M 6 Felgen auf Z3!?

Da habe ich neulich mal die Fotos vom BMW Syndikat - Treffen durchgesehen, da fiel mir doch ein E46 mit M6 Felgen auf. Hmmm! Ganz was feines!
Aber wie geht das?
Wenn die auf den E46 passen, dann passen sie auch auf den E36 und dann passen sie doch auch auf den Z3.
Aber ich dachte bisher immer, da würde uns die Einpresstiefe einen Strich durch die Rechnung machen. Wenn das nämlich klappen würde, hätte ich schon mir schon vor Jahren 7'er Felgen mit nem kleinen Reifenquerschnitt zugelegt.
Weiß jemand, wie das geht, oder was da für Veränderungen vorgenommen wurden?

AW: M 6 Felgen auf Z3!?

Um die M6 Felge zu montieren musst du die Kotflügel extrems ziehen lassen. Beim Z4 habe ichs bereits in einem anderen Forum gesehen, da wurden die Kotenflügel um 3cm vorne und 1,5cm hinten gezogen. Ich denke mal beim FL kannst du da locker nen halben Zentimeter drauf legen. Beim VFL dürften es hinten noch deutlich mehr sein.

Hallo,
also ich hab die Felgen mal auf einem schwarzem Z3 M-Roadster gesehen. Ich muss sagen, das sah mega spitze aus. Der hatte höchstens die Kotflügel gebördelt, gezogen waren sie aber nicht.

Gruß, Chrizzz

Hinten passt auf dem ///M aber vorne kommt die viel zu weit rausb:
Bei uns in der NL gibt es mittlerwiele nachbauten in 18 und 19 zoll fuer andere modelle:7 Aber wir haben ja kein TUV}(

Hallo,
also ich hab die Felgen mal auf einem schwarzem Z3 M-Roadster gesehen. Ich muss sagen, das sah mega spitze aus. Der hatte höchstens die Kotflügel gebördelt, gezogen waren sie aber nicht.

Gruß, Chrizzz

M-Roadster ist auch ne ganz andere Geschichte, da ist die Achse viel schmaler. Da sitzen die Felgen gut 30mm weiter drinnen als bei den norm. 6Zyl. Vom VFL 4Zyl. will ich gar net reden.
Die Dinger stehen deutlich weiter raus als die ///M-Roadster-Felgen und das ist, wenn du die Suche bemühst, bei norm. Z3s 6Zyl. schon so nen Sache, dat passt ohne Änderungen am Kotflügel gar net.

M-Roadster ist auch ne ganz andere Geschichte, da ist die Achse viel schmaler. Da sitzen die Felgen gut 30mm weiter drinnen als bei den norm. 6Zyl. Vom VFL 4Zyl. will ich gar net reden.
Die Dinger stehen deutlich weiter raus als die ///M-Roadster-Felgen und das ist, wenn du die Suche bemühst, bei norm. Z3s 6Zyl. schon so nen Sache, dat passt ohne Änderungen am Kotflügel gar net.

Genau aber vorne sind Sie alle gleich und da passt es auf kein einziges model ohne minimal 1,5 cm aus dem kotfluegel zu stehen.b:

Genau aber vorne sind Sie alle gleich und da passt es auf kein einziges model ohne minimal 1,5 cm aus dem kotfluegel zu stehen.b:

Ja, habe ich aber oben auch schon geschrieben, allerdings dürfte bei TÜV in D doch sogar noch etwas mehr nötig sein, halt eher so 30mm.;)

Um es genau zu sagen:
Die BBS Le mans in 19 zoll hat 8,5*19ET32 die passte damals bei mir genau im radkasten allerdings bei extreme kurven hat es schon vorne geschliffen.

Die M6 felge ist 8,5*19ET12 also genau 20mm zu breit!!:X

Zurück
Oben Unten