M - Front selbst montieren...

Greg80

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0i
So habe mir jetzt auch eine M-Front zugelegt, habe sie günstig für 150€ in meiner Wagenfarbe erstanden. Das Beste ist sie war noch nie montiert....

Jetzt zu meinem Problem, spiele mit dem Gedanken sie selbst anzubringen, nur weiß ich nicht wie das mit den Unterbodenarbeiten ausschaut..., hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?

Gruß,
Gregor!

AW: M - Front selbst montieren...

Hi,

die Lüftungskanäle sind eher das kleinere Problem. Es kann nur sein,dass evtl. die Hupe im Weg ist und deren Halter entsprechend verändert werden muss. Die notwendigen Öffnungen in den Radkästen sind vorgestanzt und können anhand den Angaben ausgeschnitten werden.

51712268641 (links) 28,88 Euro
51712268642 (rechts) 20,53 Euro

Preise bei meinem Händler vor ca. 1,5 Jahren

Grüsse
Nico

@ Greg80 Wo bekommt man die Fornt für 150 Euro??

das montieren selbst wird nicht so schwer sein, habe meine front (die orginale vom 2,8 ) selbst einige male de, und wieder montiert. Brauchst nur entsprechendes Werkzeug, dann Unterbodenschutz weg, die zwei schrauben in der Stosstange (sind torks) welche nur von unten zu sehen sind lösen, nach forne ziehen, und schon hast du die alte weg. Inwiefern Anpassungen für die M-Front notwendig sind, kann ich dir aber leider nicht sagen. soweit ich aber weiss muss auch der Unterboden wie auch die Abdeckungen im Radhaus nachgearbeitet werden.

Werde mir das Ganze mal in nächster Zeit genauer betrachten und in Angriff nehmen.
Danke erstmal, wenn ihr noch irgendwelche anderen Tips habt...gerne!!!

ps. die Front habe ich von Ebay auf Anfrage für Sofortkauf!

Zurück
Oben Unten