M 3 Cabrio VS. Z 4 3.0

Jungerstar

macht Rennlizenz
@all.....

auch wenn Ihr mich jetzt für Verrückt haltet oder glaubt: Der hat nicht alle Tassen im Schrank......

Würdet Ihr ein M 3 Cabrio gegen eueren Z 4 tauschen (mit Wertausgleich)?

Ich überlege schon seid Wochen, wie wir das hinbekommen. :K & 2 Hunde....

Ich hätte gerne ein schnelles Spassmobil, will aber auch nicht immer mit 2 autos fahren, wenn Die Hunde mit sollen....:g .

Habe dann heute ein M 3 Cabrio hier in der Nähe entdeckt und mir angesehen...:t

Daten: EZ 10/2003 Km: 45ooo

Bilder und Preis lade ich mal in die Galerie hoch.....

So jetzt schlagt auf mich ein das ich die Titanic verkaufen würde für den M....:g

AW: M 3 Cabrio VS. Z 4 3.0

Jungerstar schrieb:
@all.....

auch wenn Ihr mich jetzt für Verrückt haltet oder glaubt: Der hat nicht alle Tassen im Schrank......

Würdet Ihr ein M 3 Cabrio gegen eueren Z 4 tauschen (mit Wertausgleich)?

Ich überlege schon seid Wochen, wie wir das hinbekommen. :K & 2 Hunde....

Ich hätte gerne ein schnelles Spassmobil, will aber auch nicht immer mit 2 autos fahren, wenn Die Hunde mit sollen....:g .

Habe dann heute ein M 3 Cabrio hier in der Nähe entdeckt und mir angesehen...:t

Daten: EZ 10/2003 Km: 45ooo

Bilder und Preis lade ich mal in die Galerie hoch.....

So jetzt schlagt auf mich ein das ich die Titanic verkaufen würde für den M....:g

Hallo Markus,

schon einmal die Unterhaltskosten verglichen ??
Vermutlich ist Dein Zetti geradezu fast für umsonst, verglichen mit einem ///M E46 Cabrio. Da dürfte die Anschaffung komplett in den Hintergrund geraten...

Spaß macht das E46 ///M Cabrio sicherlich genug. :b

Hatte ich vor ein paar Wochen auch erst vor...

...allerdings sind mir die Unterhaltskosten für das gebotene zu hoch! Meine 2 Autos sind insgesamt günstiger wie ein M3 Cabrio und zumindest der Z macht genauso viel Spass!

also ich würde mir den M3 holen! mordspower mehr platz alltagstauglicher... aber auch ne andere preisklasse...! naja musste mal durchrechnen ;)!

viel spass bei der entscheidung!

gruß maik

Jungerstar du weißt ja warum ich so denke.... !!!!! hoffe du denkst dann auch an mich :s

zusaetzlich gebe ich zu bedenken, dass ein m motor auch entsprechend gepflegt und schonend behandelt werden muss, was der vorbesitzer hoffentlich gemacht hat! sonst werden reparaturen sehr! teuer...

ich wuerde mir nen m immer nur neu kaufen...

gruss ralph

Entweder will man Roadster fahren oder (doch nur) Cabrio ... :w q:

Jungerstar schrieb:

Ich glaube, Du brauchst dringend Erholung! :X Sieh bloss zu, dass Du in die Toscana kommst! Schönen Urlaub!

Gruß
André und Verena

@Reiner W das mit den Unterhaltskosten stimmt .....Kostet so ungefähr das 3 fache wie der zzzz und macht bestimmt nur doppelt soviel spass.......versicherung ist schon happig aber auch bezahlbar.....(wenns auch eigentlich nicht sein muß....)

@amiload7820.....Hast Du auf den Neupreis geschaut...ca. 74.ooo Euro nach 2 Jahren sind fast 37.ooo Euro weg.....

und da er ja bei VW steht würde er ja 18 Monaten Gebrauchtwagen-Garantie bekommen....Außerdem sind ab Mai 2003 lt. M-Forum die Motoren haltbar....(da habe ich auch Schiss vor das der jedes WE an der NS war....:-(...

@abjetztz4......mh....ich glaube Du hast recht mit dem Urlaub........

@zett4....noch sind wir ja zu 2 plus 2* Hund aber eventuell ja nächstes Jahr zu dritt....

@maikee.......Klaro denke ich an Dich...:-))) aber ich würde Sie ja auf den M-machen...:-)) hat nämlich nur die 18......

ABER DER IST EH VERKAUFT WENN WIR IN 2WOCHEN WIEDER ZURÜCK SIND!

....ob ich dem Verkaufsleiter mal ne E-Mail schreib?

ABER DER IST EH VERKAUFT WENN WIR IN 2WOCHEN WIEDER ZURÜCK SIND!

....ob ich dem Verkaufsleiter mal ne E-Mail schreib?[/QUOTE]

hehe genau von mir. Nein Spass beiseite. Denke du meinst den in Essen bei VW :b . Wir überlegen ja auch schon seit 6 Wochen ob wir uns nicht lieber einen M3 holen sollen. Wenn wird es aber ein neuer bei 45000 km hab ich schon meine bedenken die ersten M Motoren im E46 haben diese Laufleistung kaum geschafft. b: Ist schon eine schwere Entscheidung wir reden kaum von etwas anderem da der Wertverlust vom Z schon ekelhaft ist geschweige denn irgendwann vom M3. Vom Spritverbrauch von guten 16 Litern und hoher Einstufung mal gar nicht zu reden. Aber habe noch nicht aufgegeben.

Torsten

@thorsten....

genau das meine ich ja der Wertverlust....schau auf den NP dann auf das Angebot.....ist doch wahnsinn........der z 4ja auch wenn du überlegst gut 2 jahre fast halber NP.....

ich habe beschlossen jetzt erstmal in den Urlaub zu fahren in genau 4 stunden und habe mir den M 3 auf Wiedervorlage für Montag den ich glaube 13. Sept. gelegt!

Und wenn er dann noch da ist fahre ich mal hin und frage anch nem Zuzahl Angebot.....WAS Meinst du 25000? Dafür würde ich Ihn glaube ich nicht hergeben.....

Vorstellung ist so 10.000 dazuzulegen.....

Habe gesehen das Du in anderen Foren aktiv bist.....:)

ABER NEU wäre mir zu TEUER.......

p.s. Ansonsten bis nächstes Frühjahr warten und dann zuschlagen wenn das neue Metall-Dach-Cabrio da ist.....

@JUNGSTAR

und woran liegt das? ein m verliert u.a. dadurch soviel weil die technik sehr hochgezuechtet ist und dadurch auch pflegeintesiev und anfaellig.
und teuer ist er so oder so, also sorry aber wenn schon denn schon.
neu hat mans wenigstens in der hand.
hab nix gg gebrauchte, aber man sollte sich halt insbesondere bei nem m schon klar darueber sein, dass er u.u sehr teuer in ner reparatur werden kann...
gruss ralph

Hallo,

den M3 würde auf keinen Fall nehmen. Der Wertverlust is enorm. Wenn der mal 80000 drauf, will den kein Mensch mehr haben - noch nicht mal ein Händler bei Inzahlungnahme. Beim Z4 ist das nicht so dramatisch. Kauf dir lieber einen Astra Caravan dazu - oder so.

Gruß Ralf

ZettMan schrieb:
Hallo,

den M3 würde auf keinen Fall nehmen. Der Wertverlust is enorm. Wenn der mal 80000 drauf, will den kein Mensch mehr haben - noch nicht mal ein Händler bei Inzahlungnahme. Beim Z4 ist das nicht so dramatisch. Kauf dir lieber einen Astra Caravan dazu - oder so.

Gruß Ralf

Da kann ich zustimmen. Bei einem BMW-Händler in meiner Umgebung steht z.B. ein gebrauchter M5 seit über 2 1/2 Jahren auf dem Hof. Ich glaub den bekommt er auch nicht mehr verkauft.

Zurück
Oben Unten