M abgeholt! Erste eindrücke...und fragen!

AW: M abgeholt! Erste eindrücke...und fragen!

Erstmal danke für die ganzen Glückwünsche :-)

Getriebe wird morgen gecheckt!
Bilder mach ich heute Abend rein wenn ich am lappi Sitze!
Aber wie zum Teufel bekommt ihr solch einen Verbrauch hin??
Schon mein si war bei ca 13,5 ...beim m bin ich im mom bei 18 im Durchschnitt!

Erstmal danke für die ganzen Glückwünsche :-)

Getriebe wird morgen gecheckt!
Bilder mach ich heute Abend rein wenn ich am lappi Sitze!

... von Dir kauf ich keinen Gebrauchten :d
- aber Spaß haste sicherlich :t
Bin total ungeduldig, am Montag Abend hole ich mein Coupe ab :bananalama:

Gruß Greg

ja so sieht er im moment aus....
jetzt kommen noch 19",Fahrwerk, auspuff und der innenraum wird gemacht!

hab ja jetzt noch bis märz zeit

IMG_0666.jpgIMG_0663.jpgIMG_0658.jpg

naja!ich fahr die dinger zwar sportlich....aber dafür kümmer ich mich auch um sie!!
immer nur das beste teuerste und immer rechtzeitig!
ich seh da kein problem....:t

solltest vielleicht mal vom Ersten in den Zweiten schalten :+:b:d

viel SpaZZZZM mit dem GERÄT!!l :t:t:b::b

Wenn ich die einhelligen Meinungen lese von einigen Leuten, die vom 3.0 auf den M gewechselt haben, kommt man doch ins grübeln.
Vllt doch noch eine Probefahrt machen, kenne die Maschine nur aus dem E46. Gibts unter den eingeschworen Begeisterten jemanden mit einem Vergleich zu einem aufgeladenen 3.0?

Gruß,
Marius

Und wieder einmal doppelt..

Da fällt mir ein: Das Z4 Coupé gabs nicht mit Schiebedach, richtig?

Also ich kann nicht damit dienen! Kenn den Z4 nur als M! Sorry

Und wieder einmal doppelt..

Da fällt mir ein: Das Z4 Coupé gabs nicht mit Schiebedach, richtig?

Nö, das Coupe gabs nie mit Schiebedach... Warum auch, Seitenfenster reichen, um den Sound zu genießen ;)

Ach ja und lass das lieber mit der Probefahrt, du wirst sonst auch dem M Fieber verfallen sein und das ist leider unheilbar ;) :b

Wenn man nen M Probefährt fällt automatisch beim Abstellen der Kaufvertrag aus der Sonnenblende ;-) ^^

Schicke Farbe Börnout, kommt mir so bekannt vor :)
Viel Spaß mit der Emma und ne knitterfreie Fahrt.

So sieht meiner laut BMW-Prospekt aus, ich komm aus dem Träumen nicht raus, und muss noch bis Montag warten... :g:g:g:g
Vielleicht fahr ich Samstag wieder hin und leier dem Verkäufer :w eine weitere "Probefahrt" aus dem Kreuz :j :b

design_exterior.jpg

HBXAAUjaagp_Pxgen_r_Ax354.jpg

Nö, das Coupe gabs nie mit Schiebedach... Warum auch, Seitenfenster reichen, um den Sound zu genießen ;)

Ach ja und lass das lieber mit der Probefahrt, du wirst sonst auch dem M Fieber verfallen sein und das ist leider unheilbar ;) :b

Hm... Es sei denn, man ist den Kompressor untenrum schon so gewohnt, daß einem das beim M abgeht. Es also im niedrigen Drehzahlbereich weniger gibt und "nur" oben mehr. Dann bliebe die Frage, inwieweit das gesamte Fahrgefühl besser ist. Ich nehme an, sehr, zumal mich das synthetische in der Lenkung auch dann und wann schon stört ohne daß ich es anders kenne. :)

Ich mag Schiebedächer, wahrscheinlich weil man noch etwas vom Klang hat, während es bei den Seitenfenstern nur noch nervig zischt. Primär aber wg. der Helligkeit. Wenn das Coupé nur für Höhlenmenschen ist, tue ich mich schwer. Und ein 2. Roadster macht keinen Sinn, weil man dann den 1. nicht mehr fährt. Blöderweise habe ich diesem 1. ewige Treue geschworen. Na schauen wir einmal, wenn zufällig einmal bei einem Händler eins von beidem herumsteht, werd ich es wissen. Wenns dann noch interlagos blau ist, hrr..

Genau, einfach fahren, hat mich auch einfach weggemmmmmmmt, hihi :)

Aber bedenke, dass M-Fahrwerk ist M.E.n. verbesserungswürdig, ich komme gerade vom Gewindefahrwerk zurück auf original M, das merkt man schon. Da geht auch mein erstes Geld rein :)

Gruß Greg

gibts denn ein richtig gutes fahrwerk, wo man nicht tiefer gehen muss und wo man nicht zwangsläufig härter unterwegs ist als beim serienfahrwerk?

gibts denn ein richtig gutes fahrwerk, wo man nicht tiefer gehen muss und wo man nicht zwangsläufig härter unterwegs ist als beim serienfahrwerk?

Ist der Wagen unfallfrei oder hatte er mal einen Frontschaden? Ein Emmy hat doch keine verchromte Niere...

Ein Bielefelder...
Dann mal knitterfreie Fahrt mit dem neuen Emmy...
Sehr schönes Gerät...
Mal sehen wann ich ihn mal zu sehen bekomme, vielleicht auf der Herforder!???
:)

Gruß Tayfun

Du musst grundsätzlich mit keinem Gewindefahrwerk tiefer gehen. Das ist ja gerade der Vorteil darin, dass man das selber entscheiden kann, wieviel tiefer man das Schraubfahrwerk einstellen möchte. Auch der Komfort ist eine reine Einstellungssache!
Hab mein KW V3 hinten und vorne 1,5cm tiefer und hab im Alltag bis jetzt nicht einmal Probleme damit gehabt. Komfort angenehmer, Fahrverhalten signifikant besser und optisch gefällts mir natürlich auch besser :)

Also, wenn ich vom 1. in den 2. bei richtig hoher Drehzahl sehr schnell schalte ( den Gang "reinknalle") dann hakelts auch und macht auch leichte
Geräusche. Auch wenn er warm ist. Ist wohl lt BMW normal. Kann man vermeiden indem man einfach ein bisserl langsamer schaltet.

Ne Anmerkung zum Foto: Wieso bist Du bei 270 lt Tacho am Drehzahlbegrenzer? Der M hat auch nen 6 Gang ;) .
PS: Ja, ich hab die Kupplung sauber gedrückt... ist echt nachvollziehbar.

Ansosnten viel Vergnügen
Franz

Du musst grundsätzlich mit keinem Gewindefahrwerk tiefer gehen. Das ist ja gerade der Vorteil darin, dass man das selber entscheiden kann, wieviel tiefer man das Schraubfahrwerk einstellen möchte. Auch der Komfort ist eine reine Einstellungssache!
Hab mein KW V3 hinten und vorne 1,5cm tiefer und hab im Alltag bis jetzt nicht einmal Probleme damit gehabt. Komfort angenehmer, Fahrverhalten signifikant besser und optisch gefällts mir natürlich auch besser :)

klingt gut...mir ists wichtig, dass der komfort nicht leidet, obwohl er beim serienfahrwerk nun auch nicht allzu ausgeprägt ist. kriege ich auch ohne tieferlegung ein besseres fahrverhalten hin? V3 scheint was gutes zu sein, gell? :)

Das mit dem Komfort kann nicht nur ich bestätigen, sondern eigentlich zu 99% Jeder, der auf KW oder Bilstein Fahrwerk gewechselt hat.
Und Tieferlegung hat nicht wirklich was mit dem Fahrverhalten zu tun, du veränderst mit einer Tieferlegung eigentlich nur den Schwerpunkt nach unten (was natürlich ein minimal besseres Fahverhalten bringt, ist aber vernachlässigbar), aber eigentlich ist eine Tieferlegung mehr ne optische Sache. Die wirkliche Verbesserung im Fahrverhalten erzielst du halt mehr mit der richtigen Einstellung, bzw. das halt die Komponenten viel besser aufeinander abgestimmt ist, als es das beim M Serie der Fall wäre...

:-)

Dankeee
Also das mit dem Oil ist also normal?!?
Gut....ich dachte nur, da meine Kühlwasser Anzeige auch immer komplett in der Mitte war. Ich weiß ja das bei der Anzeige auch gemogelt wird.....aber warum dann nicht beim Oil.

Bin ich echt der einzige der findet das vom ersten in den zweiten bei knapp 8000 touren es etwas hackeliger ist?
Hm Hm Hm! Wie gesagt das ist meiner 4er Z4 und 1 Z3 und alle hatten dieses mit dem zweiten Gang!
Das kann doch kein Zufall sein!

das haben doch alle bmw's das die getriebe mit etwas zärtlicher gewalt :P eingelegt werden müssen, dafür sind die aber ultra präzise :)
mein z4 hat das ( vor allem in der höheren drehzahlen so 6000 )
das fällt mir aber immer wieder auf sogar beim 118d und 320d. beim 5er kann ich nix sagen der hat automatik.
ich finde das aber gut, ich mag die bmw getriebe mitlerweile sehr gerne, bei merzedes oder vw habe ich immer das gefühl als wenn der gang gleich rausflutscht weil die so schwammig sind.
Ich denke mal das das normal sein wird, manchmal lgaube ich auch das die erst leichter gehn wenn das getriebeöl warm wird, aber da kenn ich mich nicht wirklich aus.
Greetz TobWee

achja grüße vom bielefelder an den bielefelder , auch wenn ich mitlerweile in münster wohne.

langsam kriegt man ja schon das gefühl, man müsste auch auf z4m umsteigen...
Man fühlt sich mit nem 3.0er ja schon fast wie früher im E36 Forum die 316er Fahrer :-)

also ich war jetzt bei bmw und die meinten die schaltung is völlig normal!!reichlich kompliziert wars aber......es durfte iwie nur ein einziger an das auto ran!hat gedauert...aber ok!

hab mich grad mal erschrocken wie viel km und sprit ich verballert habe in diesen 3 tagen!!;-) ca 600 euro nur für sprit!jetzt weiss ich warum jeder sagt der m ist deutlich teurer im unterhalt......weil man einfach mehr fahren will:-D

jetzt bring ich ihn gleich wieder zum mechaniker.....oder elektroniker.....wie auch immer!
der innenraum wird als erstes fertig gemacht!!

Zurück
Oben Unten