M-Lenkrad fuer Z4 Bj. 2/2004

Caponi

Fahrer
Hi Jungs,

bin ja eher nur lesendes Mitglied, aber jetzt habe ich auch mal ne Frage zum M-Lenkrad.

Mein Freundlicher teilte mir mit, dass ich das Z4 M-Lenkrad nicht nachruesten kann, weil
es das erst ab 4/2005 gibt.

Kann ich es trotzdem in ein Z4 3.0i (2/2004) nachrüsten ?

Was muss man alles tun, um sein Geld loszuwerden ?

Gruss Cap ...

PS: hat die Suchfunktion evtl. gelitten?
wenn man M-Lenkrad eingibt findet das Suchen alle Beitraege wo auch ein M drin ist :(

AW: M-Lenkrad fuer Z4 Bj. 2/2004

Natürlich geht es... Jedenfalls ging es bei meinem 04/2003... :t

okay, thx ...

dann nur noch mal schauen, wer mir so ein Ding einbaut ...

Geht ohne Probleme - hab ich damals bei meinem 2003er auch gemacht. :t
Kannst Du mit etwas Geschick auch selbst machen. :w

Hallo. Ich wollte mal was klären:

Würde das M-Lenkrad vom E92 Coupe und der M-Schaltknauf vom E92 Coupe auch auf meinen BMW Z4 3,0i Jg 04 ?? Bin schon lange auf der suche und habe nur dieses Angebot bis jetzt gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :S

Selbst Multifunktion kannst du ohne probleme (1x kabel) bei einem 2004er Nachrüsten.
Hab selbst bei meinem '03er das M-MFL verbauen lassen (nicht bei BMW).

Hab meinem auch ein solches verpasst
mit MF was ich vorher nicht hatte;-)
Min Dealer meinte nur er mußte entspr Software
aufspielen .
Gruß Tankwart

Moin Cap,
willst Du ein M-Lenkrad mit MFL verbauen? Mein :) sagte mir genau das Gleiche.
Meiner ist aus dem Bj. 7/04 mit Sport-MFL. Ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken auf das M-Lenkrad (MFL) umzurüsten. Sind danach alle MFL-Funktionen bedienbar?

Gruß
Arne

Also eigentlich braucht da nix codiert zu werden.
Gibt doch einige Anleitungen hier im Forum/Netz.
Hab mein Auto + M lenkrad bei der Werkstatt (nicht BMW) abgegeben und die haben das montiert.
Fertig. Habe auch nen alten VFL von '03

ja ja das sagen die gerne, kenn den spruch auch :d
ich musste mir bei meinem 6/2003 noch das kbel für die multifunktion bestellen und dann war das ding in ein paar min drin :t

Moin,
ich habe einen Z4 von 03/2003. Mein Händler sagt, das sich das MFL Lenkrad erst ab 09/2009 einbauen lässt. Weiß jemand woran das liegt?

Gruß
Jan

Hi Jan,

es liegt daran, weil es bei BMW in irgendeiner Datenbank steht.
Ich glaube aber du hast irgendwie ein falsches Lenkrad ruasgesucht.
September 2009 ist ja noch relativ neu, könnte damit ja schon fast der E89 sein.
Andersrum würde 09-2009 ja bedeuten, dass fast keine Z4 E85 das M-MFL verbauen könnten.

Fakt ist: Bei einigen hier im Forum, die einen 2003er E85 fahren, passt das Z4M E85 Lenkrad mit Multifunktion, WENN das sogenannte H-Kabel verlegt wird (kein großer Aufwand).

VG
Patrick
PS: Auch meine freundlichen Teilehändler haben die ganze Zeit gesagt, dass das Lenkrad NICHT passend wird. Aber dazu sind die wohl verpflichtet aus Haftungsgründen (denke ich mir mal), da das Lenkrad offiziell ja erst ab 200x(?) freigegeben ist.

ja das kabel ist echt ne sache von 5min und kostet glaub ich 8€

Würde das M-Lenkrad vom E92 Coupe und der M-Schaltknauf vom E92 Coupe auch auf meinen BMW Z4 3,0i Jg 04 ?? Bin schon lange auf der suche und habe nur dieses Angebot bis jetzt gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :S

Passt das?

Mir wurde im Forum mal gesagt das mein Lederlenkrad mit Multifunktion nicht in einem E92, E46 etc. passen würde. Ich weiß nicht mehr wieso das so sein sollte, aber es wurd emir hier gesagt.

Wieso kaufst du dir nicht einfach das richtige M Lenkrad für den Z4? Liegt bei Ebay bei 333 Euro plus Porto, da habe ich meins auch her.

Schaltknauf passen so ziemlich alle bei BMW auch auf jeden BMW.

Hallo ,

meiner ist Baumonat 5/2004 und ich brauchte kein zusätzliches Kabel, einfach Lenkrad getauscht und gut wars.

Gruß,
Z4Cruising

Hallo ,

meiner ist Baumonat 5/2004 und ich brauchte kein zusätzliches Kabel, einfach Lenkrad getauscht und gut wars.

Gruß,
Z4Cruising

War bei mir genauso. Bau 10/2004, kein Kabel nachzurüsten. War alles vorhanden, entweder beim Lenkrad direkt oder schon im Auto vorverlegt.

Hi Hammamm,
meiner ist 03/2003 - also vom E89 weit entfernt. Mich interessiert nur die MFL - ich bin mit dem Serienlenkrad eigentlich sehr zufrieden:-)

Gruß
Jan

Hi Jan,

ich bezog die E89 Aussage auch auf die Aussage deines Händlers mit der Kompaktibilität des lenkrads.
Kauf es einfach (egal ob MF-Nachrüstkit, MF-Serienlenkrad, MF-M-Lenkrad) und lass es montieren mit dem H-Kabel für 10€...
Es wird funktionieren.

VG

Zurück
Oben Unten