//M-Coupe: zweite richtige Testfahrt

Falki

Fahrer
Moin Leute,

eben hab ich ja die zweite richtige Testfahrt mit meinem //M-Coupe gemacht. Die erste war im kompletten orig. Zustand und die zweite jetzt mit Supersprint Endtöpfen, Spurverbreiterungen, Wiechers Domstrebe und Schnitzer RS-Fahrwerk.
Nachdem ich mich fast zwei Tage mit dem Umbau amüsiert hatte war das erste Starten schon recht spannend. Plötzlich kommt da ein richtig schön soneres Geräusch aus dem Auspuff:) Man merkt da sofort nen richtigen Unterschied zur Serie. Hatte ja schon befürchtet das ich da bei so einem "ABE" Auspuff kaum was tut. Ist aber schon ne ziemliche Fummelei die Anlage vernünftig auszurichten. Wenn das alles nicht zu tief hängen soll kommt man auch bei den 80mm Endrohren nicht drumherum die Plastikheckschürze etwas nachzuarbeiten. Allerdings geht das bei dem ABS Material recht einfach.
Eine wirkliche Offenbarung ist aber jedenfalls die Feder/Dämpfer-Abstimmung vom Herrn Wollgarten. Das Schnitzer Fahrwerk ist wirklich nur etwas knochig beim langsamen Überfahren von Unebenheiten. Im normalen Fahrbetrieb ist das alles kaum unkomfortabler als die Serie.
Und das Hanling und die Reaktionen sind einfach klasse! Fährt sich wirklich sensationell!!
Und was mir noch so aufgefallen ist ist das die Kapsel echtes Überhoprestige hat. Wenn man da so von hinten angedroschen kommt springen die ganzen anderen Schnarcher schon freiwillig nach rechts fast bis in den Straßengraben:b .
Als nächstes werde ich noch dieses alberne Kupplungspedal ändern. Diese Labberding steht einfach viel zu weit oben und zwingt mich das knie noch weiter Richtung Kinn zu bewegen.
Evtl. brauche ich auch noch einen anderen Fahrersitz. Ich muß einfach tiefer und weiter hinten sitzen-sonst hat das auf die Dauer einfach keinen Taugb:

Gruß
Falk

AW: //M-Coupe: zweite richtige Testfahrt

Hehe - so richtig konsequent! :t :t :t

AW: //M-Coupe: zweite richtige Testfahrt

Interessante Idee mit dem Kupplungspedal - würde mich freuen wenn Du Deine Erfahrungen nach der Modifizierung auch posten würdest.

Gruss
marc

Zurück
Oben Unten