M Fahrwerk wie tief ??

ACID

Fahrer
Registriert
18 Juni 2002
Um wieviel ist eigentlich das M-Fahrwerk tiefer gegenüber dem Serienfahrwerk?? Habe jetz das M-Fahrwerk montiert.
Da ich eventuell andere Federn einbauen will meine Frage würden hinten und vorne 30mm kürzere Federn reichen oder ist es zu wenig ???



gruß ACID
 
AW: M Fahrwerk wie tief ??

Ok danke als werde ich bei meinem jetzigen M-Fahrwerk die Eibach in 30/30 nehmen denke das dürfte passen.
Mal Fragen was mir Kumpel für einen Preis machen kann aber ich denke so an die 150 Euro inklusive Einbau dürfe reichen.
Spur und Sturz einstellen werde ich bei ATU machen.
Den Sturz hinten kann man einstellen oder ?? habe ich zumindest gelesen.

gruß ACID
 
AW: M Fahrwerk wie tief ??

Hat nix nit Thema zu tun, aber Du hast nen phänomenalen Verbrauch :b
Steht wohl schon ne Weile in der Garage ;)
 
AW: M Fahrwerk wie tief ??

Hehe nee war nur noch nicht Tanken seit ich mich auf spritmonitor registriert habe daher noch 0,0 Liter.

gruß ACID
 
AW: M Fahrwerk wie tief ??

Hi,

schau mal in die Z4-FAQ (siehe Signatur) ... bei Eibach wird 30 angegeben, aber tatsächlich wird's selten erreicht (H&R: 35). Das M-Fahrwerk geht ca. 15 mm tiefer als das Serienfahrwerk.
Bei Einbau der Eibachfedern solltest du theoretisch 15 mm tiefer kommen als das M-Fahrwerk ist.

Einige Spezialisten meinen immer noch, dass sie mit Eibach + M-Fahrwerk 45 mm tiefer sind, als Serie ...das stimmt nicht.

Vorne könnte er noch gut 5 mm weiter runter, hinten ist's optimal.

Eibach und H&R haben jedoch eine unterschiedlcihe Characteristic. Die H&R-Federn sind sportlicher, bei Eibach nimmt der Komfort so gut wie gar nicht ab, aber dennoch weeesentlich weniger Seitenneigung.

Wenn du die Karosserie runter setzt, verschwinden die Räder im Radkasten, das sieht dann ziemlcih komisch aus. Also solltest du auch über 19"-Räder mit passendem ET/Breiten-Verhältnis nachdenken oder erstmal die Sparversion mit Distanzscheiben einsetzen.
Über kurz oder lang wirst du aber eh zu 19"-Rädern greifen ...

Solltest du die Sportlichkeit der H&R-Federn benötigen, kannst du gleich mal über ein Komplettfahrwerk nachdenken - das kostet aber gleich arg mehr, der EInbauaufwand ist jedoch identisch.

Der Sturz kann beim Z4 hinten eingestellt werden.

Das Einstellen der Spur solltest du bei ATU jedoch SEHR penibel kontrollieren, bei mir hatten die extremst gepfuscht. Es waren zwar alle Werte im Toleranzbereich, aber der eine am oberen und der andere am unteren Bereich. Da ich schon bezahlt hatte, konnte ich nichts dagegen machen ...

Gruß, Frank
 
Zurück
Oben Unten