M-Frontschürze - wieviel tiefer?

Ihr seid echt die großen Mutmacher - Front verzieht sich, aufsetzen ...
vielen, vielen Dank für die ehrlichen Antworten. Werde mich dann doch wohl weiter mit den Aquarien rumärgern und es mal mit Chris Ks Dekalin-Tipp versuchen.

wir haben im Allgemeinen nichts gegen die M-Front gesagt, sondern nur gegen den Erwerb einer gebrauchten Stoßstange...

Ihr seid echt die großen Mutmacher - Front verzieht sich, aufsetzen ...
vielen, vielen Dank für die ehrlichen Antworten. Werde mich dann doch wohl weiter mit den Aquarien rumärgern und es mal mit Chris Ks Dekalin-Tipp versuchen.

Blödsinn!
... machen, einfach die schönste Front für den Z 8-)

Blödsinn!
... machen, einfach die schönste Front für den Z 8-)

Sehe ich ähnlich, ABER: mMn gehört diese Front nur an ein Z4 Modell. Und zwar an jenes, für das sie Entwickelt wurde :b Das ist auch überhaupt nicht überheblich gemeint, aber es ist einfach etwas ärgerlich, wenn man für sein Auto keine Ersatzfront kriegt, weil schon wieder etliche meinten, M-Fronten an ihre AG-Zettis schrauben zu müssen.

Sehe ich ähnlich, ABER: mMn gehört diese Front nur an ein Z4 Modell. Und zwar an jenes, für das sie Entwickelt wurde :b Das ist auch überhaupt nicht überheblich gemeint, aber es ist einfach etwas ärgerlich, wenn man für sein Auto keine Ersatzfront kriegt, weil schon wieder etliche meinten, M-Fronten an ihre AG-Zettis schrauben zu müssen.

Ihr hättet gar kein Z4M ohne den AG Zett ;)

Harryz

EDIT
... bei der Haube und dem Heck gebe ich dir absolut recht,
nur bei der Front gibt es keine Alternative aus dem Zubehör.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr hättet gar kein Z4M ohne den AG Zett ;)

Harryz

EDIT
... bei der Haube und dem Heck gebe ich dir absolut recht,
nur bei der Front gibt es keine Alternative aus dem Zubehör.

Ich will das auch niemanden madig machen. Hatte nur schon das "Vergnügen" drei Monate lang mit einer kaputten Stoßstange rumfahren zu müssen, weil BMW nicht liefern konnte. Aber so oft gehen die Dinger jetzt ja nicht kaputt

Ich will das auch niemanden madig machen. Hatte nur schon das "Vergnügen" drei Monate lang mit einer kaputten Stoßstange rumfahren zu müssen, weil BMW nicht liefern konnte. Aber so oft gehen die Dinger jetzt ja nicht kaputt

... dann liegt das Problem bei BMW und ihrer Lagerhaltungspolitik!

... dann liegt das Problem bei BMW und ihrer Lagerhaltungspolitik!

Bei 4-5000 produzierten Z4M legt BMW halt immer nur ein paar Dutzend Teile auf Lager. Die sind ja immerhin als Ersatzteile gedacht und nicht als Nachrüstteile. Frag mal die CSL Fahrer wie die das finden, dass deren Karosserieteile permanent ausverkauft sind, weil jeder an seinem 318i einen CSL Heckdeckel fahren muss und das obwohl BMW den Verkauf eingeschränkt hat.

Tja so ist das nun mal.
Die sollen nicht heulen, bei den Preisen machen die ordentlich Kasse.
Außerdem mit der Lieferverzögerung muss das nicht ein Problem wegen der M-Front direkt gewesen sein.
Ich hatte auf die Aerofront auch 2 Monate warten müssen... und das obwohl 47 Stück angeblich auf Lager waren.

Ich hab noch immer nicht die Frage verstanden. Wenn Du eine Front ohne eckige Nebler fahren magst, dann AERO, wenn ganz ohne, dann M-Front. Die Tiefe unterscheidet sich nur gering. Durch die etwas andere Form ist es an Rampen etwas enger, außerdem können die "Ecken" einhängen wenn es knapp wird. Ob Du die Bremsbelüftung nietest oder was auch immer wird dem TÜV egal sein. Die M-Front würde ich ohnehin nicht eintragen und eine Belüftung ist eintragungsfrei so lange alles freigängig ist. Einen Schlauch bis an die Scheibe zu legen wird der TÜV schon weniger gerne sehen und sollte auch gut überlegt sein.

Zurück
Oben Unten