M-Kreuspeichen-Design

Fuel

Testfahrer
Registriert
20 Dezember 2003
Hat jmd die M-Felgen für den Z4? Wäre super mit Bildern!
Wie findet ihr die Dinger? Ich find sie richtig geil, aber halt auch sauteuer! :#

Hab selber die 18 Zoll Verbundräder, die finde ich auch super, aber leider fahren damit viel rum!
 
Könnte nur mit diesen dienen:

1612.jpg
 
Danke, aber das sind doch andere, oder? Eher die vom 7er, oder?

sehne aber auch echt geil aus find ich!
 
Soweit ich Marcel richtig verstanden habe, sind die Felgen vom E46 M3... Gefallen mir auch, ich hätte sie nur in 19" genommen...weiss aber nicht, ob es die in der Dimension gibt... :#
 
Nein halt jetzt weiß ich woher ich die kenn, die sind vom E46, aber nicht vom M3!!! die kann man optional für den E46
nehmen! Bei meinem Händler steht nämlich ein E46 Cabrio mit genau den Felgen!
 
Hallo!

Sind M Felgen (18 Zoll, Mischbereifung) aber für den "normalen" E46 (haben beim Cabrio zumindest die V72 in der Bestellliste ersetzt)- habe schon mit dem Gedanken gespielt, finde sie aber recht teuer. Beim E46 kostet der Satz 1700 Euro Aufpreis bei der Bestellung eines Neuwagens. Modellbezeichnung bei BMW: M-Doppelspeiche 135

1013.jpg

325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~
 
genau - ist ja alles gesagt - E46 Cabrio M-Felgen, aber halt nicht M!?
19 gibt es glaube ich gar nicht.
Wissenschaftliche Berechnungen haben ergeben: Räder größer 18" verlieren den durch Alufelgen erreichten Gewichtsvorteil in Bezug auf den Gesamtumfang des Rades! Deshalb fahre ich natürllich nur 18"...
Gruß
Marcel
 
Hat einer von Euch ne Ahnung was die M-Felgen Design 101 Aufpreis kosten bei einem Neuwagen - mein Händler meinte 3.500 Euro :j

Sehen bestimmt bombig aus am Z4 - eben klassisch und edel und von der Größe her würde ich 18" bevorzugen - die Reifen sind eben ein gnazes Stück günstiger als bei den 19"ern
 
3500 Euro kosten der komplette Satz mit Bridgestone ohne den Kauf eines Autos! Was er beim Kauf kostet (und ob man den mit dem Wagen sofortkaufen kann), weiss ich leider auch nicht.

1013.jpg

325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~
 
Hallo,

also die richtigen M3 Felgen in 19" sind diese hier,
(zufälligerweise auf einen Z4 montiert ;) )

M11.jpg

M22.jpg

M33.jpg


Grüsse, streicher
 
M11.jpg

M22.jpg

M33.jpg


Waaaaahnsinn... :t :t :t

Hinten sind die ja noch "spacker" als meine... Irgendwer eine Ahnung, wie breit die Felgen sind, bzw. ET die haben...??? :# :O
 
>Hey,
>
>VA 8J x 19 ET 47 / HA 9,5J x 19 ET 27

:O :O :O

HA ET 27??? Jetzt wir mir einiges klar :# Da müsse ich auf meine noch 13er Distanzscheiben (pro Seite!!!) draufpacken um zum gleichen Ergenis zu kommen... :j Da wurde aber sicher gebördelt... :s
 
...na ja, so pauschal kann man das nicht sagen. Da gibt es schon beträchtliche Gewichtsunterschiede zwischen den verschiedenen
Felgen (auch bei derselben Größe und Breite). Mehrteilige Felgen
sind fast immer (die Le Mans von BBS mal ausgenommen) schwerer als einteilige, wobei es auch dabei imense Unterschiede gibt.
Und auch die Reifengewichte in derselben Größe differieren je nach Hersteller....
z.B. sind meine jetztigen BBS CH in 9,5x19" mit 265er über 1 Kilo
leichter als die Rial Daytona in 9,5x18" mit 255er die ich vorher montiert hatte (beides mit Dunlop SP9000).
Ob man diese Unterschiede überhaupt merkt, außer vielleicht im Rennbetrieb, wage ich mal zu bezweifeln....
 
Zurück
Oben Unten