M-Front nachrüsten...

DSC09677 (Large).JPG OK hab mal ein paar Bilder gemacht
Die Folie ist selbstklebend und Lichtdurchlässig
man kann da die Optik der Scheinwerfer und so auch der ganzen Front beeinflussen

ob das was ist sieht man aber erst wenn es drauf ist
da der Aufwand sehr gering ist mach ich das im April einfach mal:D

DSC09673 (Large).JPGAnhang anzeigen 105970Anhang anzeigen 105970

Anhänge

• DSC09683 (Large).JPG
    DSC09683 (Large).JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 58
Du willst deine Frontscheinwerfer mit diesem matten Zeug abkleben? Bye, bye Betriebserlaubnis, bye, bye Versicherungsschutz...

@Z4
Heute morgen hab ich meinen Zetti vom Karosseriebauer abgeholt und Ihn zum Aufbereiter gefahren (nano/Verdeck lacken)
Als ich davor stand ist mir gerade mal ein Ei aus der Hose gefallen
Saugeil mit M-Front sieht sooo geil aus..auf dem Handyfoto ist das schlecht erkennbar...aber ich bin echt begeistert
Bild0114 (Large).jpg

Frage was hast du für die schnitzerkiemen gezahlt ?? bzw kann man das selber umbauen ??

vielen dank!!

erledigt 618 eur :-D :-D :-D never ever

Hallo Tobias

Nun ja ich hatte Glück und konnte die Deflektoren hier im Forum für 150.- erwerben
Lackierung 50.-
Einbau Bubbes

Aber dann merkte ich ohne diese Chromkotflügel kommen die nur halb so gut
ich hab dann überall versucht welche gebraucht zu bekommen...ohne erfolg und mußte dann neue direkt bei AC Schnitzer kaufen (430.-:eek: :o)
aber wer A sagt muß halt auch B sagen :confused: Bereut habe ich es auf jeden Fall nicht

Kosten M Front waren übrigens....320.- dieHaut...250.- spachteln und Lacken...Anbauteile 350.- und Einbau 100.- ergibt stotze 1020.-:(
Aber der VS Vorher Nacher ist wirklich un über sehbar-...und Enbdgeil:thumbsup:

aussen top -> preis für mich zuviel

aber da geb ich dir recht nur mit dem chrom siehts klasse aus

Das ist mies, die waren niemals so teuer.... (vor 1-2 Jahren) heftig...

aber brauchen tust du die definitiv, sonst steht unten alles unter Spannung und sitzt nicht richtig

Was ist denn wenn ich die Teile einfach weglasse und nur die mittige Abschirmung verbau?

Und zum Thema Bremsluftführung:
Der z4 VFL hat die ja auch nicht verbaut und auch nichts in der Art.

Mein freundlicher meinte grad eben die Bremsluftführungen könnte ich weglassen. Bei den "zipfeln" war er sich nicht sicher.

Was meint ihr?

Was ist denn wenn ich die Teile einfach weglasse und nur die mittige Abschirmung verbau?

Hast du die Ecken an der M-Front unten gesehen?

Und da willst du gerade Unterbodenecken hinhauen?

Lustig wenn das alles unter Spannung steht und im Winter dann bei der kleinsten Kleinigkeit bricht (Plastik + kalt)

Und zum Thema Bremsluftführung:
Der z4 VFL hat die ja auch nicht verbaut und auch nichts in der Art.

Mein freundlicher meinte grad eben die Bremsluftführungen könnte ich weglassen. Bei den "zipfeln" war er sich nicht sicher.

Was meint ihr?

Vorab, Sorry aber das regt mich gerade auf (Aussage des freundlichen)

Wie blöd kann man eigentlich sein?
Keine BremsluftFührung= Löcher in der M-Front!!!!

Deswegen fragte ich ja was passieren würde wenn ich die seitlichen Ecken schlicht weglasse. Die graden Dinger sind keine Alternative da sind wir uns einig.

Und die Bremsluftführung hat hier also lediglich einen optischen Zweck und ist technisch nicht nötig?

Möchte lediglich die Hintergründe verstehen.

@Z4
Heute morgen hab ich meinen Zetti vom Karosseriebauer abgeholt und Ihn zum Aufbereiter gefahren (nano/Verdeck lacken)
Als ich davor stand ist mir gerade mal ein Ei aus der Hose gefallen
Saugeil mit M-Front sieht sooo geil aus..auf dem Handyfoto ist das schlecht erkennbar...aber ich bin echt begeistert
Anhang anzeigen 110722

Was für ein Fahrwerk hast du verbaut?
Schaut ganz schön tief aus! ;)

Deswegen fragte ich ja was passieren würde wenn ich die seitlichen Ecken schlicht weglasse. Die graden Dinger sind keine Alternative da sind wir uns einig.

Dann passt es ja

Und die Bremsluftführung hat hier also lediglich einen optischen Zweck und ist technisch nicht nötig?

Fast richtig

- die Stoßstange wäre instabil ohne
(Sie ist damit konstruiert worden)
- ohne die Luftführungen sammelt sich der Fahrtwind wo?
(Im inneren der Front und das bei 150kmh, bestimmt lustig)

Möchte lediglich die Hintergründe verstehen.

Und wenn das jeder irgendwie will, bin ich oder andere nur am tippen.

Es hat schon seine Gründe warum es hier teilelisten gibt.

Und auch ohne Erklärung sollte einem klar sein was passiert wenn man was weglässt

1+1 ergibt nunmal 2

@Tobias

wenn ich das vorher gewusst hätte wäre meine Antwort dieselbe gewesen

Was für ein Fahrwerk hast du verbaut?
Schaut ganz schön tief aus! ;)

Es ist M Fahrwerk mit 30mm Eibach verbaut also nicht zu tief und auch nicht zu hart

ich denke das ist eine optische spielerei..ich hatte vorher die Bryton 19" / 9 & 9,5" verbaut und die machen das Auto optisch höher was nicht so ist
hier mal ein bild wie ich Ihn mit diesem Fahrwerk 08.2012 erworben habe

z4hinten (Large).jpgz4vorn (Large).jpg

und hier mit der alten Front und den anderen Rädern

ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden

P1010970 (Large).JPG
P1010979 (Large).JPG

Hallo Leute!
Mir hat irgendwer die Nieren vorne gestohlen und nun lassen sich die neuen nicht mehr befestigen!?
Brauch ich nun eine neue M Front oder kann man das Ding was hinter der Stoßstange befestigt ist ersetzen??
Bitte um Antwort! Fahre die ganze Zeit ohne die Nieren.=T

Haben die die Nieren so rausgerissen, dass sämtliche Haltenasen in der Stoßstange weggebrochen sind, oder wie? Das halte ich ja fast für unmöglich.

Nee nur eine Halterung ist abgebrochen! Was kann ich tun außer nur zukleben?
Kann man dieses Teil mit den Halterungen ersetzen?

Kann man sicher. Hast du die Halterung verloren? Zur Not kann ich Dir anbieten, für 40 Euro bei meiner alten Stoßstange die Teile rauszuschneiden. Dann kannst du die mit Sikaflex oder ähnlichem von hinten neu ankleben. Danach kann ich die Stoßstange dann wohl wegwerfen...Aber eine Serienstoßstange ist ja eh kaum noch gefragt. Meine wäre schwarz, falls das für die Halterungen eine Rolle spielt.

Kann man sicher. Hast du die Halterung verloren? Zur Not kann ich Dir anbieten, für 40 Euro bei meiner alten Stoßstange die Teile rauszuschneiden. Dann kannst du die mit Sikaflex oder ähnlichem von hinten neu ankleben. Danach kann ich die Stoßstange dann wohl wegwerfen...Aber eine Serienstoßstange ist ja eh kaum noch gefragt. Meine wäre schwarz, falls das für die Halterungen eine Rolle spielt.

danke für das angebot...mir ist eingefallen das ich ja noch meine alte FL stossstange habe...werde versuchen das ding von dort zu holen..hoffe das klappt

Die Teile die man für den Anbau am nicht M noch braucht sind wirklich gut teurer geworden. Selbst mit gut 20 Prozent Nachlass kosten die mich jetzt noch netto 290euro.

Zurück
Oben Unten