M-Coupe oder 3,0 Coupe

Z3Dom

Testfahrer
Servus an alle,

ich bräuchte dringend eure Hilfe. Nachdem ich nächstes Jahr meinen
Z3 Roadster verkaufen werde, kann ich mich nicht entscheiden welches mein nächster BMW werden soll und nachdem hier der größte Haufen an Fachwissen und Erfahrung aufeinander trifft, könnt ihr mir bestimmt helfen.

Jetzt wäre es spitze wenn mir jemand ein paar Erfahrungen mitteilen könnte wie groß z.B.: die "Erfahrbaren" Unterschiede sind.
Die Leistungsdaten sind mir natürlich bestens bekannt aber wie sieht
es in der Praxis aus.Wie groß ist der Unterschied im Unterhalt
(vorallem Werkstattkosten usw.)

Ich wär euch sehr dankbar wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet!

Sonnige Grüße aus Bayern

Keep on rolling

Z3Dom

Hallo

Ich hab seit einem Jahr einen 3.0, aber ich denke schon an einem M,
das problem ist nur dass ich den letzten M54 Motoren nicht traue und ein älteres Fahrzeug als ich jetzt habe will ich aus prinzip nicht.
Aber man weiss ja nie....
tschüss
marc

Die Frage stellte sich vor über einem Jahr auch für mich, aber die Entscheidung viel nach jeweils mehreren 100 km Probefahrt sehr einfach:

Ist der Wagen ein reiner Spaßwagen, nimm den ///M.

Fährst Du mehr als 10.000 km/Jahr, nutzt den Wagen beruflich oder fährst öfters Langstrecke, nimm den 3.0. Er hat noch genug Dampf, dass es Spaß macht. Ist aber längst nicht so nervös und hat ein Kompfort+, dass in meinen Augen größer ist als das Leistungs+ des ///M. Zudem ist er wesentlich günstiger im Unterhalt und - wie ich hier im Forum immer wieder mitbekomme - anscheinend nicht so anfällig.

Also nachdem ich das Coupe nur zum Spaß nutzen werde ca.10.000km p.a
scheint mir das M-Modell anscheinend passender zu sein.
Dann bedanke ich mal für eure Tips, für weitere Argumente dafür bzw. dagegen bin ich immer offen...

Servus

Zurück
Oben Unten