M Felgen auf 2.0 - passen die ???

carsten

Fahrer
Hallo zusammen, bin heute neu zu Euch gestoßen !
Habe öfters schon die M roadster Felgen auf dem normalen Z§ gesehen und unterschiedliche Aussagen bekommen. Scheinbar müssen die Dinger ja auch bei den anderen Zts passen, doch es heißt die haben eine andere Einpresstiefe... Habe das 99er facelift Modell ! Wer kann mir was dazu sagen ?:#

AW: M Felgen auf 2.0 - passen die ???

Hi,

herzlich willkommen!

die Felgen passen leider nicht beim 2,0.

Der ///M hat eine schmälere Hinterachse und die hinteren M-Felgen haben ET 9.

Daher passen sie wenn (und dann soweit ich weiß auch nur mit größeren Bördel- oder Zieharbeiten) beim Vorfacelift 2,8er, der ja die gleiche Karosserie wie der ///M hat. Bei allen Facelift-Zettis passen sie definitiv nicht - sonst hätte ich wie wohl viele andere auch schon welche drauf...

Oft sieht man allerdings "normale Zettis" mit 4 vorderen M-Felgen (also keine Mischbereifung und halt auch kein Tiefbett) Das ist dann kein Problem.

Grüße

Andy

sepiazzz schrieb:
Hi,

herzlich willkommen!

die Felgen passen leider nicht beim 2,0.

Der ///M hat eine schmälere Hinterachse und die hinteren M-Felgen haben ET 9.

Daher passen sie wenn (und dann soweit ich weiß auch nur mit größeren Bördel- oder Zieharbeiten) beim Vorfacelift 2,8er, der ja die gleiche Karosserie wie der ///M hat. Bei allen Facelift-Zettis passen sie definitiv nicht - sonst hätte ich wie wohl viele andere auch schon welche drauf...

Oft sieht man allerdings "normale Zettis" mit 4 vorderen M-Felgen (also keine Mischbereifung und halt auch kein Tiefbett) Das ist dann kein Problem.

Grüße

Andy

Stimmt.

Ich habe versucht sie auf meinen 3.0er zu bekommen - keine Chance! Die Heckpartie von allen Facelift Zetties außer M nach 99 ist gleich und da passt es nur mit riesigem Umbauaufwand (ziehen, bördeln und vieles mehr). Hier mal ein Bild, was ich meine:
soweitstehtsieber8hy.jpg

Was anderes ist es beim alten Vorfacelift 2.8er oder einem 1.8er oder 1.9er Vorfacelift, dem man die 2.8er Heckpartie anbaut. Beim 2.8er passt es dann sehr knapp und man sollte nicht so viel Gewicht laden, beim umgebauten 4 Zylinder passt es dann prima.

Man müsste quasi so die Karosserie ziehen:
soweitstehtsieberfotomontage7u.jpg

und das finde ich wenig ansprechend... Setzt man den Wagen einfedernd ab, hat das Facelift eine Kostenlose Karrosserieverbreiterung. Habe also damals die M Felgen schweren Herzens wieder verkauft.

PS: Der gezeigte ist nicht mein Ex-Z3, da ich da keine Fotos gemacht habe, aber genauso sah das aus.

Ansonsten ist der Tip, die Vorderradfelgen auch hinten zu montieren recht gut, das sieht dann so aus:
z3faceliftmitmfelgen2qn.jpg

Ein 2.8er Vorfacelift mit original M Felgen und Bereifung schaut so aus:
zetti2punkt8mitmfelgen28nd.jpg

PS: ich hoffe, die Eigentümer der Fahrzeuge finden es ok, dass ich hier ihre Bilder zeige, ich habe sie ja auch aus dem Forum, konnte jetzt aber die Treads nicht mehr finden.

Ich danke Euch von Herzen für die Antworten und die zahlreichen Bilder. Nun ja, sieht auch ohne M Felgen schick aus ...:g

carsten schrieb:
Ich danke Euch von Herzen für die Antworten und die zahlreichen Bilder. Nun ja, sieht auch ohne M Felgen schick aus ...:g

War auch erst sauer, aber schau doch mal in der Galerie, was BBS, Hartge, Breyton und soweiter zu bieten haben. bei mir wurden es dann 19 Zoll BBS CH - hab's nie bereut....

Zurück
Oben Unten