel bald wieder so gut geht, dass von dort ein neuer Manta die ungeteilte Aufmerksamkeit der Freunde mehr oder weniger stilsicherer Plastikanbauten an sich zieht. BMW wäre dann nicht mehr der Versuchung ausgesetzt, die Kaufkraft dieser Klientel mit eigenen Kreationen abzuschöpfen.
 
AW: M 1

Ich habe ja bewusst dort ein wenig provoziert und mit der Reaktion gerechnet.

Du brauchst dich nicht rechtfertigen, ehrlichkeit ist mir viel lieber als diese ständigen gegenseitigen "Beweihräucherungen".

BMW wäre dann nicht mehr der Versuchung ausgesetzt, die Kaufkraft dieser Klientel mit eigenen Kreationen abzuschöpfen.

Stimmt, die Teile werden immer kitschiger. Solche Schweller wären mir peinlich.
 
AW: M 1

Meiner Meinung nach ist der M1 wirklich gut gelungen. Das Coupe sieht jetzt richtig stämmig aus. Die Spurverbreiterung kommt super rüber. Den Innenraum finde ich endlich mal Sportlich mit Alcantara bezogenes Cockpit und Innenverkleidung der Türen. Ich glaube schon das mit dem Motor und Fahrwerk das Jagen von Porsche Cayman und Co. recht gut gelingen wird. Ich werde den kleinen Emmy auf jeden Fall mal testen wenn er bei meinem Händler steht. (Und wie bei der M GmbH üblich wird die Tempobeschränkung gegen üblichen Unkostenbeitrag auf 280 km/h erhöhbar sein.)
 
AW: M 1

Hallo Zusammen,

sorry, das ist kein ///M mehr - das ist ein sehr gut motorisiertes AG Fahrzeug im M-Dekor.
Die Garchinger wurden leider BMW intern zur Tuning Design Abteilung degradiert - keine eigene Motorenentwicklung mehr, sondern nur noch "überarbeitete" AG-Motoren.
Das hat nichts mehr, aber schon rein gar nichts mehr mit einer Sportwagenschmiede zu tun!

Den Weg, welchen BMW hier einschlägt, halte ich für sehr grenzwertig - vor allem, weil der Mitbewerb es BMW in der einst ureigenen Domäne beweißt, das es andersrum sehr gut funktioniert.

Zumindest mich als ///M-Kunde hat BMW mit dieser Politik verlohren...
 
AW: M 1

Hallo Zusammen,

sorry, das ist kein ///M mehr - das ist ein sehr gut motorisiertes AG Fahrzeug im M-Dekor.
Die Garchinger wurden leider BMW intern zur Tuning Design Abteilung degradiert - keine eigene Motorenentwicklung mehr, sondern nur noch "überarbeitete" AG-Motoren.
Das hat nichts mehr, aber schon rein gar nichts mehr mit einer Sportwagenschmiede zu tun!
Da ist was dran... "nur" das Fahrwerk zu überarbeiten sowie das Motorkennfeld ein bischen zu manipulieren reicht meineserachtens für einen M nicht - das kann man alles auch selber nach eigenem Geschmack tun, oder bei einem seriösen Tuner (ohne peinliche Anbauteile) in Auftrag geben.

Zur Optik: von der Seite gefällt er mir gut. Trotz der gewöhnungsbedürftigen Front- und Heckoptik der interessanteste BMW in letzter Zeit. Hoffe mal, daß mein lokaler BMW-Dealer nächstes Jahr eine Probefahrt ermöglicht...
 
AW: M 1

Ich würde so etwas nee kaufen meine Ansicht ist nun eben mal so b:

Das wären zirka $67K US und für ein paar mehr K$ geht man gleich zum M3

(Der Titel ist bald eine Beleidigung gegen all ///M Autos, denn in Die ///M Klasse gehört das Ding gar nicht :o Ja ich weiß es ist schon gut Der Originale Poster hat sich :computer: vertippt alles schon gut) :) Wenn er se nochmals macht gibt's :11smashz: :)
 
AW: M 1

Ein 1er bleibt was er ist - mit oder ohne M-Emblem - ein Hängebauchschwein. Das häßlichste Auto (zusammen mit dem 5er GT) aus München.

Der Motor dürfte exakt der gleiche sein wie im Z4 35is?
 
AW: M 1

...um hier mal wieder für etwas Gesprächsstoff zu sorgen, hier mal die Rundenzeit vom Nürburgring (gerade auf Bimmerpost.com gelesen):


- E46 M3 CSL - 7:50
- E90/E92 M3 - 8:05
- 1 series M coupe - 8:12
- Z4 M-Coupe - 8:12
- Z4 M-Roadster - 8:15
- E46 M3 - 8:22
- 335i E92 Coupe - 8:26

Ich finde die Zeit durchaus sportlich, mir gefällt das Auto und es kostet ca. 20 TEUR weniger als ein M3. Dass es kein Saugmotor ist, bedaure ich auch.


EDIT: Walter Röhrl würde dazu sagen: "Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" :). Da ist die BMW Auswahl dann aber doch recht dünn.
 
AW: M 1

Wie liegen denn die 997er im Vergleich dazu? Hast Du da Vergleichswerte, rein interessehalber und OT. Ich habe gerade keine Lust das sport-auto Archiv zu durchsuchen, insbesondere, da der der Chefredakteur Horst von Saurma-Jeltsch geb. Vieselmann, der meist die Supertests fährt, auch nicht der Bringer sein soll.
 
Zurück
Oben Unten