M-Felgen in weiß!

AW: M-Felgen in weiß!

Hi,
die M-Felgen in Weiß finde ich ziemlich cool an dem blauen Auto. Die Felgen die jetzt montiert sind finde ich nicht so schön, weder in silber noch in weiß.
Gruß Jörg

Sind weiße Felgen nicht noch Pflegeintensiver als polierte?

Hi,

persoenlich gefaellt mir das Weiss nur, wenn man es z.B. mit anderen weissen Elementen am Fahrzeug kombiniert und somit mit dem Blau "ausbalanciert"... denke da so an ein paar weisse durchgehende Dodge Viper Doppelstreifen auf der Motorhaube :s

Nein, mal ehrlich, die "smoke"-farbigen M Coupe/Roadster Felgen der Faceliftmodelle gefallen mir bei Deiner Farbe besser. Oder, Du machst die Felgen gleich ganz schwarz (ist auch pflegeleichter!) ;)

Gruss,

Cohiba

@Didigraz
warum frägst du die Leute wie es dennen gefällt???
DAS muss DIR gefallen!
Es gibt Leute die findet Z3 Coupe total abartig hässlich..., wir als leidenschaftliche Coupe Fahrer können das garnicht verstehen.

Und ich kann niemand verstehen der die weißen Felgen auf meinem roten Coupe hässlich finden kann, denn ich finds eierpochend geil!!!

Auf einem blauen Coupe find ich es wiederum nicht so prickelnd... es sei den du machst wie schon grade Cohiba101 schrieb, eine Farbbalance, das noch weitere Teile weiß werden. Das sieht sportlich aus oder eher gesagt nach nem richtigen Rennwagen. Ja dann würde es mir gefallen, aber es sollte nur dir gefallen!

Ich würd auch sau gern diese Viper streifen drauf machen, total gerne, aber nicht wie es sich die meisten vorstellen mit so dünnen Pissstreifen sondern wenn dann schön dicke Streifen.

Aber ich mache es nicht, weil mein Auto dann zu auffällig ist. Rechtschaffene Bürger die meinen ich würde zu schnell fahren oder hätte eine zu laute Auspuff-Anlage oder sonst irgend nen Scheiß wie das in unserer Gegend von gelangweilten Rentnern gerne zu tage kommt (nichts gegen alte Leute werde selber mal einer) können mich dann ganz schnell und leicht identifizieren und ich kann mich dann auf regelmäßige Rennleitungs-Kontrollen einstellen. Ist einfach viel zu auffälig und provokant, aber geilalta :D

Sagmal Leo, was kostet es die Felgen zu lackieren ? =)

Arbeitsgang:
Entlacken
Pulverbeschichten (Farbauswahl groß, aber keine explizite BMW Farben dabei)
Klarlackschicht

Dauert ca 2Wochen die Arbeit!

Also einfach Felgen hinbringen sich ne Farbe aussuchen und sagen ob mit Klarlack oder ohne und fertig, keine Vorarbeit an schleifen oder sandstrahlen nötig.

KBN Beschichtungstechniken Ges. f. Pulver- u. Antihaftbeschichtung Dienstleist. in Lohnarbeit mbH
Gewerbegebiet Scheid
56651 Niederzissen Telefon: (02636) 970193 (02636) 6893
Telefax: (02636) 7796

Wenn einer von euch dahin fährt, bitte den guten Chef von mir grüßen!

Hallo!

@Leo in erster Linie geht es mir darum, mich selbst vor großem Unfung zu schützen.. :d
Und da ist es, meiner Meinung, gar nicht schlecht, sich mal ne Gesamt-Meinung abzuholen.. Möchte einfach nix überstürzen. Hab deine Fotos entdeckt und fand es extrem geil! :t Ausser Frage steht, dass es extrem auffällig wäre.
Möchte mich nicht in 4 Wochen nur noch blinzelnd meinem Auto nähern, weil ich den Anblick nicht mehr ertrage.. ;)

Diese Option bleibt auf jeden Fall in meinem Kopf, egal was die Leute sagen. Und entschieden wird dann im Frühjahr.... :t

Danke aber an dich Leo, für deine Inspiration!! :t

LG
Didi

hi leute - also die weissen felgen auf dem blauen ... weiss nicht - muss ich mir länger angugge bevors mir gefällt ... ;-)

dabei komme ich auf auf die idee meine felgen lackieren (zu lassen) ...
teuer und aufwändig sowas ? gibts da zufällig jemand bekannten im rhein-main-gebiet ?

würde mir grad matt schwarz vorstellen ... wobei ...
da würde ja reichen sie ne zeit lang nicht zu putzen ... haha

AW: M-Felgen in schwarz!

BMWZ32.jpg

BMWZ31.jpg

www.Thermotec-Felgen.de

Gruß Udo q:

ist schon recht tief ........ :O
dachte halt wegen den schwarzen "M" Felgen :t

Die gefallen mir ja wirklich super gut :s daher habe ich die "M" Felgen auch schon bei mir liegen :b:b:b Die bleiben allerdings silbern (also Standart) .........

Nur sooooo tief kommt mein Roadster nicht.

Gruß Udo q:

Ich hab hier noch eines ist auch aus zroadster.com. Ist zwar estorilblau aber weiße Felgen eben

Anhänge

• dsc_00641.jpg
    dsc_00641.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 0

so, dann nochmal deinen einfach nur tiefergelegt.

@manu, wenn du die karosserie tieferlegst (makieren über bezier-kurven geht relativ schnell und einfach) haste keine probleme das die räder schweben oder du im untergrund retoschieren mußt. es geht eigentlich genauso schnel wie die räder höher zu ziehen. zumal das dann bei jedem untergrund geht, auch wenn er auf einer plasterung steht.

Anhänge

• Qp3.jpg
    Qp3.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 131

und noch mal 2

Anhänge

• Qp3-1b.jpg
    Qp3-1b.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 123
  • Qp3-1w.jpg
    Qp3-1w.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 125

Danke dir!! :t

Ich weiß noch immer nicht, was ich machen soll... &:

Gibt sooo viele Möglichkeiten..

Schwarz wäre auch ganz nett!

Helft mir!!! :(

LG
Didi

Hallo,

also die schwarzen M Felgen sehen ja derbe geil aus, besser als ich es mir vorgestellt hab. Wen mir meine weißen Felgen aufn Sack gehen was putzen angeht, werden die Felgen nächsten Winter mattschwarz gemacht...

Zu dir Didigraz,
eigentlich würde ich dir empfehlen andere Felgen zu kaufen, aber das ist wieder mit zuviel Kosten verbunden.

Ich an deiner Stelle würde sie weiß lackieren, nur musst du halt dann damit klarkommen, dass dich viele Leute schief anschauen und vieleicht unnötig ihre Meinung sagen.
Am besten wäre jedoch die Felgen silber zu lassen, aber wie ich lese bist du unzufrieden und willst was verändern, dann tu es!

Nur nicht schwarz, das sieht aus als hätteste noch Winterstahl-Felgen aufmontiert.

Tieferlegen würd ich nicht zu tief, sonst bekommste Probleme mit dem Sturz an der HA. Ich hab mir vor paar Tagen Eibach Federn bestellt mit dennen ich meine H&R ersetzen werde, denn die H&R sind viel zu tief. (So wie auf deinem bearbeitetem Foto) Nicht optisch sondern technisch.

P.S.: So ich schrubb mir jetz noch einen auf den Silbernen Coupe mit den mattschwarzen Felgen :curtain:

hi leute - also die weissen felgen auf dem blauen ... weiss nicht - muss ich mir länger angugge bevors mir gefällt ... ;-)

dabei komme ich auf auf die idee meine felgen lackieren (zu lassen) ...
teuer und aufwändig sowas ? gibts da zufällig jemand bekannten im rhein-main-gebiet ?

würde mir grad matt schwarz vorstellen ... wobei ...
da würde ja reichen sie ne zeit lang nicht zu putzen ... haha

Arbeitsgang:
Entlacken
Pulverbeschichten (Farbauswahl groß, aber keine explizite BMW Farben dabei)
Klarlackschicht
__________________________________________________ _______________
45 Euro pro Felge

Dauert ca 2Wochen die Arbeit!

Also einfach Felgen hinbringen sich ne Farbe aussuchen und sagen ob mit Klarlack oder ohne und fertig, keine Vorarbeit an schleifen oder sandstrahlen nötig.

KBN Beschichtungstechniken Ges. f. Pulver- u. Antihaftbeschichtung Dienstleist. in Lohnarbeit mbH
Gewerbegebiet Scheid
56651 Niederzissen Telefon: (02636) 970193 (02636) 6893
Telefax: (02636) 7796

Mir gefällt das schwarz allgemein nicht!
Weiß hingegen gefällt mir auch auf dem blau sehr gut.
Alle Leute schauen wenn man weiße Felgen hat, bin auf meinem e30 2 Jahre weiße Felgen gefahren, vom Putzen her geht es auch, man muss halt wöchentlich ran!
Allerdings, wenn man mal richtig einen stehen gelassen hat und die Felgen wirklich auf Temperatur gekommen sind, sollte man am abend vll. doch sauber machen, damit es nicht festbackt.
Also ich bekomme immer das Waschanlagen konzentrat von der örtlichen Tankstelle, das verdünne ich dann 1:4 und damit gehen die Felgen echt gut sauber, allerdings nicht eintrocknen lassen, denn sonst gibt es Lackschäden!
Fazit: weiß rockt!

Auch wenn es hier eigentlich um weiße M-Felgen geht, habe ich auch noch etwas zum Thema beizutragen B;

Gestern vom Felgendoktor abgeholt - ich finde die sind richtig klasse geworden :D
Der Farbton ist eher graphit. Je nach Lichteinfall sieht es dann silbern bis schwarz aus.

Bin schon gespannt wie die Felgen an meinem dakargelben Zetti aussehen :w

Anhänge

• Felge M68 dunkel_klein.jpg
    Felge M68 dunkel_klein.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 82

Auch wenn es hier eigentlich um weiße M-Felgen geht, habe ich auch noch etwas zum Thema beizutragen B;

Gestern vom Felgendoktor abgeholt - ich finde die sind richtig klasse geworden :D
Der Farbton ist eher graphit. Je nach Lichteinfall sieht es dann silbern bis schwarz aus.

klasse :t

Finde ich auch richtig schön!! :t
Und die Frage, wie teuer diese Arbeit war, brennt mir auch unter den Fingernägeln!

LG
Didi

AW: M-Felgen in schwarz!

Wie lange dauert der "Arbeitsgang" bzw. wieviel €'s??? :w

Freut mich, dass sie Euch auch gefallen. Bin selber sehr begeistert!!:t
Ich habe die Felgen bei Ebay gekauft. Leider sahen die in Natura aus als ob der Vorbesiter eine Ralley in einer Kiesgrube gefahren hätte.... richtig übel. Das war auf den Fotos nicht zu erkennen.
Eine Felge hatte auch noch einen Höhenschaden - war also nicht mehr ganz rund und außerhalb der zulässigen Toleranz.

Und da dachte ich mir wenn ich schon Geld in die Hand nehme dann soll es auch gut werden.

Mmm, also ich schätze die Felgen waren ca 2 Monate weg. Und der Preis... leider recht teuer. Die Felgen wurden komplett entlackt, die teilweise tiefen Macken ausgebessert, der Höhenschaden beseitigt und neu lackiert. Kostet alles zusammen knapp unter 1.000€ für alle vier Felgen :O:#

PS: Der Felgendok (http://www.aluklinik.de/) hat mich direkt gefragt ob die Felgen von Ebay kommen. Jeder 3. die dort abgegeben wird ist wohl ersteigert worden... also Vorsicht!!!

Hier mal ein erstes Bild bei dem derzeitigen schlechtem Wetter:

Anhänge

• CIMG4709_.jpg
    CIMG4709_.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 52
Zurück
Oben Unten