M-Innenspiegel

Fipo

Fahrer
Habe gesehen, dass bei ebay immer wieder M-Innenspiegel versteigert werden. Teilweise werden dann die Preise in astronomische Höhen getrieben. Alle die mit dem Gedanken spielen sich einen M- Innenspiegel zuzulegen sind bei :) am besten bedient. € 73.-- inkl. Mwst. Habt Ihr einen :) vor Ort entfallen auch noch Portospesen. Gruss Fipoq:

AW: M-Innenspiegel

und wie kommst du auf den Preis. Im ETK kostet er naemlich ne Menge Kohle oder hast du ne andere Teilenummer

Fipo schrieb:
Habe gesehen, dass bei ebay immer wieder M-Innenspiegel versteigert werden. Teilweise werden dann die Preise in astronomische Höhen getrieben. Alle die mit dem Gedanken spielen sich einen M- Innenspiegel zuzulegen sind bei :) am besten bedient. € 73.-- inkl. Mwst. Habt Ihr einen :) vor Ort entfallen auch noch Portospesen. Gruss Fipoq:

Hää - 73,-- EUR bei BMW ?
Ich habe vor 14 Tagen exakt 315,17 EUR inkl. MwSt. + Montage dafür bezahlt :a

Entweder stimmt da etwas nicht oder ich wurde über den gesamten Ladentisch gezogen :g

(BMW Teile Nr. 51162492666)

Z34-Mike

Die Spiegel bei eBay sind zumeist wohl die Versionen ohne Funkempfänger. Die kosten beim :) halt um die 70 Euro.

BjörnZ3 schrieb:
Die Spiegel bei eBay sind zumeist wohl die Versionen ohne Funkempfänger. Die kosten beim :) halt um die 70 Euro.

... und reichen vollkommen, wenn man den vorhandenen Empfänger in den M Spiegel umbaut. :s

Z34-Mike schrieb:
Hää - 73,-- EUR bei BMW ?
Ich habe vor 14 Tagen exakt 315,17 EUR inkl. MwSt. + Montage dafür bezahlt :a

Entweder stimmt da etwas nicht oder ich wurde über den gesamten Ladentisch gezogen :g

(BMW Teile Nr. 51162492666)

Z34-Mike

dann habens dir vermutlich den mit der bereits eingebauten elektronik für die fernbedienung verkauft! der kostet über 200 euro!

ichhab den ohne elektronik gekauft und die platine selber umgebaut! da spart man eine menge kohle wie ich sehe!

hab ne frage:

mein aktueller innenspiegel hat keine elektronik dran, zumindest seh ioch nix, ist nicht autom. abblendbar oder hat ne alarmanlagen led oben...

d.h. ich brauch nur den ganz simplen innenspiegel für ca 70 euro?

ist das richtig?
danke

kommt drauf an, ob Du eine Funkfernbedienung hast. Darum gehts ja, da der Empfänger dafür im Spiegel sitzt.

ich hab ne fernbediehnung, weiß ned obs funk oder IR ist

hab ein z3 coupe vielleicht ist da der sender woanders?
sehe zumindest nix besonderes auf meinem spiegel, oder wo sollte da was sein?

das sieht man von außen auch nicht. Der Empfänger sitzt im Spiegel

Real schrieb:
ich hab ne fernbediehnung, weiß ned obs funk oder IR ist

hab ein z3 coupe vielleicht ist da der sender woanders?
sehe zumindest nix besonderes auf meinem spiegel, oder wo sollte da was sein?

Schau mal ob so ein kleiner Gummischlauch vom Spiegelfuss zur vorderen Kante des Dachhimmels führt.

Wenn du die original BMW ZV hast dann müsste der Empfänger im Spielgel sitzen.

Willst umbauen?
Ich wäre dabei - mitbasteln natürlich - den runden Spiegel habe ich ja schon %:

ja hät ihn schon gern, gefällt mir gut, wennst willst robert dann können wirs zusammen probieren,..oder die werkstatt machts, wie du willst, sicher ne gaudi wenn ich werkzeug in die hand nehme :b

Der Innenspiegel ist ohne Elektronik. Die Elektronil kannst Du vom bestehenden Spiegel übernehmen. Art. Nr. für den Spiegel ist 51 162 495 571. Die Umbauanleitung findest Du bei einem Artikel im Forum How To von GizmO erstellt am 23.02.2006

Gruss Fipoq:

... mit diesen Thread habt Ihr mir den ganzen Tag versaut :a ,
denn ich Dösel :j habe rund 350,-- bei meinem Händler liegen gelassen :g

Z34-Mike

das thema geht doch schon lange um. gibt auch eine umbauanleitung hier! :t

Z34-Mike schrieb:

Z34-Mike

aber siehs mal positiv, du wirst in zukunft sicher immer die suche benutzen, bevor du umbauten vornehmen lässt!:b

dann weiss ich ja jetzt was ich zu den M Aussenspiegeln gleich dazu bestelle :9

Real schrieb:
ja hät ihn schon gern, gefällt mir gut, wennst willst robert dann können wirs zusammen probieren,..oder die werkstatt machts, wie du willst, sicher ne gaudi wenn ich werkzeug in die hand nehme :b

Nö - das schaffen wir schon. Sag einfach bescheid.

also hab das neulich auch gemacht, ist eigl alles andere als schwer..
solltet nur einen dabei haben, der löten kann ;)

Z34-Mike schrieb:

Z34-Mike

hmm... was natürlich auch machen kannst und zwar kaufst dir einen ohne Funk beim :-) und baust den um... Den anderen für ca. 300 € vertickst dann bei ebay

Also ich hab mir vor ca. einer Woche einen bei Bmw gekauft 54€ + Mwst.
Der Innenspiegel war ohne Funkempfänger, ist aber ganz einfach vom Alten in den Neuen umzubauen. Hab ca. 30 min gebraucht.

Ich denke das ist die kostengünstigste Methode

Weiß auch nicht was man da lösen soll..., Platine+Kabel vom Alten ab und in den Neuen Verbauen, anschließend mit dem Stecker wieder verbinden fertig!

Zurück
Oben Unten