M Coupe mit CSL Felgen?

AW: M Coupe mit CSL Felgen?

Ich hätte da mal eine sehr ungewöhnliche Bitte. Kann mir einer mal sagen wieviel Platz zwichen den vorderen CSL-Felgen und den Stoßdämpfern noch bleibt? Hab heut mal mit nem Spiegel bei meinen Serienfelgen geschaut und da war nicht viel Platz. Wenn ich die ET44 von der CSL nehme im vergleich zur Serien 224 ET42 und den extra halben Zoll den die Felge breiter ist, sollte sie ca. 8mm weiter zum Stoßdämpfer stehn als die 224er. Das sollte dann aber sehr knapp ausgehn oder? Hintergrund des ganzen, ich will ne 8,5x18 mit ET42 evtl. erwerben. Frag mich aber obs das wirklich gut ausgeht. Allein von den Zahlen her müsste es ja gehn.

Danke für eure Mühen im Voraus

Gruß

Sam

AW: M Coupe mit CSL Felgen?

Für den e46 M3 gabs im Rahmen des "Competition Pakets" auch Felgen(Kreuzspeiche 163), die aussehen wie die Felgen vom M3 CSL(Styling 127), diese sind z.B. aber nicht aus Magnesium...

Ich habe mal die Teilenummern verglichen.
Im Competition Paket sind vorn 8x19ET47 und hinten 9.5x19ET27.
Für die HA sind die Teilenummern für die CSL Felgen und für die aus dem Competition Paket völlig identisch. Gewicht vorne 12,626kg (auch die 8.5x19 vom CSL) hinten 13,79kg.
Weiterhin heißen die Felgen auch beim CSL M 163 und nicht 127.
Es gab bis 2004 für die Hinterachse auch welche mit einer anderen Teilenummer, die 500g leichter waren (nicht mehr), diese sind aber nicht mehr erhältlich. Abmessungen gleich!

Also die Felgen aus dem Competition Paket (zumindest hinten) sind identisch, ob Magnesium oder nicht :)

Zurück
Oben Unten