M Coupe mit CSL Felgen?

AW: M Coupe mit CSL Felgen?

OK dann formuliere ich die Frage mal um.

Die CSL Felgen (Kreuzspeiche 163) passen ja aufgrund der Einpresstiefe (ET) nicht auf das normale Z4 Coupé bzw. den normalen Roadster. Sie passen lediglich bei den M-Versionen, aufgrund der unterschiedlichen Achskonstruktionen bzw. -breiten.
Meine Frage: Gibt es 19" Felgen in dem Design von BMW mit einer Einpresstiefe, die es ermöglicht, diese z.B. auf einem 3.0si Coupé zu fahren?

Soweit ich informiert bin gab es doch mal Felgen aus dem Competition Paket oder ähnlich, die auf den E46 3er bzw. E87 1er passten. Diese müssten ja ggf. auch auf den Z4 passen, oder?

Hi,

jetzt verstehe ich schon eher was du meinst ;)
Also die Felge aus dem BMW Performance Programm sollte auf einem "normalen" Z4 schon fahrbar sein - sie heißt trägt übrigens den Name: Styling 269

Die CSL Felge heißt Styling 127

Grüße, Sylt

Hi,

noch ein Missverständnis. Sorry ich dachte M-Kreuzspeiche 163 wäre die CSL Felge. Ist aber wohl eine ähnliche Felge für den normalen M3, allerdings auch mit zu geringer ET:

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=BL91&mospid=47621&btnr=36_0961&hg=36&fg=15

Also meine Frage: Gibt es Styling 127 in einer größe, die auf den normalen Z4 passt? Ich meine im Hinterkopf zu haben, dass BMW die Felge nachträglich im Rahmen eines Sonderpaketes für 1er und 3er gebracht hat, mit höherer Einpresstiefe. Ich bin mir da aber nicht mehr sicher.

Ich möchte halt gerne eine Felge im Design der CSL Felge auf meinem normalen Z4 fahren :-)

wäre ja fast ein eigenes Thema wert... ;)

Ciao; Harald

Für den e46 M3 gabs im Rahmen des "Competition Pakets" auch Felgen(Kreuzspeiche 163), die aussehen wie die Felgen vom M3 CSL(Styling 127), diese sind z.B. aber nicht aus Magnesium... Was die für eine Einpresstiefe haben weiß ich nicht, aber ansonsten wüsste ich keine Felgen mehr mit dem Styling von den CSL/163er Felgen... musst höchstens mal bei Nachbauten schauen, bei den is aber wieder das Problem mit der Eintragung...

soweit mein Infostand. :) Hoffe geholfen zu haben. :)

Gruß Matthias

so, habe die Felgen gerade zum Reifenhändler gebracht und gleich mal die Michelin Cup in Augenschein genommen - lecker! :b

Bescheinigung für die Eintragung von Michelin ist da, auch das Datenblatt von BMW über das sich der TÜV das Gutachten runterladen kann.

Brauch ich sonst noch etwas für den morgigen TÜV Termin?

Ciao, Harald

P.S.: wenn mir jemand noch eine Kopie seiner Eintragung der Felgen mit 235/35 und 265/30 zukommen lassen könnte, wäre das natürlich sehr hilfreich...

wenn du mir eine fax nr zukommen lässt schicke ich den druckfrischen tüv bescheid.
grüße
morb

warum auch immer - ich kann keine neuen Themen erstellen...:j

Daher hier kurz die Frage:
welche anderen 19" Räder passen denn ohne Distanzen oder bauliche Veränderungen?

Ciao; Harald

das wäre in der Tat etwas: sieht prima aus und geht anscheinend ohne Distanzen oder sonstige Änderungen. Wobei 10" hinter schon ganz schön mächtig ist... B;

Ciao, Harald

was für ein Drama:
nach über einer Stunde beim TÜV und unzähligen Flüchen des berabeitenden Herren habe ich nun endlich den Wisch. Rädergutachten so nicht vorhanden, das ist aber kein CSL, habe den M85 nicht im System, was sind das für Teilenummern,...
Zum Glück kannte ich das schon von der Eintragung von BBS LM mit dem Schnitzer Fahrwerk - wie kann man nur so gefrustet sein...
Dann hat er noch einen Fahrversuch auf dem Hof gemacht: es hat """" und mit den Michelin Cup Reifen drauf. Und wieder hat er geschimpft...

Wie dem auch sei:
Hauptsache ich habe den Eintrag.
Übrigens: die Referenzeintragung hat ihn überhaupt nicht interessiert...

Ciao; Harald

Das sind dann die großen Momente des kleinen Mannes. Bei sowas raste ich aus... :g

ich glaube der Typ ist einfach überfordert - auch mit der Arbeit am PC...
Inzwischen schalte ich immer ab, wenn ich da reinmarschiere und denke mir: es geht vorbei und alles wird gut...:wm

Ciao; Harald

dann hätte sich der trip nach weiden auf jeden fall gelohnt. 45min hin und 45min zurück + 15min eintragung + 70 euro + geschonte nerven + eine schöne fahrt. manche meinen wirklich sie müssten unqualifiziert rumbocken. wenn die ein wenig fixer wären mit dem datentransfer hätten es alle beteiligten leichter. wenigstens hast du den eintrag. warum den die referenz nicht interessiert weis ich auch nicht. bei manchen klappts problemlos.
grüße
morb

und dafür dass ich den Typ ertragen durfte habe ich auch noch 86 Euro bezahlt :b

Guter Service war halt schon immer a bisserl teurer!

Ciao; Harald

Moin !

Habe die CSL Felgen jetzt auch geordert. Bekomme Sie als Gesamtpaket allerdings mit anderen Reifendimensionen.

Frage mich, wieso Ihr beim Z4mQP, nicht vorne 40´er und hinten 35´er Querschnitt fahrt. Wenn ich die Dimensionen der originalen Räder in den Reifenrechner eingebe kommt als passendes Ergebnis folgendes raus :

VA: 235/40 R19 und HA: 265/35R19

Mit Passend meine ich das der Raddurchmesser relativ nah am originalen Rad ist. Kleinerer Querschnitt bedeutet doch das mehr Luft zum Kotflügel vorhanden ist. Oder habe ich da einen Denkfehler drin ? Bei mir ist das Serienfahrwerk drin.

Danke für die entwirrung meines Hirns,

tim

Ja, so habe ich das auch verstanden, man sollte nach Möglichkeit den Abrollumfang deines Originalrades beibehalten. Nur dann passt auch der Tacho noch, oder?

Hier kannst man ausrechnen, welche anderen Rad/Reifen Kombinationen den gleichen Abrollumfang haben http://reifenrechner.auto-treff.com/

Ich hab auch noch ein paar Bilder:
attachment.php

Sagt mal ist das einer ausm Forum? Will gern mal wissen welche Abgasanlage da drunter hängt.

Gruß

Sam

Zurück
Oben Unten