M-Kiemen

AW: M-Kiemen

Was denkst du das an Zoll + Steuer da noch dazukommt?
Muss man das überhaupt noch abdrücken?
Hab schon des öfteren gehört, das die Pakete als "Geschenk" verpackt werden.

Was denkst du das an Zoll + Steuer da noch dazukommt?
Muss man das überhaupt noch abdrücken?
Hab schon des öfteren gehört, das die Pakete als "Geschenk" verpackt werden.

Zoll kannst du bei jedem Zollamt anfragen und die Steuer ist die Einfuhrumsatzsteuer, also 19%.

Das mit dem Geschenk machen die meisten Anbieter aus den Staaten, würde vor dem Kauf aber mal anfragen.

Gruß
Ralf B;

Zoll kannst du bei jedem Zollamt anfragen und die Steuer ist die Einfuhrumsatzsteuer, also 19%.

Das mit dem Geschenk machen die meisten Anbieter aus den Staaten, würde vor dem Kauf aber mal anfragen.

Gruß
Ralf B;

Zum Thema Geschenke: http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/b0_postverkehr/f0_geschenksendungen/index.html

Der Wert darf nicht hoeher als 22 EUR sein (wenn von einer Firma verschickt). Von Privatperson zu Privatperson liegt der Wert bei 45 EUR.

also bei den kiemen kannst mit grob 275 rechnen, bis sie legal bei dir daheim sind

Schon mal danke für den Hinweis.
Kommen dann in diesem Fall die 13,5 % Regelung zur Anwendung oder die 19%?
Und die gelieferte Ware muss ich dann beim Zollamt abholen und dort auch die Steuer bezahlen?
Der Verkäufer sieht dann quasi nur Kaufpreis & Versand von mir.
Steuer beim Zoll in Deutschland von denen ich dann auch die Info bekomme, dass dort noch was offen ist :):j

da kämen erstmal die 4.5% zoll auf den warenwert und dann versand drauf und den betrag mit 19% versteuern wenn ichs recht in erinnerung hab
dem verkäufer überweist man nur das geld für ware und versand...wie das dann mit zoll und steuer läuft...keine ahnung, vllt kann sich ja noch jemand äußern der dort schon mal bestellt hat

Wenn ich richtig gerechnet hab wären das dann insg. ca. 260 Euros.
Trotzdem is der Preis noch o.k.
Bin trotzdem noch am überlegen, ob ich mir die Dinger nicht direkt in USA kauf, wenn ich mal Urlaub mach. Is glaub ich immernoch am günstigsten.

auch wenn du sie in der hand über die grenze trägst müsstest sie eigentlich beim zoll anmelden :b

sprich wenn sie dich am flughafen in deutschland rausziehen und deine sachen kontrollieren (stichprobe) ist es schon zu spät, hättest schon davor zum verzollen anmelden müssen...also wenn sie dich rausziehen und du verzollst und versteuerst sie nicht kriegst obendrauf ne anzeige wegen steuerhinterziehung und was weiß ich alles

auch wenn du sie in der hand über die grenze trägst müsstest sie eigentlich beim zoll anmelden :b

sprich wenn sie dich am flughafen in deutschland rausziehen und deine sachen kontrollieren (stichprobe) ist es schon zu spät, hättest schon davor zum verzollen anmelden müssen...also wenn sie dich rausziehen und du verzollst und versteuerst sie nicht kriegst obendrauf ne anzeige wegen steuerhinterziehung und was weiß ich alles

... man sollte meinen, dass die Chance erwischt zu werden gering ist ... q:

Anderererseits sind die hochauflösenden Röntgengeräte so bestechend scharf, dass man keine Chance hat ... wenn das Auge die Kiemen erkennt.:B
Da ist ein Minihaarfön bis zur letzten Kupferdrähtchenwicklung sofort identifizierbar... jeder 2te hat wohl nen erkennbaren Haarfön dabei ... unauffällig ...

... allerdings könnten die M-Kiemen im Röntgenstrahl echt auffallen ... denn so symmetrisch und so geruchlos ist wohl kein Fischli aus nem USA-Teich :g

IKG Uwe-333 :t

Die Chance erwischt zu werden ist sehr, sehr groß.
Der Zoll kontrolliert inzwischen fast jeden USA-Touri.
Die Jungs kennen den Dollarkurs ja auch und selbst mit 2 o. 3 Jeans
bist du inzwischen fällig und es wird richtig teuer.

Habe vorhin mal mit jemandem vom Zoll gesprochen den ich Kenne.

Der hat mir das wie folgt erzählt: Es werden ~7% Zoll fällig (schwankt je nachdem was es ist und er hat 7% geschätzt könnte auch etwas mehr oder weniger werden...) und dann kommen darauf nochmal 19% Märchensteuer.

Sprich -> Verkaufspreis * 1,07 * 1,19
Macht bei deinen genannten 208€ dann 264,8464€

Würde sich also rechnen, hab jetzt nicht geguckt aber das sind Kiemen für Fahrer&Beifahrerseite oder?

So Hoffe das hat schonmal geholfen.

EDIT: Musst du dann im übrigen beim Postzollamt in deiner Umgebung abholen.

Die Chance erwischt zu werden ist sehr, sehr groß.
Der Zoll kontrolliert inzwischen fast jeden USA-Touri.
Die Jungs kennen den Dollarkurs ja auch und selbst mit 2 o. 3 Jeans
bist du inzwischen fällig und es wird richtig teuer.

woher wollen die wissen dass ich die dort gekauft hab?!?!&:

:+ Hallo Leute !! Die Chance nicht erwischt zu werden ist bei Abflug und Ankunft
in Amsterdam viel größer,als in Germany weil der Käsezoll sich mehr auf die
Niederländische Fraktion konzentriert !!

Gruß ecki40

Naja bei Kiemen sicher schwer aber bei Jeans wenn man 3 Wochen oder so drüben ist dann wird sich der Zoll wohl eher weniger wundern wenn da 2-3 mehr drin sind ;)

der zollsatz für autoteile liegt bei 4.5% wenn die tabelle stimmt in der ich geschaut hatte

legt euch doch einfach nen roten reisepass zu, dann klappts auch mimt zoll ;)

Zurück
Oben Unten