M FW am neuen Z4

AW: M FW am neuen Z4

Wahnsinn, der Irrglaube, dass "Sport+" gegenüber "Sport" nochmals eine Änderung der Dämpfung bringt, ist einfach nicht auszuräumen. :d Das wird aber bald passieren, nämlich wenn die Blindbesteller ihren Wagen endlich haben. ;)

Was die Lesefähigkeit betrifft, so sag' ich mal einfach nix. :+

Also herrscht bei Dir Gewissheit. Soso. Dann beende doch die Diskussion mit der Aussage, dass keine weitere Dämpferänderung stattfindet. Bitte Quellenverweise mit anführen. Oder bist Du vielleicht Im Irrglauben? :+

Also herrscht bei Dir Gewissheit. Soso. Dann beende doch die Diskussion mit der Aussage, dass keine weitere Dämpferänderung stattfindet. Bitte Quellenverweise mit anführen. Oder bist Du vielleicht Im Irrglauben? :+

Vielleicht solltest Du in Zukunft deutlich sorgfältiger lesen, bevor Du etwas schreibst. :T
Mann mann mann, jetzt wird's wieder Kindergarten... glaub' einfach was Du willst. :s

Vielleicht muss man einfach mal richtig lesen, was geschrieben wird. ;) Der Verfasser schreibt nichts davon, dass die Dämpfung bei "S+" härter ist als bei "S". Du interpretierst das nur - was als Interpretation auch durchaus möglich sein mag. Deutlicher sind allerdings die Hinweise, dass in "S+" die Fahrhilfen zurückgenommen werden (--> "Powerslide"). Wenn man nun das sensiblere Gaspedal und die angepasste Lenkung berücksichtigen, mag das manch einem Tester sehr "sportlich" vorkommen. ;)

Doch, genau das schreibt der Verfasser. Er sagt S+ ist zu huppelig, Sport mit ausgeschaltetem DSC ist ihm lieber. Das heißt er sieht einen deutlichen Unterschied zwischen Sport und Fahrhilfen aus und Sport+
Er bezieht sich explizit auf die Dämpfung, die bei dem der Wagen zu sehr springt bei Bodenwellen. Das soll bei Sport mit ausgeschaltetem DSC besser sein.

Herzlichen Dank für die 2000 kurzweiligen Seiten!

Habe gestern mein Auto bestellt. Der Verkäufer, der nicht mal die Ausstattungen unterscheiden kann, riet mir vom adaptiven Fahrwerk ab, wenn mir der E85 ohne Sportfahrwerk genügte. Dem war so, aber nach obiger Lektüre habe ich ihm schon auf AB gesprochen, die 1.230,- müssen dazu (mit viel Rabatt).

Au weia, wenn das gefehlt hätte. Ausserdem habe ich gestern mehrere Z4 gesehen und ganz klar macht es optisch einen Unterschied (silber ohne adapt. Fw sieht doch etwas hochbeinig aus).

Gruß
AKIBA

....adaptives Fahrwerk sollte ohnehin "erste" Pflicht sein. Ich denke jetzt erst recht!

Liebe Grüsse
Daniel

Gibt es auch Vergleichsbilder mit adaptiven Fahrwerk?? So als direkten Vergleich?

Gibt es auch Vergleichsbilder mit adaptiven Fahrwerk?? So als direkten Vergleich?

...hier ist ein 35i mit adaptivem Fahrwerk zu sehen....der wiegt allerdings auch ein wenig mehr als der 23i, insoweit dürfte der 23i wahrscheinlich noch ein wenig höher sein..:)

...hier ist ein 35i mit adaptivem Fahrwerk zu sehen....der wiegt allerdings auch ein wenig mehr als der 23i, insoweit dürfte der 23i wahrscheinlich noch ein wenig höher sein..:)

Ein 35i hat andere Federn als ein 23i u. ist von daher genauso hoch wie alle anderen auch! Das Thema "schwerer = tiefer" gibt es nur bei Einheitsnachrüstfedern!

Im übrigen sieht mir der Havana ohne AFW doch recht hoch aus! Sind da ggf. noch die Transportsicherungen drin?

Auf dem Foto (mit adapt. Fahrw.) liegt er m. E. genau richtig. :t

Auf anderen Fotos empfand ich ihn bisher als zu hochliegend. Aber das Problem hatte ja schon der E85.

Auf dem Foto (mit adapt. Fahrw.) liegt er m. E. genau richtig. :t

Auf anderen Fotos empfand ich ihn bisher als zu hochliegend. Aber das Problem hatte ja schon der E85.

Kann auch daher rühren, dass Pressefotos gerne geschönt werden.

Ich war einmal bei einem solchen Pressetermin bei. Unglaublich, was da alles gemacht wird. Da sind die Fotos aus den Kochbüchern mit Rasierschaum auf dem Bier noch Peanuts........:X

Zurück
Oben Unten