M Fahrwerk

AW: M Fahrwerk

Quelle Zwiki:

M-Fahrwerk
Das M-Fahrwerk besteht im Gegensatz zum Serienfahrwerk aus kürzeren Sachs-Dämpfern, kürzeren Federn und stärkeren Stabilisatoren vorn und hinten. Das Fahrwerk ist nachrüstbar, aber bei Kosten von über 1.500 Euro bietet es sich eher an, ein Gewindefahrwerk einzubauen zu lassen.

Habe ich das jetzt irgendwie falsch verstanden? Oh nein ich kriege die Krise!!! Ist das euer ernst, dass passt jetzt nicht ;( ???

Wo ist der unterschied zwischen einem M Fahrwerk für den Z4 und dem Fahrwerk aus dem M Z4? Bitte um schnelle Aufklärung.

Was für ein Schock!

Hi

Der Z4 M hat das Fahrwerk des M3 CSL (E46) während der Z4 das des normalen E46ers hat. Von der Abstimmung her passt es überhaupt nicht und ich glaube sogar, mechanisch auch nicht (andere Aufnahme).

Generell zum Thema BMW Federn und Dämpfer: BMW verbaut Federn/Dämpfer abgestimmt auf die Motorisierung und sogar Ausstattung. Aus diesem Grund würde ich nie ein BMW Fahrwerk eines anderen Modelles einbauen.

@Niks_M

Es gibt zwei Seiten. Die eine ist der TÜV der es nicht erlaubt und die andere ist, dass das R32 Fahrwerk von der Abstimmung her komplett anders ist als beim normalen Golf (wie schon erwähnt ist der R32 vorne deutlich schwerer wegen dem grossen Motor). Man kann das Fahrwerk in einen normalen Golf einbauen, aber die Abstimmung wäre schlecht, er würde vorne wie ein SUV aussehen.

Im Zwiki steht doch ganz klar:

-->M Fahrwerk

-->kürzere Sachs-Dämpfer, kürzere Federn und stärkere Stabilisatoren vorn und hinten

-->DAS FAHRWERK IST NACHRÜSTBAR!!!#

--> Nachrüstung ist mit hohen Kosten verbunden, daher eher zu einem Gewindefahrwerk kreifen.

Wird da im zwiki über ein komplett anderes Fahrwerk gesprochen?
Wieso nennen die das dann M Fahrwerk wenn es garnicht das Fahrwerk aus dem M Modell ist? So eine Scheiße!

Im Zwiki steht doch ganz klar:

-->M Fahrwerk

-->kürzere Sachs-Dämpfer, kürzere Federn und stärkere Stabilisatoren vorn und hinten

-->DAS FAHRWERK IST NACHRÜSTBAR!!!#

--> Nachrüstung ist mit hohen Kosten verbunden, daher eher zu einem Gewindefahrwerk kreifen.

Wird da im zwiki über ein komplett anderes Fahrwerk gesprochen?
Wieso nennen die das dann M Fahrwerk wenn es garnicht das Fahrwerk aus dem M Modell ist? So eine Scheiße!

Es ist auch das M Fahrwerk, bitte einfach mal nachdenken. Der Z4M ist ein ganz anderes Modell. Das ist so, wie wenn du sagst ich bau mir jetzt in meinen S4 das RS Fahrwerk vom RS4.

Es gibt für viele Modelle bei BMW ein M-Fahrwerk, das heißt aber nicht, dass es das gleiche Fahrwerk eines richtigen M-Modells ist.

Das M Fahwerk ist das Sportfahrwerk für die "normalen" Z4 und nicht das Fahrwerk des Z4M.

Na toll. Der Preis ist aber soweit ok od?
Es wäre ja auch zu schön gewesen!

brauch vielleicht jemand ein Fahrwerk aus dem Z4 M ???

Blöde Frage in einem Z4 Forum, für welches das Ding nicht passt. Schau doch mal in die M Foren, vielleicht braucht es ja dort jemand oder du stellst es einfach wieder bei Ebay rein.

Oder du machst vom Fernabgabegesetz Gebrauch und trittst wegen Irrtums zurück

und wenn das nicht klappt, dann könntest du den bieter mit dem zweit höchsten gebot kontaktieren, vielleicht hast du glück und er kaufts dir ab

gruss

Wenn du auf der Suche nach einem M-Fahrwerk für einen Z4 3.0i bist - bei meines steht ab dem Wochenende zum Verkauf. Es stammt aus 2004 und hat 38.000 km gelaufen.

Zurück
Oben Unten