M-Front nachrüsten...

:t

das letzte Puzzleteil dann bitte auch !! ;)

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grad hinter mir :b:j
Was hast da alles verbaut?
 
Da schließe ich mich an. Durch den flachen vorgeschobenen spülen mit den 2 streben finde ich ziemlich 90ziger jahre mässig. Erinnert mich so an die E kadett breitbauspoiler aller Mattig und Rieger.

Tja das ist bei alten Autos wie unserem Z4 halt so. ;)
Modern kann ja jeder... wenn du zeitgemäß fahren willst, kannst du
dir auch den neuen Twingo kaufen. Die Frage ist ja immer, was passt zum Auto
und wie wurde es damals designt...
 
Hi Leute
Nach langem Warten und hin und her hab ich meine Schürze nun auch endlich drauf und bin mehr als happy, weil es sieht einfach perfekt aus :)
Nun fehlt noch die Befestigung des Kennzeichens, da muss ich mir noch was ausdenken, weil ich möchts nicht vorne an der Schürze und im Gitter schon gar nicht... mal schaun, ist ja eh schon bald Winterzeit, da ist Zeit für solche Projekte :D
 

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Hallo Leute!
Habe jetzt alle Teile der M-Front zusammen. Kostenpunkt bei meinem BMW Händler 1150€ alles zusammen.
Wenn man das mit den Preisen von vor 4 Jahren vergleicht....Holla die Waldfee!! Egal, mir gefällts und deswegen ist es mir das Wert. Die Front geht jetzt morgen mit den Aero Schwellern (180€) zum Lackierer, und sollte dann Ende der Woche fertig sein!*freu*:inlove:
Dann gehts dieses Jahr noch nach Bad Neuenahr/Ahrweiler. Heckdiffusor und neues STX Fahrwerk stehen auch noch an.
Also noch einiges vor dieses Jahr...

Noch eine Frage zur M-Front. Ich möchte auf jedenfall eine Kennzeichen Unterlage. Passt die Alte oder muss es die vom M sein?
Grüßle
 
Das wird auf jeden Fall mein nächstes Projekt 👌😇 sieht echt top aus
 
AW: M-Front nachrüsten...

Sooooooo, nun ist es ENDLICH vollbracht... mein Zetti hat die M-Front! :+

Da ich einige Fragen bezüglich der Teilebestellung etc. hatte, werde ich hier noch einmal für alle die Interesse daran haben bzw. auch auf eine M-Front upgraden wollen die "Fact's" erläutern.

Bestellt werden muss:

Verkleidung Stoßfänger vorne:
51113448818 x1
Gitter Mitte:
51117895842 x1
Luftführung Bremse vorne links:
51118044701 x1
Luftführung Bremse vorne rechts:
51118044702 x1
Halter Luftführung links:
51717837531 x1
Halter Luftführung rechts:
51717837532 x1
Abschirmung Unterboden:
51717895804 x1
Abdeckung Unterboden links:
51718046083 x1
Abdeckung Unterboden rechts:
51718046084 x1
Nieten für den Radlauf:
51717007296 x8
Blechmutter M5:
61131372033 x2
Sechskantschraube M5:
07119904269 x2

Ihr braucht NICHT:

Die Klappe der Abeschleppöse, denn diese ist schon bei der Stoßstande dabei.
Die Spritzdüsenkappen, da können die alten verwendet werden.
Die Kennzeichenunterlage, die kostet verhältnismäßig viel & sieht blöde aus! Einfach weglassen und das Nr.-Schild direkt ran!
Solltet ihr dennoch die Unterlage wünschen, so müsst ihr euch die passende bestellen. (51118041504)

Der Umbau selbst:

1. Auto aufbocken
2. Motorhaube aufmachen & die 5 Schrauben oben lösen
3. Radlaufnieten entfernen (Stift eindrücken & Niet entfernen), jeweils 4 Stk. pro Seite
4. Unterboden abschrauben (ich glaube es waren 8 Schrauben) *g*
5. Spritzdüsenkappen entfernen, hier am besten mit einem flachen/spitzen Messer mit Tuch "unterhebeln" und dann nach oben ziehen. Jetzt kann die Kappe (Kreuz) einfach ausgehagt werden, Düse schnell zurückgleiten lassen.
6. Halter nähe der Reflektoren li. u. re. aushaken (Plastikkeil)
7. Schürze abnehmen, Stecker der NSW, die SRA sowie den Schlauch ausklipsen & die Stecker gut "verpacken", gibt ja jetzt kein NSW mehr!
8. Bierchen aufmachen...:b
9. Nr.-Schild, Nieren und BMW-Zeichen umbauen, Frontgitter in die neue Schürze einsetzen (war ne Fummel-/Kraftsache)
10. Halter für die Luftführungen sowie die Luftführungen selbst montieren (Alte "Klappen" aus dem Radlauf entfernen)
11. Abdeckungen des Unterbodens li. & re. austauschen
12. Schürze wieder montieren in umgekehrter reinfolge & ausrichten
13. Abschirmung Unterboden montieren
14. Abbocken und Fingerabdrücke entfernen
15. Zweites Bierchen auf und Anblick genießen!

Ich glaube das war's und ich habe nichts vergessen;)
Anbei noch ein paar Bilder vom Umbau & vorher/nachher!

Viel Spass beim anschauen/umbauen, es lohnt sich... aber schaut selbst:t
Kommen Fehlermeldungen im Cockpit bei abmontierten NSW? Sprich braucht man Wiederstände?

LG
 
Moin,
kann mir jemand sagen, wie viel tiefer die M Stoßstange ist?
Hab ein H&R Fahrwerk drin bin mit der originalen Stoßstange schon recht nah am Boden.
Würde gerne vor der Investition wissen ob es passt oder nicht :O_oo:

Liebe Grüße
 
kann mir jemand sagen, wie viel tiefer die M Stoßstange ist?
Hab ein H&R Fahrwerk drin bin mit der originalen Stoßstange schon recht nah am Boden.
Würde gerne vor der Investition wissen ob es passt oder nicht :O_oo:
Auch den Böschungswinkel beachten, die Höhe allein ist nicht entscheidend. ;)
 
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