M 40i: Ruß am Heck

Airman

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Mein neuer Z hat jetzt 1600 km drauf. Am Heck sind Rußpartikel wie bei einem alten Diesel. Die Androhte hingegen sind blitzsauber.
Gibt es eine Erklärung?

Hahahaha, das könnte man bei der Hälfte der Threads im G29 Thread fragen :D
Ja, so ist es!
Bei mir waren doch letztens so merkwürdige Geräusche an der Hinterachse zu hören.
Ich bin natürlich sofort in die Werkstatt gefahren. Hätte ich erstmal hier im Forum gefragt, hätte das
sehr schlimm enden können, denn es waren an allen vier Rädern die Schrauben komplett lose. :confused:
Gerade bei einem Neuwagen mit laufender Gewährleistung würde ich bei jeder Kleinigkeit immer zuerst
in die Werkstatt fahren und hier im Forum nicht erst lange auf 10.000 verschiedene Meinungen warten….

Ich vermute mal, dies ist kein Ruß, sondern Dreck, der sich gerne am Heck sammelt. Hatten wir hier schon mal.

Mein neuer Z hat jetzt 1600 km drauf. Am Heck sind Rußpartikel wie bei einem alten Diesel. Die Androhte hingegen sind blitzsauber.
Gibt es eine Erklärung?

...mach doch mal ein Bild uns stelle das ein - ohne, ist das Ganze wie der Blick in die Glaskugel. Eine Ferndiagnose wird sowieso meistens schwierig. Daher ist der lapidare Vorschlag, primär einfach Bein Freundlichen vorstellig zu werden, sicherlich der beste Rat - gerade dann, wenn es wirklich einen schwerwiegenden Grund geben sollte. Denn das zuwarten und "herumdoktern" aufgrund einer Beschreibung und Frage hier m Forum macht das Ganze nicht besser. Ist der Grund jedoch harmlos, war die Fahrt zum Freundlichen auch nicht umsonst - er bringt Beruhigung. ;)

so… meine ist Weiß so sieht man alles Hinten. Es ist ein Kombination von Gummi, generelles Dreck und Bremsstaub, also ganz normal. Nach nur 50KM sieht man schon oder nach harten Bremsen (hab’s gerade gemacht um neue Stahlbremsleitungen “einzufahren“ ;-)

Außerdem gibt es ja auch noch diesen thread dafür

Rußflecken (optisch hats gepasst) hatten wir auf dem 2.2 E85 damals auch mal.
Im Verdacht stand der Auspuff, da würde evtl. Dämmmaterial mit rauskommen und solche Flocken bilden :whistle:
Hab dann nur genickt und ansonsten keine weiteren Gedanken mehr dran verschwendet.
Dies Flocken waren dann auch wieder weg.
Keiner weiß woher und vor allem wusste keiner was das war.

Rußflecken (optisch hats gepasst) hatten wir auf dem 2.2 E85 damals auch mal.
Im Verdacht stand der Auspuff, da würde evtl. Dämmmaterial mit rauskommen und solche Flocken bilden :whistle:
Hab dann nur genickt und ansonsten keine weiteren Gedanken mehr dran verschwendet.
Dies Flocken waren dann auch wieder weg.
Keiner weiß woher und vor allem wusste keiner was das war.

scnr...

Ja, so ist es!
Bei mir waren doch letztens so merkwürdige Geräusche an der Hinterachse zu hören.
Ich bin natürlich sofort in die Werkstatt gefahren. Hätte ich erstmal hier im Forum gefragt, hätte das
sehr schlimm enden können, denn es waren an allen vier Rädern die Schrauben komplett lose. :confused:
Gerade bei einem Neuwagen mit laufender Gewährleistung würde ich bei jeder Kleinigkeit immer zuerst
in die Werkstatt fahren und hier im Forum nicht erst lange auf 10.000 verschiedene Meinungen warten….
Hättest Du uns gefragt, hätten wir sicherlich sofort den Verdacht geäußert, dass die Radmuttern lose sein können.
Jetzt hast Du Dein Leben riskiert und bist mit den losen Schrauben noch zur Werkstatt gefahren. Wobei Ruß oder Drecke am Heck jetzt nicht so sicherheitsrelevant sind. Wenn es tatsächlich Dreck ist macht man sich beim Händler ja geradezu lächerlich.

Gruß
MM

Hättest Du uns gefragt, hätten wir sicherlich sofort den Verdacht geäußert, dass die Radmuttern lose sein können. Jetzt hast Du Dein Leben riskiert und bist mit den losen Schrauben noch zur Werkstatt gefahren....
Ja, iss klar.... :d
Bis zur Werkstatt sind es von mir nur ca. 3 km im Stadtverkehr...ich denke, da war ich safe...!? :nice:

Zurück
Oben Unten