M Coupe hat keine Leistung

Chris87

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hallo!

Habe folgendes Problem am meinem Zetti.

Zwischen 2000-3500 touren meist im 2-3 Gang dreht der Motor sehr schwach hoch wenn ich das Pedal voll durchdrücke.Ähnelt einem Turboloch allerdings viel krasser.Das Problem taucht ziehmlich selten auf.Motor ist warm, Umgebungstemperatur hat keinen Einfluss,passiert nämlich auch wenns warm oder kalt ist.
Gehe ich dann leicht vom Gas und drücke erneut voll drauf dreht er ganz normal hoch.Bei BMW war ich schon,aber mehr als ein neues Update haben die nicht drauf gespielt.Erklären können die sich das auch nicht!

Jemand ne Idee was das sein könnte?!Die Suche hat mir nicht weitergeholfen!

Grüße
Christian

Interessant, sowas hab ich (zumindest beim M) noch nie gehört. Ich kann dir leider nicht helfen, aber interessieren würde es mich schon, woran es liegt.

...mal probieren die Drosselklappen zu säubern. Sind noch die ersten Zündspulen drin? Als drittes würd ich die Zündkerzen tauschen...

Elektrischer Gassteller
Drosselklappenpotis
Ansaugtrakt incl. Drosselklappen Reinigen

Problem weg, denk ich...

diese Drecksbauteile laufen gestört ohne Fehler abzulegen :( und bei Problemen bei Gasannahme sind die, die Hauptübeltäter

Danke,werde mal schauen was sich auf die schnelle machen lässt!Halte euch auf dem laufenden!

Auch wenn dieser Threat sehr alt ist, so will ich mal gerne die Lösung verraten (sofern es nicht schon einen anderen Threat hier gab, wo die Lösung drin steht). Ich arbeite mich gerade - aus langeweile bei der arbeit :D - durch das Forum hier von hinten nach vorne durch... einfach nur mal so.

Das ist normal. Nennt sich "Vorbeifahrgeräusch-Testerkennung" und ist so von BMW programmiert worden.

Und zwar tritt das nur im 3ten Gang auf und bei 50-knapp 60 km/h. Diese 50-60km/h muss man eine zeit lang konstant halten und dann ohne Gangwechsel mal drauf treten... (zB beim aus dem Ort beschleunigen) und siehe da,... er ist voll gedrosselt. Lässt ,man das Gaspedal los,.. drückt wieder drauf gehts ab.

Hat jeder z4M. Damit hat man damals wohl irgendeine Geräuschmessung eingehalten...

Das zu provozieren ist übrigens nicht sooo einfach. Zumindest hatte ich das erst 3 mal geschafft.

Zurück
Oben Unten