M-Fahrwerk

Marky31

Fahrer
Hallo
Hab in meinem Z4 ein M-Fahrwerk. Sieht optisch gut aus, doch ich finde es etwas zu hart. Was kann ich tun? Andere federn z.b: eibach usw.? Was meint ihr? Danke für eure antworten...

AW: M-Fahrwerk

Hi.

Also ich kenn mich mit Fahrwerken zwar auch nicht so gut aus, aber ich bin mir sicher das Eibach,H&R, etc deutlich härter und straffer sind.
Würd sagen auf das Serienfahrwerk umrüsten, das ist ein bisschen weicher.&:

Lass dir dann dein M-Fahrwerk aber bitte wieder mitgeben...kannst es mir ja schenken ;):t

Grüße

Eibachfedern machen es etwas "weicher" aber nicht viel und Du kommst nochmal ca. 1,5cm tiefer. Jedoch hast Du die Sicherheit, dass diese Federn nicht brechen!

ich bin ein jahr lang mit MFW rumgefahren! War hart...ja.....nun hab ich H&R Federn....bis auf die Optik keine vorteile! Es ist weicher geworden und ich hab das gefühl auch indirekter. Also das MFW is vom fahrverhalten schon top!

Wenn du's bequemer haben willst, versuchs mal mit non rft pneus!

habe schon öfters gelesen dass die eibachfedern für den z 4 gern genommen werden. warum grade diese?

die H&Rs setzen sich wohl mit der zeit noch! und ihc glaub auch von der tieferlegung sind die h&rs stärker!

(samstag mitternacht und ich häng vorm PC.....hab ich keine freunde &::b)

hab zwar selbst noch keine erfahrungen, aber ich hab schon ne menge von leuten gelesen....
Aus den Fingern saugen die sich das nicht....oder etwa doch?

Nö, tun wir nich... :b

Die RFTs sind halt was Einlenkverhalten und Direktheit angeht nicht zu schlagen, aber den kleinen Nachteil der "normalen" Reifen nehm ich gern in Kauf, denn die wie weggeblasene Spurrillenempfindlichkeit und der deutlich bessere Komfort (gerade wenn man mal längere zeit Autobahn fährt, was meiner durch vollen Alltagseinsatz recht häufig machen muss) überwiegen in meinen Augen.

Also ich kann jedem bedenkenlos die NON-RFT empfehlen. :t

hab zwar selbst noch keine erfahrungen, aber ich hab schon ne menge von leuten gelesen....
Aus den Fingern saugen die sich das nicht....oder etwa doch?

Ich "bretter" bereits seit 'nem Jahr damit sogar auf der NoS. Also... wo ist das Problem? Klar ginge es Non-RFT auf der NoS angenehmer zu, aber sie sind m.E. keine "Gefährdung" oder zu unkomfortabel.

Deshalb rede ich ganz bewußt von RFT-Manie. Und der Hinweis auf Fachleute (FAs nicht aus dem Forum) ist auch nicht hilfreich, die sind ebenso entzweit. "Frag 3 Ärzte und Du bekommst 3 Meinungen". Ist auf die Reifendiskussion übertragbar.... in 10 Jahren werden die Erkenntnisse wieder ganz andere sein :w

IFrag 3 Ärzte und Du bekommst 3 Meinungen". Ist auf die Reifendiskussion übertragbar.... in 10 Jahren werden die Erkenntnisse wieder ganz andere sein :w

Also, aus meiner Erfahrung stellt sich das eher so dar: Frag 3 Ärzte und Du bekommst 4 Meinungen!:s:s:s

Zurück
Oben Unten