M Coupé Interieur Umbau Carbon

Mad Max

Fahrer
Hallo Z3 Coupé und M Coupé Gemeinde,

Michi (aktueller Username MQP früher ND-Z3-MCoupe) hat vor einigen Jahren sein Interieur neu beledern lassen und dabei auch viele Teile mit Carbon beziehen lassen.

Da ich damals so begeistert davon war, habe ich mich mit Ihm in Verbindung gesetzt und mir ein paar Tipps geholt.

Jetzt endlich habe ich es geschafft, das Interieur auszubauen und alle Teile mit Carbon überziehen zu lassen. Bis jetzt habe ich es aber nur geschafft das Armaturenbrett einzubauen, aber den Rest werde ich bis 31.3.2011 auch noch schaffen, denn ab 1.4.2011 ist der Zetti wieder on Tour.

Folgendes habe ich in Carbon machen lassen: Plastikleiste Türverkleidung, Umrandung des Türgriffs Türverkleidung, Armaturenbrett, Mittelkonsole, Umrandung des Schalthebels, Rückwand und die Ummantellung des CD Wechslers/ Verstärkers. Dazu habe ich mir 2 Porsche GT3 Vollschalensitze gekauft und diese neu mit Leder beziehen lassen.

Sobald die ersten Teile eingebaut sind werde ich ein paar Fotos posten.

Mit Michi hatte ich auch schon eifrigen Austausch und ich muss sagen es ist alles super :t vor allem weiß er wo man wirklich alles fürs Coupe herbekommt!

Ich habe auch noch vor mir von Göcke die Carbon Airbox für das M Coupe zu ordern und dann wollte ich noch was an den Bremsen/ Felgen machen. Aber erstmal muss das Interieur gemacht werden!

Ich habe die Teile übrigens bei Manhardt und bei Austermann machen lassen und muss sagen, dass bei Anbieter Top Qualität abliefern!

Allzeit gute Fahrt,

Max

Anhänge

• IMG_0702.jpg
    IMG_0702.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_0701.jpg
    IMG_0701.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_0664.jpg
    IMG_0664.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 53
AW: M Coupé Interieur Umbau Carbon

Wow, das wird mal wieder ein höchstinteressanter Thread vom Allerfeinsten:t

Das bisher gezeigte ist ja mehr als vielversprechend :9

Dranbleiben und fleissig berichten bitte!

Werde ich tun! Ich poste nachher noch ein paar mehr Bilder!

Und danke an Dich Peter für Deine Hilfe bei der Airbox!

Dann laß mal kommen! Freu mich auch schon.

Gruß
Holger

... "Mit carbon überziehen" meinst du dass du eine carbonfolie drauf ziehst oder?

Nicht Carbon Folie, sondern eine echte Carbonmatte auflaminiert so wie bei mir :)

Pics! Pics! Pics! Mehr davon. Geilgeilgeil.

Hier ein paar mehr Fotos vom eingebauten Armaturenbrett und den noch verpackten Teilen,

viel Spaß

Anhänge

• IMG_0062.jpg
    IMG_0062.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_0061.jpg
    IMG_0061.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_0064.jpg
    IMG_0064.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_0060.jpg
    IMG_0060.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_0063.jpg
    IMG_0063.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 56

Sehr schön. Mehr davon!!!

Aber ein Lenkradschoner??? Erinnert mich irgendwie an Saunauntensitzer oder Beipackzettelleser :d:d *gnade*

hahahahaha

Der Lenkradschoner war bei dem Autopyjama dabei!

Die Fotodoku hat Optimierungspotenzial, speziell die noch verpackten Teile könnte man ggfs. etwas besser in Szene setzen.

Ansonsten sieht das für den Anfang schon mal nicht schlecht aus. Und der Schlafi
fürs Lenkrad ist sooo süß, ich fand den fast noch besser als die Abdeckhaube %:

Wow! Das sieht ja schon mal richtig toll aus! Werde den Thread auf jedenfall weiter im Auge behalten!!!

Gruß
Marco

Ich hatte wieder ein wenig Zeit und habe die nächsten Teile eingebaut, wenn ich es schaffe, dann bin ich bis Ende nächster Woche fertig!

Anhänge

• IMG_0090.jpg
    IMG_0090.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_0089.jpg
    IMG_0089.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_0092.jpg
    IMG_0092.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 42

mag dem armen kerl nicht irgendwer eine gute kamera schenken? :)

sieht super aus. wo hast du die teile denn laminieren lassen?

Gruß
Phil

Oh Max, sehr sehr schick.
Ich bin ja auch drauf und dran mir mein VFL-Interior neu in Leder und Carbon zu gestalten.
Bin schon beim Ersatzteile einkauf, habe keineLustmit ner Baustelle rumzufahren...

VieleGrüße vom Ex-TC-Brand'er :-)

Patrick

Sehr fein ... Hab auch grad noch ein paar Teile eingeschickt ... :)

mag dem armen kerl nicht irgendwer eine gute kamera schenken? :)

sieht super aus. wo hast du die teile denn laminieren lassen?

Gruß
Phil

Ich hab die Fotos alle mit meinem Handy gemacht, man kann ja nicht mehr wie 2MB hochladen und wenn die Auflösung zu hoch ist, kann ich ja nicht meine Freude mit Euch teilen!

Soll ich mal bei Dir vorbeikommen? Dann kann ich Dir ne Menge netter Bilder von Deinem QP machen (die auch mit unter 2MB noch sehr gut aussehen werden) ;)

Soll ich mal bei Dir vorbeikommen? Dann kann ich Dir ne Menge netter Bilder von Deinem QP machen (die auch mit unter 2MB noch sehr gut aussehen werden) ;)

Wenn alles fertig ist und mein Auto angemeldet ist auf jeden Fall gerne, dann können wir eine kleine Session machen!

Habe von Igor jetzt den Unterbau erworben, wenn dieser diese Woche noch bei mir ankommt, dann wäre Freitag alles fertig, was das Interieur betrifft, dann machen ich am Wochenende ein paar Detailfotos, wenn der Unterbau erst nächste Woche kommt, dann wird alles nächste Woche fertig,

werde Euch bescheid geben, sobald ich was genaues absehen kann!

Zurück
Oben Unten