M Coupé - Zettie mit übler Vorgeschichte?

testdriver

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
So ich habe hier was im Auge (nein, es tut nicht weh):

Ein M Coupé für CHF 28000.- (etwa EUR 15000.-). Auf der Heckscheibe steht 'Jesus liebt Dich', der Verkäufer fährt neuerdings einen Kia Van und zum Auto ist folgendes bekannt:
  • war mal rot, ist jetzt schwarz. die Kiemen wurden innen nicht mit lackiert, dort sieht man die originale Farbe. Lackierung sieht sonst ordentlich aus.
  • hatte mal einen Unfall: "Bin aus der Kurve und über einen Stein gerutscht - unten alles aufgerissen, deshalb Motorschaden, neuen Motor eingebaut bei 75000KM ('neuer' Motor hat 35000KM)
  • Heckscheibe ist unten rechts nicht ganz plan mit dem Rahmen, ist etwa 2mm tiefer als sie sein sollte
  • Kabelbaum wurde ersetzt ("Marderschaden")
Also eigentlich erwarte ich ein ''Hände weg'', aber vielleicht kennt ja jemand das Auto? Steht in der Nähe von Zürich...

Danke & Gruss :) Daniel

AW: M Coupé - Zettie mit übler Vorgeschichte?

Hallo Daniel,

rein instinktiv würde ich bei Deiner Beschreibung auch sagen "Hände weg".
Man sollte sich das Auto aber doch mal genauer ansehen. Es ist ca. 3000€ günstiger als originale Autos.
Wo ist der Unfall repariert worden? Bei BMW? Ist der Motorraum, Hecklappe etc. mitlackiert?
Einen Marderschaden finde ich nicht weiter schlimm, allerdings sollte bei einem Marderschaden maximal der Motorkabelbaum getauscht worden sein.

Bedenken solltest Du auch, dass Leute, die sich ein MQP kaufen, lieber ein paar Tausend € mehr ausgeben, als etwas verbasteltes zu kaufen. Das ist bei einem Wiederverkauf wichtig.

Mathias

PS: Stell doch mal Bilder ein. Das würde helfen.

Fotos hab ich jetzt keine gemacht.

Dachte aber auch, wenn schon ein Verkäufer die ganzen Details erzählt, dann ist das ja auch nicht schlechter als eine versteckte Geschichte....

Lackierung und alle Reparaturen wurden bei BMW gemacht. Es ist ebenfalls ein einwandfreier Prüfbericht von BMW vorhanden.

Muss du den dann noch importieren?
Wenn ja frag erstmal was das kostet. Sonst wär's wahrscheinlich o.k. Das mit der Heckscheibe macht mich noch stutzig wenn er nur unten kaputt war.
Gruss Atze

ne das Auto steht in der CH und ich bin in der CH, also kein Problem.

Die Heckscheibe: "Wurde nicht ganz sauber eingesetzt nach dem Lackieren" (O-Ton Verkäufer).

Sind aber wirklich nur 1-2 mm, die die Scheibe am einen Eck tiefer sitzt.

Wollte der Verkäufer auch noch von BMW machen lassen, oder entsprechend den Preis senken...

Hallo
der steht doch in Wallis...en?!:w
Schreib mir doch eine PN , wenns das FZG ist.
Gruss d911

d911 schrieb:
Hallo
der steht doch in Wallis...en?!:w
Schreib mir doch eine PN , wenns das FZG ist.
Gruss d911

ja dort steht er, PN ist unterwegs :)

Hallo Testdriver,

ich habe vor 3 Woche in Kaisten ( bei Laufengurg CH ) bei einem Autohaus am Ortsausgang Richtung Laufenburg ein QP Z3 M :O für 28.000 SFR gesehen. Es ist unfallfrei, gepflegt und ich glaube es steht immer noch da.
Farbe blaumetallic, SD usw...
Ich habe mir das Fahrzeug angeschaut, aber einen schwarzen zetti 2,8 in Germany gekauft ( Wohne auf der deutschen Seite gegenüber ) wegen TÜV, MWSt usw.
PS: ich glaube da ist sogar noch Handlungsspielraum....
Gruß Harleyschlampe

Zurück
Oben Unten