M - Fahrwerk mit 18 oder 19 Zoll

Marc ZQP

Fahrer
Wollte mir bis nächsten Sommer ein Paar Felgen für mein Coupe gönnen.
Bin aber von dem M-Fahrwerk sehr begeistert und will deshalb kein anderes einbauen.Hat jemand von euch vielleicht 18 oder 19 Zoll Felgen mit dem M-Fahrwerk verbaut so das ich mir mal ein Bild machen könnte.Das einzige Problem mit dem M-Fahrwerk ist ja das es zu hoch aussieht.Was würdet ihr mir raten?

582.gif

Dann hast Du noch nie ein anderes Fahrwerk gefahren:d denn dann wüßtest Du das das M nicht der Hit ist aber wenns Dir reicht würde ich Dir 18 Zoll empfehlen!Besser 17 da das M doch sehr stark einfedert!

Hallo Marc,

ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur wärmstens die 18" Felgen ans Herz legen. Ich fahre auf meinem Coupé die 19 Zoll BBS CH - Felge. Zwar ist die Optik hervorragend, der Fahrkomfort aber mehr als mäßig. Auch den hohen Kurvengeschwindigkeiten sind die 19 nich zuträglicher als die 18er. Ich überlege mir von meinen 19ern auf die BBS Le Mans Felge in 18 Zoll zu wechseln.
Zu der Frage des Fahrwerks kann ich Dir nur sagen, dass das M-Fahrwerk alles andere als hervorragend ist. Von der Country - Optik einmal abgesehen, ist das Heck doch arg nervös im Grenzbereich.
Ich habe mich daher schon nach kurzer Zeit für ein Schraubfahrwerk von DS-Motorsport in Siegen entschieden. Das progressive Fahrwerk verhindert ein zu weites Eintauchen, läßt aber auch den Komfort nicht schlechter aussehen als das M-Fahrwerk. Das Heck wird deutlich leichter beherschbar.

Viele Grüße

Oliver

OK.Ich bin wirklich noch kein anderes Fahrwerk gefahren.
Eine alternative wäre vielleicht noch ein 40/30er Fahrwerk einzubauen.
Zu tief und zu hart soll es nicht sein.Hab da von Schnitzer schon ein bisserl im Forum gelesen kostet aber sehr viel.

585.gif

Mh, wenn das M-Fahrwerk angeblich nicht so der Hit ist, welches würdet ihr denn empfehlen?

Hi!

Hatte die BBS Ch in 19 Zoll. Keine Karosseriearbeit notwendig! Sah gut aus und gab nur geringe Komforteinbussen - ich war sehr angenehm überrascht. Mehr Bilder schicke ich Dir gerne, musst mir nur Deine Mailadresse mailen.

7429.jpg

Die Straße brennt, es raucht... ein Z3 ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~

Hi!

Ist unterwegs! 4 Bilder und Text ;-) Ist Deiner eigentlich auch Titansilber?

7429.jpg

Die Straße brennt, es raucht... ein Z3 ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~

Zurück
Oben Unten