M-Emblem unterhalb des Seitenblinkers neu?

Zeds

Testfahrer
Registriert
11 Januar 2011
'n Abend zusammen,

ist das M-Emblem neu?
Hab' ich im Konfigurator entdeckt...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 239
scheint in der Tat neu zu sein!

erscheint beim 35is und bei den andern Modellen wenn man das M-Paket wählt.

Wurde das mit dem LCI eingeführt? ist mir nie aufgefallen und ich hab seitdem öfters mal mit dem Konfigurator rumgespielt

Gruß
 
Hallo,

kann nur sagen, daß es das seitliche M-Emblem beim F31 seit dem Modelljahr 2014, also Sommer 2013 gibt. Keine Ahnung, ob die Info auf den E89 übertragbar ist.
 
Wurde glaube ich kurz nach dem LCI mit dem Modelljahrwechsel in allen Baureihen eingeführt - sofern mit M-Paket ausgestattet. Hab meinen vor einem Jahr zwar ohne Schriftzüge konfiguriert, damals war aber zumindest im Konfigurator auch mit Schriftzügen kein M-Emblem beim Seitenblinker zu sehen.
 
Zumindest im Prospekt ist nichts davon zu sehen oder auch nur erwähnt. Mein 35is, den ich ja erst Mitte Februar abgeholt habe, hat das auch nicht (ist aber eh ohne Schriftzüge).

Nebenbei: ich finde den inflationären Gebrauch des M-Logos störend.

Tim
 
Gibt es demnächst auch beim Active Tourer mit Frontantrieb :X //M ein Buchstabe macht sich Lächerlich :laugh4:

BMW-2er-Active-Tourer-F45-225i-M-Paket-Estorilblau-Genf-2014-LIVE-20-655x436.jpg
 
Zumindest im Prospekt ist nichts davon zu sehen oder auch nur erwähnt. Mein 35is, den ich ja erst Mitte Februar abgeholt habe, hat das auch nicht (ist aber eh ohne Schriftzüge).

Nebenbei: ich finde den inflationären Gebrauch des M-Logos störend.

Tim

...beim 3er wird unterschieden zwischen Modellschriftzug Entfall und Entfall Zusatzschriftzug außen :lipsrseal2

Edit sagt, beim Zett gibt es die Unterscheidung nicht ;-)
 
Laut RealOem.com gibt es das ///M-blem seit 8/2013 bei Fahrzeugen mit M-Paket.
Inflationärer Gebrauch hin oder her, im Inneren der Modelle finden sich doch etliche M-Embleme (M-Lenkrad, M-Einstiegsleisten, M-Pedalauflage, M-Fußstütze).
Was spricht dagegen, es auch außen am Auto anzubringen, wenn es gefällt?
Ich finde eher den Preis von rund 40,- € / Stück etwas übertrieben.

Viele Grüße

York
 
Innen stören die ///M Symbole weniger, aber außen hätte man es ruhig weglassen können. Das ist ja schon so wie bei Audi und den sline Aufklebern...
Mir gefällt es nicht. Ein echter ///M sollte das Logo tragen und nicht zb. ein 116d mit dem M-Paket...

mfG
 
Wenn ich die ganzen M's im Innenraum meines 35is hätte abbestellen können, dann hätte ich das sofort gemacht. Ich sehe es wie Spacks: "M" sollte nur auf Wagen stehen, die auch wirklich ein "M" sind - alles andere ist Etikettenschwindel.

Gruß

Kai
 
Also ich denke brauchen tut mans nicht. Aber ist ja noch recht dezent gehalten da unterm Schriftzug. So ein grosses ///M hinten beim Z4 emblem würde sicher für mehr Verwirrung sorgen :D
 
Zurück
Oben Unten