M Bremsen für Z4

Z-Uwe

Franken Cruiser
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo@all,

ich habe da eine spezielle Frage. Leider habe ich unter Suche "Bremsen" nichts in den Themen gefunden.

Kann man in den E 89 30sdrive eine andere, vor allem größere Bremsanlage verbauen (z.B. M3..M5) ?

Wenn ja, welche technischen Änderungen sind durchzuführen? Ist das überhaupt bezahlbar/sinnvoll?

Hintergrund meiner Frage ist.....ich möchte meinen Zetti auf neue Füße (Felgen) stellen und dabei die Optik einer großen und leistungsfähigen Bremsanlage hervorheben.

Eigentlich genügt mir meine jetzige Bremsanlage vollauf....nur sehen die Bremssättel schon ein bisschen mickrig aus...vor allem wenn man sie farblich lackieren will.

ich freue mich auf fach- und sachliche Antworten. Bitte keine "Gewissens"- oder "Grundsatz"- Antworten. Einfach technisch dazu Stellung nehmen.

Ich habe für den e85 nach allen möglichen Alternativen gesucht und kam zu dem Schluss dass die Scheiben und Adapter so teuer werden dass es sich nicht lohnt auf seriensättel eines großen Modells zu wechseln. Die Performance-Bremse ist tatsächlich in Sachen Preis Leistung aus meiner Sicht unerreicht.

So, am Rechner ist das Tippen leichter. Das Problem ist dass die Adapter für andere Sättel idR sehr teuer sind weil es Sonderanfertigungen sind. Die Bremsscheiben sollen ja größer werden und da passt nur eine Scheibe wirklich vernünftig. Die musst Du also ohnehin schon mal kaufen. Hast Du also teure Scheiben und teuere Adapter und teure Stahlflex dann macht es kaum einen Unterschied ob du Seriensättel für 500 oder andere für 700 kaufst... .

Hallo@all,

Eigentlich genügt mir meine jetzige Bremsanlage vollauf....nur sehen die Bremssättel schon ein bisschen mickrig aus...vor allem wenn man sie farblich lackieren will.

um was sich die Leute so alles Gedanken machen.......Kleb doch ´ne große bunte Pappe drauf 8-)

Gruß

Frank

Persönlich finde ich die Optik von der F30 Performance Bremse unschlagbar mit den gelochten und geschlitzten Bremsscheiben.

Dann überleg dir mal, wie kläglich erst die hinteren Sättel aussehen werden, wenn sie in Signalfarbe lackiert sind. Soweit ich weiß gibt es für die HA keine Alternativen, zumindest keine mit vernünftigem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Hallo, habe mich die ganze Zeit gefragt wo die schönen roten oder gelben Bremssättel herkommen ? Jetzt lese ich hier von angemalt usw. Iss ja die einfachste Lösung, aber ? Welcher Farbe kann man mit ruhigem Gewissen nehmen und worauf sollte man bei seiner ganzen Kreativität achten ?

Zurück
Oben Unten