///M Coupe... ab welchem BJ 325ps

AW: ///M Coupe... ab welchem BJ 325ps

Viktor, ich würde einfach mal den Markt bis März beobachten wenn es denn unbedingt ein S54 sein soll. Im Moment, jetzt und sofort brauchst Du sicher keinen
und wer weiss, vielleicht steht plötzlich Dein Traumwagen zum Verkauf.

So ein Unvernuftskauf sollte dann schon absolut passen vom Gefühl her, sonst wirst Du am Ende nicht glücklich damit.

Aber die Suche lohnt sich, soviel kann ich verraten :b

Viel Glück und halt uns auf dem Laufenden!

LG Peter

Viktor, ich würde einfach mal den Markt bis März beobachten wenn es denn unbedingt ein S54 sein soll. Im Moment, jetzt und sofort brauchst Du sicher keinen
und wer weiss, vielleicht steht plötzlich Dein Traumwagen zum Verkauf.

So ein Unvernuftskauf sollte dann schon absolut passen vom Gefühl her, sonst wirst Du am Ende nicht glücklich damit.

Aber die Suche lohnt sich, soviel kann ich verraten :b

Viel Glück und halt uns auf dem Laufenden!

LG Peter

Morgen,

genau so sehe ich das auch! Habe mir auch Zeit gelassen und den Markt beobachtet. Hab schon gar nicht mehr damit gerechnet, ein top gepflegtes QP zu finden. Das hab ich bei Mobile eine ganz unscheinbare Anzeige entdeckt. War ganz in der Nähe, also kurz vorbeigefahren und da stand das QP! 1. Hand, makellos, jedes Jahr zum Service bei BMW (auch wenn nur 5000 Km im einem Jahr gefahren wurden), 26.600 Km gelaufen, kein Winter, Viertwagen von einem BMW-Fan. Solche Angebote gibt es auch! Man muß nur in ruhe suchen und abwarten! Viel Glück!!!

Gruß Holger

Anhänge

• QP bei Aral.jpg
    QP bei Aral.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 5

Laguna-Seca beim gefällt mir schon ganz gut... Aber der Verkäufer war mir sehr unsympatisch, die Sonderausstattung ist nicht vorhanden und wie gesagt, keine MwSt. ausweisbar.

Gruß Viktor

Da hilft nur abwarten und Tee trinken. Oder den Estorilblauen mit Mwst mit den bekannten Risiken, sprich keine EuroPlus, nehmen.

Ich habs getan! Es ist der blaue für 24t€ geworden!

2 Probleme:
Die Bremse zieht echt schief! Bei 200kmh hat sich kurz das DSC gemeldet...
Der Durchzug ist nicht sauber! Aber erst nach ca. 60-70km Heimfahrt. Zwei spürbare Löcher sind vorhanden bei ca. 5000umin und 6500umin. Es fühlt sich an, als würde man über eine Bodenwelle hinaus beschleunigen.

Weiß jemand Rat?

Ansonsten alles Bestens. Die Bremsen kommen wohl komplett neu, aber der Motor bereitet mir bisschen Sorgen! Neue Pleuellager sind schon fest eingeplant! Aber der Durchzug darf ruhig sauber sein!

Gruß Viktor

Herzlichen Glückwunsch Viktor:t ,
ich freue mich wirklich für dich! Ein tolles Auto das du dir da zugelegt hast!! Das mit dem Motor würde ich auch umgehend mal beim :) checken lassen.

Viel Spass noch mit deinem Kleinen! Spitzen Farbe übrigens:t !

Mit freundlichen Grüßen
Sandro

Super Wagen Viktor, Gratulation!:t
Hast den Preis ja auch noch etwas drücken können.
Denke auch, kann nicht schaden den mal auf Herz u Nieren checken zu lassen.
Allzeit Gute Fahrt!!

Viktor hat es getan, er seinen heißgeliebten 2.8er gegen einen M getauscht! Viel Spaß damit! Was passiert jetzt mit dem alten?

Auch von mir Glückwünsche und herzlich willkommen im Club :t

Ich würde erstmal Fehlerspeicher auslesen lassen, Vanos überprüfen lassen und ggfs. die neueste Softwareversion aufspielen lassen.

Wenn es allerdings nur leichte Dellen in der Leistungsentfaltung sind, kann es durchaus normal sein - das hatte mein S 50 auch und der S 54 hat es in ganz geringem Ausmass. Also einfach mal checken lassen.

Auf jeden Fall viel knitterfreien Spass mit dem Teil !

LG Peter

PS: BILDER !!!

Na dann mal HERZLICHEN Glückwunsch........aber ich würde das auch "überprüfen" lassen....und "hoffen" das nix Ernstes ist.....

Also jetzt bin ich aber sauer, und nichtmal angerufen ? :a:#:O

Dankeschön!!!!

Morgen kommt er erstmal in die Werkstatt und wird hoffentlich bevorzugt behandelt. Dann werde ich wohl die Insection II, neue Pleuellager und komplett neue Bremsen in Auftrag geben. Dann schauen wir mal, was dran ist.
Von der Werkstatt wird er zum Aufbereiter gebracht, wo er den Lack wieder schön bekommen, die kleine Beule aus der Tür und nen viertel-Daumen großen Lackschaden gerichtet bekommen soll. Bilder kommen morgen oder erst in perfektem Zustand!?!?

Danach ist er hoffentlich ziemlich perfekt! Fährt sich zumindest jetzt schon sehr "sportlich" bzw. unkomfortabler als ein 2.8er. Das Fahrwerk ist spitze! Sehr neutral oder sogar minimal übersteuernd! Perfekt.

Mein Alter wird sehr wahrscheinlich verkauft. Hier muß ich aber auch noch Tüv und wenige Macken beseitigen lassen. Der Unterhalt ist günstig, aber es ist doch zu viel Kapital, was ich gut anderweitig nutzen kann.
Schon schade, aber ich hoffe, der Neue wird mich den Abschied schnell vergessen lassen.

Stefan, ich komme dich morgen besuchen!!!!

Grüße Viktor

Guter Plan, bis auf die Bremsenreparatur :X Bevor du jetzt nochmal viel Geld in Originalteile steckst würde ich mal über Alternativen nachdenken - glaube kaum dass Du als NS-Freak mit der Anlage dauerhaft glücklich wirst!

LG Peter

Da hast du natürlich recht...., aber ich möchte nicht unbedingt die Felgen wechseln. Denn dann werde ich auch noch ein neues Fahrwerk verbauen müssen und ich bin bisher sehr zufrieden damit! Es ist noch ein Stück besser als im 2.8er!

Paßt denn eine ordentlich Bremse unter die Serienfelgen?

Gruüße Viktor

So schon zurück.

Fazit.

Motor sehr gut, es drückt im Kreuz.
Sound super, Fahrverhalten spitze, spurtreu und direkt, guter Grip.
Fahrwerk hart aber gutes feedback.
Farbe genial.

Summa summarum :t Top Wagen, ich bin neidisch :s

So schon zurück.

Fazit.

Motor sehr gut, es drückt im Kreuz.
Sound super, Fahrverhalten spitze, spurtreu und direkt, guter Grip.
Fahrwerk hart aber gutes feedback.
Farbe genial.

Summa summarum :t Top Wagen, ich bin neidisch :s

Danke! Und das im Originalzustand. :t Nach dem Werkstattbesuch geht er hoffentlich noch nen tick besser ;)

Grüße Viktor

Na das hört sich doch alles sehr gut an! :t Viel Spaß mit dem M!!! Wir sehen uns bestimmt mal an der NS. :b

Gruß Holger

So, am Mittwoch hab ich den Werkstattermin. Es wird zusätzlich noch die Ölpumpe getauscht in einem Abwasch, da Diese auch im Zuge einer Rückrufaktion beim e46 gewechselt wurde. Die hinteren Bremsen kommen komplett neu, vorne erstmal nicht. Hier werde ich wirklich über Alternativen nachdenken und die Scheiben sind noch bei 50% ihrer Lebensdauer. Mindestens 2000km hab ich dann Zeit ;) . Danke Peter.
Das Fahrzeug wird auch direkt bei BMW aufbereitet, eine Beule entfernt und am Freitag hab ich ihn voraussichtlich wieder! Ein teurer Spaß, aber der Einkauf war ja recht günstig und ich habe dann wirklich erstmal Ruhe! Hoffentlich kommt nicht außerplanmäßiges hinzu. Laut Meister ist der Wagen sonst fit.
Bilder lade ich heute abend mal hoch vom Samstag Abend nach der Wäsche.

Gruß Viktor

Paßt denn eine ordentlich Bremse unter die Serienfelgen?

Gruüße Viktor

Hallo Viktor,

es geht eine gute Bremsanlage unter das Serien Rad(habe ich ja auch gefahren:w ). Ich mußte nur 15er Platten vorne fahren ,und das Rad ging schön drunter .

Hallo Viktor,

es geht eine gute Bremsanlage unter das Serien Rad(habe ich ja auch gefahren:w ). Ich mußte nur 15er Platten vorne fahren ,und das Rad ging schön drunter .

Das ist nicht gut. Ich möchte keine Distanzscheiben haben.
Hat jemand Erfahrung mit den Sandtler RS-GT Scheiben? Bringt es überhaupt was?

Gruß Viktor

Hier ein paar bescheidene Bilder vom Neuen:

Foto-0008.jpg

Foto-0009.jpg

Foto-0010.jpg

Grüße Viktor

Sehr schön! Was macht denn die Technikfront? Oder geniesst Du erstmal und bastelst später?

LG Peter

DU-M 325 war leider nicht mehr frei...

Peter, was meinst du mit Technikfront? Am Mittwoch ist der große Werkstattbesuch und danach ist alles, bis auf das originale Radio, feritg gebastelt. Im Frühjahr erneuer ich dann nur noch die Bremse vorne und gut is. Er sollte ja möglichst original bleiben.

Gruß Viktor

Zurück
Oben Unten