M Coupé, 135tkm, 23t€... geht das ok?

TheThistle

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hellas,

hab ein süsses MQP entdeckt :)

Mehr doer Weniger ein "standart" qp...

Preislich ists mir auch sehr sympatisch. 23t€ ist wenig, besonders für schweizer verhältnisse! jedoch hat es schon 135tkm. sollte mich das abschrecken? soll ich die finger von lassen? ...oder soll ich zuschlagen?

vielen dank für eure antwort :)

gruß

Hallo,

das ist ein heftiger km-Stand. Wenn er von einem Fahrer stammt, kannst Du relativ sicher sein,dass er sein mqpe gut behandelt hat, sonst wäre es ihm schon um die Ohren geflogen.
Allerdings denke ich mal, dass bei diesem km-Stand auch sonstige Verschleissteile in´s Geld gehen werden. Hängt natürlich auch von Deiner Fahrleistung ab. Bei 20Tkm/a ist man schnell auf über 180Tkm und da wird es bestimmt auch für einen gut gepflegten m-3,2-Motor ´interessant´. Deshalb erscheint mir auch der Preis etwas hoch, wenn man rechnet was ein AT-Motor kostet.

arMin

Hallo!

Leider weiss ich nichts über die Schweizer Autopreise, aber für Deutschland fände ich den Preis mehr als heftig! Ein 3.0er Roadster kostete mit 9.000km von 4/'01 nur 3T Euro mehr - und war fast Vollausstattung (vom BMW Händler). Ok, Coupe ist mittlerweile etwas teurer, aber so finde ich es recht heftig. Ich würde mal bei www.BMW.de's Gebrauchten schauen - z.B. gibts doch bestimmt welche im Freiburger raum.

Viel Erfolg bei der Suche nach dem traumwagen!

Die Straße brennt, es raucht... ein Z3 ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~

um euch ne vorstellung zu machen: www.bmw.ch/bmwd/

dann geht zu occasionen

dann schaut euch um :) ... 1 Teuro = 1.46 Sfr.

gruß

....nach zwei jahren hät ich 180 bis 200tkm ... wär wohl eher ein guter zweitwagen :(

naja... und weiter geht die suche...

]

@Swiss Extreme:

Nix gegen dein Fahrkönnen (insofern du einen Führerschein hast) aber mit 18 343 PS geht nicht gut....glaubs mir.

Weißt du was bei euch Versicherung und Steuern kosten????

:d

[a href="http://www.auto-treff.com/bmw/userpages/Black-Storm.html"]MeinzZz[/a]:d

hey cheffe... was das finanzielle angeht, lass das mein problem sein, denken kann ich schon.

343ps? ... loley... 321ps sind das

Jepp, Zettie hat da nicht so unrecht.
Ich hab mit 18 auch gedacht ich wäre ein guter Fahrer.
Nach 3 Monaten hatte ich dann meinen ersten Hecktriebler zerschossen und der zweite Crash hat dann auch nicht so allzulange gedauert.
Wenn ich damals so viel PS gehabt hätte würde ich jetzt wahrscheinlich nichts mehr schreiben!

Gruß aus Solingen,
Matthias
tiefer9klein2.jpg

[h5] http://stempelwerkzeuge.de/z3.htm [/h5]
[h6] Solich is dem leev jott sin sickhütte![/h6]

lol... danke für eure sorgen und so :) ...aber das is hier nich das thema... würd lieber was zu meiner frage hören...

Mach dir über die Laufleistung wenig Gedanken, wenn das QP aus erster Hand ist gehe ich auch davon aus, das der Besitzer es gut behandelt hat. Weiterhin kann ich aus meiner langen Erfahrung bei BMW sagen das es durchaus keine Seltenheit ist einen M-Motor mit über 300.000 Km zu erleben.

]

@Swiss Extreme:

Mit jedem Lol das du mehr schreibst machst du dich nur lächerlicher.

Es ist egal wiviel PS das Qp genau hat aber Tatsache ist das du in sämtlichen Foren dummschwätzt und irgendwelche Links zu Qps setzt ob die ok sind angefangen vom 2,8er bis zum M.

Werd erstmal erwachsen, lern fahren und halt mal 23t€ in der Hand damit du weißt wieviel das ist.

Und sogar für den Fall das du dir das MQP leisten kannst, glücklich wirst du damit nicht denn, auch wenn du Rennkart fährst hilft dir das gar nix...genauso wie die Roller fahrer die dann mit 18 glauben sie könnten ein Motrrad mit 150 PS fahren.:w

[a href="http://www.auto-treff.com/bmw/userpages/Black-Storm.html"]MeinzZz[/a]:w

23t Euro hin oder her, das is ne andere Baustelle.
Aber als Fahranfänger gleich mit nem M starten zu wollen halte ich auch für etwas kritisch... nichts gegen dein etwaiges Fahrkönnen, aber du hast einfach nicht die Routine um mit einer solchen Leistung umzugehen.
Sorry, nicht falsch verstehen wenn ich das jetzt so sage, aber man drückt auch keinem Kind eine geladene Waffe in die Hand.... :X

also ich möchte jetzt aber auch mal kurz was sagen!

ich bin vor meinem 18.ten geburtstag bereits 6 jahre rennkart gefahren, und zwar zuletzt wie auch momentan schaltkarts mit 42ps bei 95kg.
dagegen ist jeder m3, z3m, m5, carrera und auch porsche turbo ne richtig lahme gurke!
am ersten tag meines führerscheins hab ich 500km auf nem 528er mit 193ps bei regelmäßigem ausnutzen der höchstgeschwindigkeit runter gefahren!
zeitweise musste ich dann als hauptfahrzeug ne a-klasse mit 82ps fahren, hatte aber regelmäßig zugang zu porsche boxster s und m coupe (und war damit nie langsam unterwegs)!!

bin jetzt seit 5 jahren unfallfrei unterwegs, wobei ich ohne meine rennkarterfahrung bestimmt schon einige totalschäden hätte, wovon aber bestimmt 80% unverschuldete gewesen wären!

somit möchte ich doch behaupten, dass man mit 18 jahren bei entsprechender vorprägung durchaus in der lage sein kann, starke autos sicher zu beherrschen!

M Coupé, 135tkm, 23t?... geht das ok?

Muss dann doch mal meinen Senf abgeben.
Der Preis ist bei weitem kein Schnapp, aber dei Kilometerleistung spricht schon dafür, das er die Kiste pfleglich behandelt hat. Trotzdem kannst Du Eventualitäten nie ausschließen. Eine neue Machine kostet laut ETK ca 11500 Euro zuzuüglich Montage kannst Du gleich mal 13-15000 Euro daraus machen. Wenn Du Glück hast, dann schlägt Dir ,wie bei meinem Arbeitkollegen ,noch das Pleuel durch die Motorhaube..... Kost ja alles a Geld. Also ich würde es nicht machen.

Und noch was würde ich nicht machen. Das willst Du warscheinlich gar nicht hören, aber trotzdem. Als 18 jähriger hat man einfach Scheiss im Kopf. Ist so, war bei mir genaus so. Den Grad an Scheiß den Du mit einem 90 PS Civic anrichten kannst, kannst Du vielleicht noch irgendwie kompensieren, aber dern Grad an Scheiß den Du mit 321 Fröhlichen Gäulen unter dem Hintern hast....Mit so einem Auto hast Du auch verantwortung gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern. Der Faktor Fahrerfahrung spielt da ganz gewaltig eine Rolle. Es ist ja so, das Du als auf dei langsamen Verkehrsteilnehmer verdammt viel Rücksicht nehmen musst. Wenn Du etwas zügiger unterwegs bist, bringen die Dich manchmal richtig in die Breduillie. Absichtlich, oder nicht, lasse ich mal einfach dahin gestellt. Auf jedenfall braucht es doch einiges an Erfahrung um manche Situationen zu meistern, aber auch an geistiger Reife , um manches Provuziere an einem abprallen zu lassen. Ich kann ein Lied davon singen. In dem einem Jahr hätte ich das Auto schon eiige ettliche male wegen Blölereien fast zerschossen. Wenn man dann die Chance dazu bekommt, dann lernt man, und versucht es das nächste mal besser zu machen. Wenn nicht, dann gibt es halt wieder ein M-Coupe weniger auf der Strasse.

Hallo
Der preis ist ein wenig überzogen.
Aber wenn du schon ein gebrauchten M haben willst dann schau wenigstens dass du genug Reserven für mögliche reparaturen hast, es gibt nicht nur der Motor für fehlerquellen.
Glaub mir ich rede da aus erfahrung, ich hatte mit 22 einen grossen fehler gemacht und mir einen gebrauchten 911er gekauft, der Unterhalt
Steuerketten, Auspuff, Bremsen etc haten mich fasst ruiniert, dazu
kam noch nach 1 jahr totalschaden wegen meinen achtens nach Fahrfehler und relativ schlechten Reifen im #### unterwegs war.Daran werde ich immer wieder denken, denn ich hatte auch kein Geld für Vollkasko (Wagen hatte 9 jahre aber top)
Tschüss
Marc

mz3c ... danke... aber es glaubts ja eh niemand :# ...
wie gesagt, lasst es meine sorge sein, bin gross genug :)

und ob ich nun beim 28. baum mit nem civic bei 160 reinfahr, oder mit einem MQP beim 17. baum mit 160... der effekt ist etwa der ähnliche...

man kann mit den meisten autos mehr wie 160 fahren, das sollte euch bekannt sein... ob ich nu etwas schneller auf der geschwindigkeit bin, oder nicht, spielt im wesentlichen auch keine grosse rolle.

ich hab bereits jahrelanger umgang mit HA fahrzeugen... nur schon aus dem grund, würd ich nie einen civic oä kaufen, die FA fahrzeuge sind...

nun ja... vielen dank, an die leute, die auf meine frage geantwortet haben.

PS: ich werde "lol" in zukünftig lassen, es scheint, dass man hier nicht lachen darf (übersetzt heisst es lautes lachen... wer lacht, macht sich zum kind?!)
tschuldige, dass ich mehrere autos schon gesehn hab, die mich interessieren und bitte entschuldige auch, dass ich die nicht gekauft hatte, und somit wohl was böses getan hab :#

:b

]

@Swiss:

Du weißt vom BMW treff das ich selbst schon lange Jahre (seit ich 9 bin, also seit 11 Jahren) Kart fahre und mit Pop Karts die einem Format wie Sebastian es beschrieb entsprechen.

Und das die Leistungsmäßig die reinsten Raketen sind steht auch nicht zur rede....trotzdem würde ich behaupten das man die Erfahrung die man dort sammlet nicht direkt umsetzen kann.

Klar, lernt man Reaktion und den Umgang mit der Maschine aber letztendlich sind 321 PS schon gewaltig im Straßenverkehr.

Ich denke das das mit den Karts kein so gutes Argument ist.

Das habe ich mir selbst abgewöhnt...

Vielleicht verstehst du mich ja?!

[a href="http://www.auto-treff.com/bmw/userpages/Black-Storm.html"]MeinzZz[/a]

>
>Klar, lernt man Reaktion und den Umgang mit der Maschine aber
>letztendlich sind 321 PS schon gewaltig im Straßenverkehr.
>

hmm, 325ps haben mich anfangs auch ziemlich beeindruckt. mittlerweile habe ich jedoch echt das blöde gefühl mit dem mcoupe untermotorisiert zu sein, kein witz! man gewöhnt sich an alles. naja, zum glück kommt irgendwann mal der m6...

aber es ist schon richtig, ab einer gewissen leistung sollte man sich im griff haben und vernunft walten lassen, zumindest im strassenverkehr. ein 23 jähriger mitarbeiter von mir kriegt nächste woche seinen evo7. wenn das nur gut geht...

gruss

tasmaniac

m coupe (2001)
3.0 cs (1973)

mach dir nix draus!! ich kann dich voll verstehen, wenn ich mit 18 schon das geld geahbt hätte, hätte ich mir mein 3,0er auch schon vor drei jahren gekauft! scheiss doch auf das fahrkönnen!!!
man kann auch mit einem formel 1 wagen fahren lernen und erfahrungen sammeln! wenn man weiß was der wagen wert ist (und das tut man wenn man ihn aus eigener tasche bezahlt!!) und was er einem bedeutet, dann geht man damit auch vorsichtig um. ich weiß ja nich wie das bei euch ist, aber mit 18 will man doch shcon noch ein paar jahre mindestens leben und vor allem will man jawohl sein knappes geld nich gleich auf den schrottplatz schmeissen...

man man man, ich denke langsam das hier einige leicht neidisch sind!

wenn der wagen in ordnung is, kauf ihn dir !
ich würds machen (okay, vielelciht mit etwas weniger kilometern wenns geht.. :-) ) !!!

so long
marco

>mach dir nix draus!! ich kann dich voll verstehen, wenn ich
>mit 18 schon das geld geahbt hätte, hätte ich mir mein 3,0er
>auch schon vor drei jahren gekauft! scheiss doch auf das
>fahrkönnen!!!
>man kann auch mit einem formel 1 wagen fahren lernen und
>erfahrungen sammeln! wenn man weiß was der wagen wert ist (und
>das tut man wenn man ihn aus eigener tasche bezahlt!!) und was
>er einem bedeutet, dann geht man damit auch vorsichtig um. ich
>weiß ja nich wie das bei euch ist, aber mit 18 will man doch
>shcon noch ein paar jahre mindestens leben und vor allem will
>man jawohl sein knappes geld nich gleich auf den schrottplatz
>schmeissen...
>
>man man man, ich denke langsam das hier einige leicht neidisch
>sind!
>
>wenn der wagen in ordnung is, kauf ihn dir !
>ich würds machen (okay, vielelciht mit etwas weniger
>kilometern wenns geht.. :-) ) !!!
>
>so long
>marco

danke für Deine ehrliche meinung!!!

@ Zetti!
Nagut, das is zwar kein Vergleich, aber ich hatte mit 18Jahre 136PS und mit 20 Jahren 231PS! Wenn ich das mal so weiterrechne...... :O :O :d

Kommt doch immer auf die jeweilige Person drauf an! Ich kenne Leute denen man 45PS unter dem Ar.... wegziehen sollte, aber auch solche, die mit 18Jahren und weit über 200PS 1a zurecht kommen!!
Ich hatte mit 20 für 8 Tage nen 911er (996) und hatte bei diesem Wagen keine Probleme mit der Leistung, AUCH NICHT BEI NÄSSE, und ich bin absolut kein Sonntagsfahrer!
.....solange man den Verstand eingeschaltet lässt geht das!!.....

Gruß,
ben

Ich lass die Finger vom MQP... ...denn ich hab ein Z3 Coupé 3.0 mit 6.900km entdeckt. Wenn alles glatt läuft, bin ich in wenigen Tagen ein stolzer Besitzer des Silbergrauen BMW Z3 Coupé 3.0 :)

gruß

Zurück
Oben Unten