///M Alu-Pedale

AW: ///M Alu-Pedale

Das mit dem bissel Gas geben liegt meiner Meinung nach auch mit an den Schuhen (bei breiteren Sohlen natürlich eher), kommt bei mir beim Z3 manchmal vor (Hamann Pedale?) aber auch bei meiner Winter- und Geschäftfahrmöhre (Serien-Fiesta...ups...geoutet). Hab aber keine Probleme damit, da sich das ganze im Bereich von maximal 2500 1/min über einen sehr begrenzten Zeitraum abspielt. Auf die Bremsleistung hat das natürlich keinen größeren Einfluss, ich trete bei einer Vollbremsung einfach die Kupplung ;) .

Gruß
Matthias

mach ich auch so. aber mit sneakern gehz halt leider net anders...
übrigens hat mich grün-weiss wegen der pedale damals massiv angemacht...

coupematz schrieb:
In meinem Coupe sind Hamann Pedalerie und Fußstütze verbaut, hat der Vorbesitzer 1999 machen lassen. Nachdem ich das Coupe gekauft hatte, habe ich versucht ein Teilegutachen über Hamann zu bekommen leider ohne Erfolg (gibt es für die Teile nicht...
Gruß
Matthias

Moin zusammen,

ich habe letzten September meinen Z3 eben mit diesen Pedalen erstanden.
Aufgescheucht durch diesen Thread habe ich wg. der Eintragspflicht die Fa. HAMANN Motorsport angemailt.

'O-Ton' der Abt. Verkauf/Beratung vom 11.05.:
"Sie können das TÜV-Teilegutachten für EUR 20,24 inkl. MwSt. sowie Versand per Post Nachnahme schriftlich in unserem Haus bestellen. Dieses wird Ihnen dann zugesandt und trifft nach ca. 2 Tagen bei Ihnen ein."

M.E. ein Wucherpreis für das Blatt Papier! :g

Hier eine Aussage der Fa. HAMANN von 2003. Und bei ebay jetzt mit ABE?

Interessant ist für mich, dass bei der letzten HU in 09/05 die Pedalaufsätze vom TÜV nicht bemängelt wurden.

Gruß
Bernd

lass sie eintragen, spart dir jede menge wertvoller nerven bei ner kontrolle der rennleitung.
das trägt dir jeder halbwex normale TÜV ein, auch ohne papiere!
bei mir musste ich nur den TÜVler überzeugen, das man die dinger so wie sie sind bei BMW bestellen kann und gut wars.

so stress lass nach die bilder der e46 pedale , die fußstütze ist ein ebay teil.

Anhänge

• pedale.jpg
    pedale.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 247

Moin,

Original BMW geht auch. Guckst Du:

vbgarage.php

Das Bild findest Du in meiner Garage.
Einfach rechtsclick auf dem Bild und Link öffnen.
Anschließend ranzoomen.

TN 35 00 0 304 642 Alu-Pedalauflagen 85,- Euro
TN 51 47 0 027 792 Alu-Fußstütze 61,- Euro

Und alles mit ABE.

CU

Circoloco schrieb:

:s :s ich habe die obigen Teile mit dem Gutachten von Schnitzer eintragen lassen. Der Prüfer hat zwar nach der Nummer vom Gutachten gefragt, da hab ich mich einfach mal dumm gestellt......

Eingetragen sind die Dinger als ALU -Sportpedale ohne Hersteller und Gutachten Verweis

Jipppiiiieeee !

Nun auch meine Pedale eingetragen - vielen Dank an die 2 netten Forumsmember für die Informationen, bzw. das "Gutachten" von Schnitzer...
Der TÜV-ler war super kulant, denke, der hätte sie auch so eingetragen, meinte nur, solange sie net selbst gebastelt und angeklebt sind... Was soll da denn passieren ?!? Riiiischtigg ! :t

IMG_5537k.jpg

Hallo Freunde der leichten Unterhaltung,

Ich überleg mir auch Alu Pedale zu kaufen aber nachdem ich hier die ganzen Probleme lese, bekomm ich Zweifel. Gibt es inzwischen neue Erfahrungsberichte von euch?

Nebenbei: Ich hab auch schon bei ebay auf ein Set mit Fußstützen geboten aber ich glaub da will mich einer fobben. Der Preis ist inzwischen jenseits von Gut und Böse find ich.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300372386043&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Möglichkeit 2 wäre bei ebay.com. Hier bekommstes scheinbar geschenkt. Augenscheinlich sind das doch die selben!?

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180417538839&category=33757

Zurück
Oben Unten