M-Coupe frisch vom Lackierer......und Aufbereitung

KingKale

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hallo Leute,

Eigentlich ein total unsinniger Thread, aber bin so froh :) :-). Endlich ist mein Emmi in einem nahezu perfektem Zustand :) :-)! Hab ihn heute vom Lackierer meines Vertrauens abgeholt und er hat wirklich perfekte Arbeit geleistet. War garnicht so leicht meinte er :whistle:. Die Fahrer und Beifahrertür hatte anscheinend mal Kontakt mit einer anderen Türe :((war bereits ca. im Jahr 2003, da Träumte ich noch von so einem Auto) und diese wurde sehr schlecht lackiert und noch ein paar optische Mängel. Der Farbton war viel zu hell und der Anteil der Metallicpartikel passten auch nicht. Als ich ihn gekauft habe, war mir klar das das demnächst beseitigt werden müsste! Technisch war er bereits in einem sehr guten Zustand (Lagerschalen lies ich noch nachträglich wechseln), was letztendlich der Kaufgrund war. Die Optik war halt noch nicht so... Nächste Woche kommen noch die besseren original Felgen drauf (hab einen guten gebrauchten Satz ergattern können), da die hinteren rundum komplett verschrammt sind (aber nicht von mir, war schon ab Kauf so :confused:). Mal sehen was ich mit den alten Felgen mache, Vielleicht Verkaufen oder evtl. mal auf die Seite legen und vielleicht irgendwann mal ein "farbiges Experiment" wagen (evtl. in Gold, oder schwarz mit dünnem blauen Rand, etc...) :rolleyes::whistle:.

Ich lies den Lack dann auch noch gleich komplett Aufbereiten, er war zwar allgemein in einem guten Zustand, aber wenn er schon mal bei einem sehr guten Lackierer steht, kann man es gleich noch mitmachen......

Bin total happy jetzt. Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende! Leider ist es heute ziemlich bewölkt, also sieht man den Glanz nicht so gut....

Gruß
Kale

2014-04-26 12.24.34.jpg 2014-04-26 12.25.06.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch...

Aber wo zum Teufel sind die Bilder :p

Gruß

Özkan

- von meinem Toaster gesendet -

Schön das die Felgen angekommen sind........ Bei den "ergatterten" drehst Du bitte auch die Nabenabdeckungen passend...............;)

Grüsse von dem der auf solche Kleinigkeiten achtet :whistle:

Zuletzt bearbeitet:
Schön das die Felgen angekommen sind........ Bei den "ergatterten" drehst Du bitte auch die Nabenabdeckungen passend...............;)

Aha, bist du hier auch :-)! Hab mich schon gefragt, ob du hier vielleicht auch angemeldet bist.
Klar, werd ich machen! :-)

PS: Und mir wird schon nachgesagt, ich sei penibel :whistle:;):d... Aber auf so etwas habe ich bis jetzt echt noch nicht geschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Aha, bist du hier auch :-)! Hab mich schon gefragt, ob du hier vielleicht auch angemeldet bist.
Klar, werd ich machen! :-)

PS: Und mir wird schon nachgesagt, ich sei penibel :whistle:;):d... Aber auf so etwas habe ich bis jetzt echt noch nicht geschaut.

Wieso penibel? Ganz normal find ich :) :-)
P.S. frag mal die Reifenhändler und Lackierer hier was ich alles so sehe..........Sorry ich kann nicht anders:whistle:

Was ist für dich passend? Was stimmt mit seinen nicht ?
Grüße

Gruß Robert

super sieht es aus!!! schön wären noch die FL Scheinwerfer ...

so wie diese hier

4910717549_a2891b1e27_b.jpg

Sieht schön aus @Kale, und hat ja dann lange genug gedauert :)

Wegen der Scheinwerfer: Was ist der Unterschied? Die Chromringe?

und hat ja dann lange genug gedauert :)

Naja, ich habe ja noch ein anderes spießiges Hobby :whistle:. Dann habe ich noch neben der Arbeit noch ein Maschinenbaustudium zum Techniker, das gekaufte Haus will nach dem persönlichen Geschmack umgebaut/umgestaltet werden (hatte die letzten beiden Jahre einfach Priorität) und zu guter letzt soll meine Tochter und meine Frau auch nicht zu kurz kommen ;). Da musste der Z3 etwas zurückstehen...

Gruß Kale

Zuletzt bearbeitet:
So soll das sein. Da der noch laaaange in Deiner Garage stehen soll ist das ja auch richtig so ;)

Ich muss nochmal nachbohren auch wenn das etwas neben dem Thema ist:
Ab wann gab es die Scheinwerfer mit Chromringen?

Sehen gut aus, aber ich persönlich finde den Unterschied nicht so gravierend.....

Gruß Kale
das glas bei den vor-FL ist dünkler ... und ich finde der " Blick " sieht besser aus!

ab Produktion 04/99 waren die FL Scheinwerfer montiert ... beim M oder eben mit weißen Blinkern ... nachher dann beim 3,0er

Kenka-3.jpg

cma_abril-2.jpg

8748433620_fd3678675b_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
:) :-)
das glas bei den vor-FL ist dünkler ... und ich finde der " Blick " sieht besser aus!

ab Produktion 04/99 waren die FL Scheinwerfer montiert ... beim M oder eben mit weißen Blinkern ... nachher dann beim 3,0er

Kenka-3.jpg

cma_abril-2.jpg

8748433620_fd3678675b_b.jpg
Das mit dem Blick finde ich auch!

bin selber am überlegen ob ich wieder neue originale FL Scheinwerfer montieren soll ... aber ich habe ja diesen US Umbaukit verbaut .... der ja auch wirklich schön ist ....

foto6ue.jpg

Zuletzt bearbeitet:
:) :-)

Das mit dem Blick finde ich auch!

Genau deshalb bleiben sie bei mir auch drin und weils Original ist :) :-)

Hast Du übrigens mal über eine Trockeneisreinigung des Unterbodens nachgedacht? Du hast jetzt soviel Aufwand getrieben das QP schick zu machen da kommts jetzt auch nicht mehr drauf an. Ich habs bei meinem machen lassen und das Ergebnis ist eindrucksvoll. Kostet je nach Aufwand 4- 500€. Außer diesen: http://www.zroadster.com/forum/inde...-zu-unterbodenverkleidung.95439/#post-1784874
Fotos gibts leider keine weiteren.

Zuletzt bearbeitet:
Genau deshalb bleiben sie bei mir auch drin und weils Original ist :) :-)

Hast Du übrigens mal über eine Trockeneisreinigung des Unterbodens nachgedacht? Du hast jetzt soviel Aufwand getrieben das QP schick zu machen da kommts jetzt auch nicht mehr drauf an. Ich habs bei meinem machen lassen und das Ergebnis ist eindrucksvoll. Kostet je nach Aufwand 4- 500€. Außer diesen: http://www.zroadster.com/forum/inde...-zu-unterbodenverkleidung.95439/#post-1784874
Fotos gibts leider keine weiteren.

Hmmm, mein Coupe hat lt. Angabe vom Verkäufer noch keinen einzigen Winter erlebt und das glaube ich auch. Der Unterboden meines Coupe's sieht wirklich nahezu makellos aus. Flugrost (von Rost will ich hier garnicht reden) musst du wenn überhaupt mit der Lupe suchen. Beim letzten TÜV Termin, ging der Prüfer nur einmal von vorne bis hinten durch rüttelte an jeden Reifen und meinte auch das dieses Auto wohl noch keinen Winter gesehen hätte und 1 bis 2 Jährige Autos teilweise schon fast schlimmer von unten aussehen würden. Danach kontrollierte er eigentlich garnichts mehr am Auto ausser die Bremsanlage! Weder die Scheinwerfer noch andere Sachen. So schnell hatte ich noch keinen TÜV bekommen :D.

Aber wie oben schon erwähnt, war ja der Kaufgrund der wirklich sehr gute technische Zustand. Bei der Optik wusste ich ja, was auf mich zukommen würde.

Gruß
Kale

Hmmm, mein Coupe hat lt. Angabe vom Verkäufer noch keinen einzigen Winter erlebt und das glaube ich auch. Der Unterboden meines Coupe's sieht wirklich nahezu makellos aus. Flugrost (von Rost will ich hier garnicht reden) musst du wenn überhaupt mit der Lupe suchen. Beim letzten TÜV Termin, ging der Prüfer nur einmal von vorne bis hinten durch rüttelte an jeden Reifen und meinte auch das dieses Auto wohl noch keinen Winter gesehen hätte und 1 bis 2 Jährige Autos teilweise schon fast schlimmer von unten aussehen würden. Danach kontrollierte er eigentlich garnichts mehr am Auto ausser die Bremsanlage! Weder die Scheinwerfer noch andere Sachen. So schnell hatte ich noch keinen TÜV bekommen :D.

Aber wie oben schon erwähnt, war ja der Kaufgrund der wirklich sehr gute technische Zustand. Bei der Optik wusste ich ja, was auf mich zukommen würde.

Gruß
Kale

Na dann umso besser :t

Wunderschön! M Turnschuh ist eh der beste Z3 und dann noch in Estorilblau! :t

Zurück
Oben Unten