M-Auspuffanlage

TopFlite

Fahrer
HELLO an alle!!!

Hab schon letzte Woche mal so eine ähnlich Frage gestellt!

Ich hab ja vielleicht vor bei meinem 2,8er QP die original M-Auspuffanlage zu montieren, meine EIGENTLICHE frage diesmal, weiß jemand wie es dann mit dem Sound aussieht, muß nicht lauter werden auf das hab ichs eigentlich nicht abgesehen, aber es darf auch nicht schwächer werden, da der jetztige originale Auspuff recht gut klingt!!!

Also wenn mir da jemand weiter helfen kann bin ich ihm sehr dankbar!

GRÜßE TopFlite

AW: M-Auspuffanlage

:M
Solltest Du eine originale M-Anlage brauchen, die nen bissl besser klingt sach bescheid... :w

Hast Dich schon kundig gemacht wieviel man am Unterboden abändern muss für die M-Anlage? Soll nicht ohne sein :(

HI, ja danke hab eh eine komp. M-Anlage und ja ich hab mich schon erkundigt, ist wirklich nicht ohne,besonders weil ja die Batterie auch versenkt ist!!

Aber wie gesagt meine eigentliche FRAGE war ja, wie es mit dem Sound aussieht, ob sich der zum original 2,8erQP-Anlage sehr verändert???

wird sich so gut wie kaum verändern, ein klein wenig lauter und besser wirds klingen, aber keine sorge das es zu laut oder dergleichen wird

leiser wirds nicht, denk ich

ich kann als einer der ne M-Auspuffanlage am 2,8er 6-Zylinder sagen, daß es nur dezent lauter ist als der "normale" Nicht-M-Topf.
An Lautstärke darfst du nicht viel erwarten (an Optik dafür schon ;-))

@ Eiskalter Engel

RESPEKT für Deinen Umbau. War sicherlich ne Schweine Arbeit, hat sich aber mehr als gelohnt :t

Die 4 Rohr Anlage ist ja ehh reine Optik. Abgastechnisch völlig nutzlos. Ich würde daher einfach bei ATU zwei dieser Aufsätze für das Endrohr kaufen (Auspuffblende). Den Einen setzt Du auf Deinen original Auspuff. Für die rechte Seite schneidest Du ein Stück aus der Schürze (oder nimmst direkt eine M Heckschürze) und fummelst das Teil da irgendwie rein. Dann hast Du 4 Rohr Optik. Ob da noch ein Rohr dahinter ist, spielt ehh keine Rolle!

VG vom NN!

@nixnuz, meinst, dass dann nur ausm "original" topf es rausraucht? weil sowas sieht bescheuert aus.

machs halt wie eisenmann, oder ein user hier mit einem schönen montrealblauen coupe aus ostösterreich 4 endrohre 1 endtopf und 1 verbindsunsrohr das verbinungsrohr geht aber nicht zum anderen endtopf sondern zum mittelschalldämpfer, der ausgebaut ist.

Zurück
Oben Unten