M 135 bestellt

owler

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo!

So jetzt beginnt langsam die Verschönerung von unserem ZZZZ.
Nach langem hin und her habe ich eben den M 135 18 Zoll Felgensatz mit Michelin Bereifung NON-RFT bestellt.
Ich war immer zwischer der 108, der 107, der 135 und der M224 am wanken. Letzlich gab jetzt ein bißchen der Preis und die Bequemlichkeit den Ausschlag. Die 108 und die 107 waren gebraucht meist recht teuer und das auch noch mit alten oder abgefahrenen Reifen. Die M224, mein Favorit, ist mit Eintragung und evtl. Bördeln nach dem Tieferlegen ausgeschieden. Die M135 fahr ich schon auf meinem 5er und die ist echt ekelig zu putzen.:g
Aber wie heißt das, wer schön sein will muß leiden.
Die jetztige Kreuzspeiche 104 werde ich im Winter wieder draufmachen, wenn er im Tiefschlaf in der Garage steht. Dann kann es wenigstens keine Standplatten bei den neuen Reifen geben.
Wenn die neuen Felgen drauf sind, werde ich wohl die Eibach ProKit Tieferlegungsfedern VA 30 und HA 30mm verbauen.
Oder kann jemand von euch die AP Tieferlegungsfedern empfehlen?
Die haben vorne 30 mm und hinten 20 mm. Seht mal den Link.
http://www.ap-sportfahrwerke.de/onlineshop.php?group=federn
Dann könnte man evtl. das Schlechtwegepaket sparen, oder liege ich da falsch.
Anschließend kommt noch von H & R die Spurverbreiterung. Hinten 40 und vorn weiß ich noch nicht.
Wenn dann noch ein bißchen Geld in der Portokasse ist, könnte ich mich noch für Heckleuchten und Seitenblinker in Rot -Weiß begeistern.
Sollten noch ein paar gute Tips von Euch dabei sein, einfach frei sein und schreiben.:d

Gruß

der Owler

AW: M 135 bestellt

Hallo!

Es ist vollbracht. Die Felgen sind montiert mit den Distanzscheiben von H&R DRA System 20 mm pro Rad und die Tieferlegung erfolgte durch Eibach Pro Kit 30 mm Federn. Dann gleich am Freitag nachmittag um 16:00 Uhr zum TÜV gefahren.
Laut Gutachten wird gefordert, daß die Kanten an der Hinterachse umgelegt werden. Nachdem ich den Prüfer überzeugen konnte, daß er die Freigängigkeit doch prüfen könne, ging es dann auch ohne Kanten anlegen.
Er hat dann alles ohne Probleme eingetragen.
Und so schaut es jetzt aus.
Ich bin absolut begeistert vom Fahrkomfort. Dadurch das ich keine Runflat Reifen montiert habe, ist der ZZZZ viel angenehmer zu fahren. Die Tieferlegung war für mich nur vom optischen Interesse, da ich finde, daß der ZZZZ schon im Serienzustand eine recht gute Straßenlage hat.
Als Fazit: Für die Normal-Alltagsfaher unter uns eine gute Mischung aus Sportlichkeit und Komfort.

Gruß

der Owler

Anhänge

• IMG_1938.1.jpg
    IMG_1938.1.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_1939.1.jpg
    IMG_1939.1.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_1940.1.jpg
    IMG_1940.1.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 39

Das sind meine Lieblingsfelgen auf dem Zetti. Waren mir aber etwas zu teuer :9.

Hab die Tomason TN1 mit BMW Emblem in der Mitte.

Hallo!

Danke für die Komplimente.
Ich war heute bei der Achsvermessung. Wie hier andere Forumsmitglieder alla Jokin schon berichteten, ist alles im Toleranzbereich gewesen und eine Einstellung war gar nicht notwendig. Naja jetzt ist wenigstens mein Gewissen beruhigt.:d

Gruß

der Owler

Ich finde die Felgen auch super :B

up1xkq1.jpg

Meine Lieblingsfelge :s

Gruß

Auch aufm Z3 eine tolle Felge! :) Viel Spass damit, und hoffentlich keinen Randsteinkontakt ;)

Morgen!

@ Niere: Da könnten wir ja als Zwillinge im Doppelpack auftreten.:t

Gegen Randsteinkontakt überlege ich mir evtl. die Bordsteinautomatik einzubauen. Da gab es mal ein Thread von Jokin daß der Händler unzuverlässig ist.

Gruß

der Owler

Sieht schick aus :t

... jopp, ich hatte da mal irgendwann was bestellt, klappte wohl aber nicht. Kann heutzutage aber schon wieder ganz anders aussehen :M

Zurück
Oben Unten