M-Heck und Unterboden

sunglasses

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo Leute, wer von euch hat denn alles das M-Heck am 3.0si mit ner Duplex verbaut?
Hat jemand den Unterboden umgebaut/verlängert oder was auch inmer, oder is da gar keine Möglichkeit gegeben den Unterboden zu erhalten?
Grüzze Benny

HI Benny,
ein Kumpel hat eine Eisenmann Anlage, das geht ein Rohr am Batteriekasten vorbei auf die Beifahrerseite.
Musst m.E. nichts ändern. Allerhöchstens einen Halter für das Rohr auf der Beifahrerseite anschweißen lassen.

Der hat noch eine zweite Duplex da. Kann gerne den Kontakt herstellen.

VG
Patrick

M-Heck am 3.0si mit ner Duplex

Habe ich genauso verbaut.

Ich habe einen "Adapter" aus einer 3 mm Kunststoffplatte gefertigt. Am besten den vorhandenen Stoßfänger als Schablone nehmen.
Der Adapter verbindet dann die zwei Verschraubungen am Batteriekasten mit den vieren am M-Stoßfänger.

Bei einer Duplex-Anlage ist alles dabei, was zur Befestigung des rechten Ausliegers nötig ist.
Meine Eisenmann musste ich umbauen, da das Verbindungsrohr im warmen (heißen) Zustand in das Gitter des Stoßfängers schmolz.
Ist mit M-Stoßfänger verdammt eng - eigentlich zu eng.

Edit:
Da gab es schon ein Thema und da hatte ich Bilder eingestellt.
http://www.zroadster.com/forum/index.php?goto/post&id=2055301#post-2055301

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine Einzelanfertigung drunter, schon seit 3jahren mit M Heck. Mir gehts eig nur um den Unterbodenschutz.. da ich seit 3 Jahren ohne rumgurke, wollt ich jetzt wieder einen montieren.. Also den vorhandenen Unterboden kann man benutzen wenn man sich nen kleine "Adapter" fertigt? @husnock hast du die standart Schürze oder auch die M?
Grüße

Zurück
Oben Unten