Hallo liebe Gemeinde,
Die Frage wird sicherlich schon etliche Male aufgetaucht sein hier, doch finde ich nicht die richtige Antwort, nach der ich suche!
Ich fahre einen e85 mit M Paket und M Dämpfern. Nun ist mir der liebe Kollege aber etwas zu hoch und wankt zu stark in den Kurven. Daher kam ich, wohlwissend dass es auch ganz tolle Gewindefahrwerke gibt, auf die Idee, die 30/30mm Tieferlegungsfedern von Eibach zu verbauen.
Meine Frage hierbei ist: Da die M Dämpfer gegenüber den Seriendämpfern schon 15mm tiefer sein sollen, kommt der Wagen mit den Eibach Federn trotzdessen zusätzlich 30mm tiefer, oder rechnerisch nur 15mm, da die 30mm Tieferlegung von Eibach auf die Serienfedern bezogen ist und die M Dämpfer quasi schon 15 mm vorwegnehmen?
Hoffe ihr wisst, was ich meine!
PS: es sind H&R Distanzscheiben verbaut, gibt es damit Probleme? Viel Dank!
Die Frage wird sicherlich schon etliche Male aufgetaucht sein hier, doch finde ich nicht die richtige Antwort, nach der ich suche!
Ich fahre einen e85 mit M Paket und M Dämpfern. Nun ist mir der liebe Kollege aber etwas zu hoch und wankt zu stark in den Kurven. Daher kam ich, wohlwissend dass es auch ganz tolle Gewindefahrwerke gibt, auf die Idee, die 30/30mm Tieferlegungsfedern von Eibach zu verbauen.
Meine Frage hierbei ist: Da die M Dämpfer gegenüber den Seriendämpfern schon 15mm tiefer sein sollen, kommt der Wagen mit den Eibach Federn trotzdessen zusätzlich 30mm tiefer, oder rechnerisch nur 15mm, da die 30mm Tieferlegung von Eibach auf die Serienfedern bezogen ist und die M Dämpfer quasi schon 15 mm vorwegnehmen?
Hoffe ihr wisst, was ich meine!
PS: es sind H&R Distanzscheiben verbaut, gibt es damit Probleme? Viel Dank!