Bremsbeläge hinten ..... Hmmmm schwierig . Gerne die Yellowstaff . Sind die besten und momentan nur 2€ teurer wie die redstuff aber auch ohne ABE oder Zulassung

...
Nicht alles einfach . Werde mal Samstag zum TÜV fahren und mal mit den quatschen
Kamil, berichte dann mal, was bei dem Gespräch mit dem TÜV herauskam.
Sehr komisch, die Red haben laut Onlineshop auch keine ECE R 90 mehr, was sie aber vor gut einem Jahr, als ich geschaut habe, noch hatten.
Das interessante ist jedoch, als ich mit Herrn Müller von Lightweight beim TÜV war, um die HJS Kats eintragen zu lassen, ist es dem TÜVer sofort aufgefallen, daß auf meiner PP Bremse keine Serienbeläge drauf sind. Er fragte mich, welche es sind (RedStuff) und meinte dann die darf man fahren.
Mit unserem ortsansässigen TÜVer hatte ich auch mal ein Gespräch, u.A. über Bremsen und ECE R 90. Beim Thema Bremsen meinte er, daß es da mitlerweile so vieles gibt und es so unübersichtlich sei, daß man als Prüfer oft nur noch darauf vertrauen muß, daß der Fahrzeughalter da kein "Schindluder" getrieben hat.
Bei meiner PP Bremse mit RedStuff rundrum sehe ich das allerdings gelassen, denn es wurde mir von Schmickler so verkauft inkl. Eintragung. Wenn es nächsten Januar beim TÜV Probleme geben sollte, werde ich auf Schmickler und den Prüfer verweisen, der es letzten Sommer abgenommen/eingetragen hat und dann ist es auch deren Problem...