M Fahrwerk

AW: M Fahrwerk

IQ-Man schrieb:
Ob nen Z4 das richtige Auto ist, wenn man so knapp kalkulieren muss, dass es selbst für ein absolut empfehlenswertes Extra nicht ausreicht?? Ohne E-Verdeck wird der Wagen später unverkäuflich sein.

Es gibt aber Leute die machen sich echt noch Sorgen um ihre Mitmenschen aber ich kann dich beruhigen mach dir mal keine Sorgen über meinen Geldbeutel denn ich mach nix Schulden auf der Bank für einen Wagen zu kaufen ich hab mir halt eben einen preis gesetzt ohne jeden Monat Schulden haben zu möchten und denn will ich halt eben nicht überschreiten.

Und gross Auftreten und blöde Sprüche im Internet kann auch jeder kloppen.

Unverkäuflich ist wohl ein wenig übertrieben schlechter zu verkaufen währe wohl eher angebracht.

mfg

Ich würd Dir auf jeden Fall , in dieser Reihenfolge ,empfehlen
- elektrisches Verdeck
- Leder ( gehört zu nem Roadster imho dazu)
- Xenon
- M-Fahrwerk ( ist schon fein, hatte ich nicht, hab ich bereut)
- automatisch abblendende Spiegel ( find ich sehr angenehm)

Alles andere ist für mich schmückendes Beiwerk ( davon hab ich allerdings auch einiges, z.B. das viel diskutierte Ablagenpaket)

Auf keinen Fall brauchst Du meiner Meinung nach:
- Hardtop ( ich fahr auch im Winter ohne , ich weis nicht für was ich das
bräuchte, höchstens wem es gefällt).

Aber höre nicht auf uns, höre auf Deine Stimmen ! 8)
Grüße
Franz

Hallo,

Also habe ihn bestellt :7

M-Fahrwerk past leider nich drauf bei meinem Garagen Test haben vorne nur 2 cm bis zum unterboden gefehlt wenn ich in die Garage rein will beim normalem Fahrwerk, also lass ich es lieber sein ;( aber egal bin jetzt zufrieden so wie er ist.

E-Dach hab ich nicht genommen.

:7 :7 :7 :7 :7 :7 :7 :7 :7 :7 :7 :7 :7

mfg

Krescht

kreschtnos schrieb:
Es gibt aber Leute die machen sich echt noch Sorgen um ihre Mitmenschen aber ich kann dich beruhigen mach dir mal keine Sorgen über meinen Geldbeutel denn ich mach nix Schulden auf der Bank für einen Wagen zu kaufen ich hab mir halt eben einen preis gesetzt ohne jeden Monat Schulden haben zu möchten und denn will ich halt eben nicht überschreiten.

mfg

Super Einstellung :t

War bei mir ähnlich. Ich hab auch aus finanziellen Gründen den 2.5er gewählt. Man kauft sich halt was man sich leisten kann. Und wenn's halt "nur" für einen 2.0er ohne E-Verdeck reicht,bitte. Auch der wird mehr Spass machen als irgend eine 08/15 Kiste.

phil2204 schrieb:
hallo,

also ich hatte über ecken die möglichkeit einen 2,0i in müchen zu fahren.
sicherlich keine schlechte maschine,.....aber ich kann nur eins sagen.......lieber den 6 zylinder als den 4 zylinder..............in den ersten metern war ich positiv überrascht, aber nach kurzer zeit, bei auch nicht vu viel beanspruchung trennte sich die spreu vom weizen...............

Sag mal wie war der Sound???? ich weis schon das er nicht klingen wird wie ein 2.2...:( aber es gibt ja auch 4 zylinder die sich schon recht gut anhören.

Mein Senf zur Austattung

Nachdem hier die Diskussion um Versionen und Ausstattung voll entbrannt ist möchte ich aus eigener Erfahrung auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich fahre einen 2.2 und habe schon mehrfach 2.5er von Europcar als Mietwagen gehabt. Mein Zetti hat alles untenstehende an Bord, hier meine (persönliche) Einschätzung aus der Praxis:

eDach: Nach mehreren Erfahrungen mit dem manuellen Dach in Mietwagen von Europcar muss ich sagen ist das eDach überflüssig. Es ist eher langsamer als schneller als der "Handbetrieb", kostet Gewicht und Geld und die eMotoren machen ziemlichen Krach. Typisch Roadster ist ohne ;)
PDC: Halte ich für sinnvoll, der Wagen ist mit geschlossenem Dach nach hinten schon ziemlich unübersichtlich.
M-Fahrwerk: Super Kurvenspass und Optik aber man muss schon was aushalten können, es ist echt ein Brett. Am besten ausprobieren, bei häufigem Langstreckenbetrieb oder vielen Fahrten auf schlechten Strassen sicher nicht zu empfehlen, sonst schon !
HiFi-Paket (i.V. mit BMW Business CD): Genialer Klang, die Serienanlage ist aber auch ok --> nice to have
Leder: Keine Frage, das muss IMHO drin sein in nem Roadster
M-Sitze: Bin begeistert, super Seitenhalt UND Sitzkomfort, vor dem Kauf unbedingt anprobieren, für Leute mit breitem Körperbau wirds seitlich zu eng
Bordcomputer: Temperatur ist interessant, der Rest ist Gimmick, wen der Verbrauch bei so einem Auto interessiert, der greife beim Tanken zum Taschenrechner --> kann man drauf verzichten
Felgen: Ich hab die 108er in 18" drauf mit 225/255er Reifen, was einerseits zu nem genialen kruvengierigen Fahrverhalten und Grip ohne Ende führt :D , anderseite läuft der Zetti damit aber jeder Spurrille hinterher wie ein Spürhund seiner Fährte. Ausserdem ist es nicht einfach, die schicken Dinger schadlos zu halten: selbst flache Bordsteine hinterlassen fiese Kratzer :g . Ehrlich gesagt gefällt mir der Wagen aber optisch nicht mit 16"ern oder 17"ern.
Windschott: Zwar nicht wirklich roadster-like, aber sehr wirksam und leicht und schnell zu montieren. Daher Empfehlung, da man mit Schott auch wenn es draussen frisch ist. Die meisten SLK-Friseusen haben dann trotz Nackenheizung die Dächer schon zu. :d
Regensonsor/Lichtautomatik: Sorry, aber so doof/faul bin ich noch nicht, dass ich nicht Licht und Scheibenwischer selbst betätigen kann. Im OpenAir-Paket enthalten, daher meistens ohnehin dabei.

OpenAir-Paket: Enthält eigentlich nur unnütze Sachen (bis auf PDC). Nice to have sind das Business-Radio und das HiFi-Paket. Für den Wiederverkauf sollte man es aber auf jeden Fall nehmen. Ich spreche aus Erfahrung (Toyota MR-2 roadster): Gebrauchtkäufer wollen auch bei nem Roadster ne Klimaanlage :j und über das eDach kann man streiten. Meine Meinung: was für Faule, andere nennen es bequem.

...Nachtrag: Bin grade einen 3.0 gefahren, aber ohne M-Fahrwerk und ohne M-Sitze. Der Unterschied ist schon ziemlich gross. Die objektiv eigentlich guten Sitze wirken im Vergleich mit den genialen M-Sitzen ziemlich konturlos (viel weniger Seitenhalt) und das M-Fahrwerk kostet ein gutes Stück "Gefühl für die Strasse". Die Lenkung kam mir auch irgendwie anders vor (weniger präzise als in meinem 2.2er), ich weiss nicht ob es am fehlenden M-Fahrwerk liegt oder an einer generell anderen Abstimmung der Lenkung beim 3.0 (Motor ist 40kg schwerer als im 2.2 ???).

Das Urteil lautet also jetzt:
- Die M-Sitze sind ein absolutes MUSS (wer für die zu breit ist fühlt sich im engen Zetti vermutlich sowieso nicht wohl).
- Das M-Fahrwerk macht aus dem ZZZZ erst einen echten Roadster, leider ein klein wenig auf Kosten des Langstrecken- und Schlaglochkomforts.

Wünsch Euch allen am Wochenende schönes Wetter und freie Landstrassen
:-)

AW: Mein Senf zur Austattung

race.face schrieb:
...Gebrauchtkäufer wollen auch bei nem Roadster ne Klimaanlage :j .....

Tja, auch die Klima hat gerade beim Roadster seinen Sinn - jeder, der schon
mal versucht hat, in der Übergangszeit (also bei Schlechtwetter und
geschlossenem Dach) eine gewisse Grundfeuchtigkeit aus dem Roadster zu
bekommen, weiss wovon ich spreche.

Außerdem fällt mir da der Jahrhundert-Sommer 2003 in Spanien ein - die Sonne
knallte dermassen runter, dass man trotz Käppi in Gefahr kam, sich einen
Sonnenstich einzufangen. Lösung - zumindest ab und zu Dach rauf, Klima an,
bis man wieder fit für die Sonne war... :M

eDach: ist zwar purer Luxus, aber gerade beim Windschott nicht übel - man
kann ja nicht mehr ganz so einfach nach hinten greifen. Außerdem wird
dieses Ausstattungsmerkmal gerade bei den 3.0i mit gehobener Ausstattung
den Gebrauchtwagenwert sicherlich günstiger beeinflussen. Aber wer denkt
denn schon jetzt an den eventuellen Verkauf seines Kleinen... :O

so viel ich weiß ist das manuelle Verdeck nur einlagig. Das sah echt bescheiden aus. Alleine das ist schon für mich ein Grund fürs E-Verdeck.

Fruß Torsten

race.face Das Urteil lautet also jetzt: - Die M-Sitze sind ein absolutes MUSS (wer für die zu breit ist fühlt sich im engen Zetti vermutlich sowieso nicht wohl). :-)[/QUOTE schrieb:
Das lasse ich nicht gelten, die M-Sitze sind imho eine Frechheit und für mich ein Ko-Kriterium. Ich fühle mich im Z4 absolut wohl und habe mit meinen 186 und 96 kg super Platz, aber diese Mickey Mouse Schalensitze sind ja wirklich nur für Kindergrössen :j

Na da bin ich ja froh das ich nur die Mickey Mouse größe habe und in die geilen M-Sitze passe. :b

Torsten

Daglfinger schrieb:
Das lasse ich nicht gelten, die M-Sitze sind imho eine Frechheit und für mich ein Ko-Kriterium. Ich fühle mich im Z4 absolut wohl und habe mit meinen 186 und 96 kg super Platz, aber diese Mickey Mouse Schalensitze sind ja wirklich nur für Kindergrössen :j[/QUOTE

Tag,
na prima ,Übergewichtig sein und dem zu engen Sitz die Schuld geben
wenn er vom Arsch gefressen wird.
Rauch Dir noch eine und wundere Dich warum Du beim Laufen keine Luft
bekommst.

hallo,

also bezüglich des sounds war ich angenehm überrascht.....der war ok....
aber ist eben nen 4 zylinder und bei zügigen spurts merkt man es schon.

trotz allem ein z4. und das ist gut.

kreschtnos schrieb:
Sag mal wie war der Sound???? ich weis schon das er nicht klingen wird wie ein 2.2...:( aber es gibt ja auch 4 zylinder die sich schon recht gut anhören.

Totto schrieb:
Daglfinger schrieb:
Das lasse ich nicht gelten, die M-Sitze sind imho eine Frechheit und für mich ein Ko-Kriterium. Ich fühle mich im Z4 absolut wohl und habe mit meinen 186 und 96 kg super Platz, aber diese Mickey Mouse Schalensitze sind ja wirklich nur für Kindergrössen :j[/QUOTE

Tag,
na prima ,Übergewichtig sein und dem zu engen Sitz die Schuld geben
wenn er vom Arsch gefressen wird.
Rauch Dir noch eine und wundere Dich warum Du beim Laufen keine Luft
bekommst.

@Totto

Ich weiss nicht welche Laus Dir über die Leber gelaufen ist :j Ich fühle mich mit meinen 38 Jahren und meinen angegebenen Maßen nicht gerade übergewichtig, und habe mich lediglich gegen dieses Zitat gewehrt:

"Das Urteil lautet also jetzt:
- Die M-Sitze sind ein absolutes MUSS (wer für die zu breit ist fühlt sich im engen Zetti vermutlich sowieso nicht wohl). "

Ferner denke ich nicht, dass Du - Totto - einschätzen kannst, ob ich rauche oder nicht, vielleicht hätte ich als Raucher 2 kg weniger ;)

Also, nicht alle sind soooo grazil wie Du, aber beleidigend musst Du nicht gleich werden :g

phil2204 schrieb:
hallo,

also bezüglich des sounds war ich angenehm überrascht.....der war ok....
aber ist eben nen 4 zylinder und bei zügigen spurts merkt man es schon.

trotz allem ein z4. und das ist gut.

@phil2204

Kann mir ja dann noch immer noch die 6zylinder CD anhören um mich wie in meinem grossen Bruder zu fühlen :d

mfg

:B Ich nehme dir gerne sound von meinem auf "ggg" :d :s

Zurück
Oben Unten