M-Lenkrad für Z4 e85/e86

Tompain

Testfahrer
Verkaufe mein M-Lenkrad, quasi neuwertig, Nichtraucher, angepasst für SMG. Ohne Multifunktion. Die Spangen sind schwarz. FP 210,- inkl. Versand. Fragen/Kontakt bitte per PN.

Anhänge

• BILD0072.jpg
    BILD0072.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 23
  • BILD0069.jpg
    BILD0069.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 24
  • BILD0073.jpg
    BILD0073.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 24
AW: M-Lenkrad für Z4 e85/e86

Sorry, das hatte ich vergessen: Das Lenkrad ist rund 2 Jahre alt, supergriffig im Gegensatz zur originalen, kalten Bratwurst, hat keinen Abrieb und ist auch sonst tadellos.

Sofern Euer Lenkrad Multifunktion hat, einfach die beiden vorhandenen Schalterblöcke von Eurem Lenkrad aufs M-Lenkrad aufstecken und mit den Kontakten am Schleifring (der sitzt auf Eurer Lenksäule) wieder verbinden. So habe ich es auch gemacht...

Verkaufe mein M-Lenkrad, quasi neuwertig, Nichtraucher, angepasst für SMG. Ohne Multifunktion. Die Spangen sind schwarz. FP 210,- inkl. Versand. Fragen/Kontakt bitte per PN.

Hi,

kannst Du bitte kurz erläutern, was "angepaßt für SMG" bedeutet?

Gruß Norbert

Hi Norbert!

Den Z4M gab es ja nie mit SMG. Die SMG-Paddels sind am Lenkrad anzuschrauben, dafür ist jeweils links und rechts eine bereits markierte Stelle zu durchbohren. Das Original-SMG-Lenkrad hat diese Bohrungen bereits. Mein M-Lenkrad kann also wahlweise in ZZZZ mit oder ohne SMG eingebaut werden, zu sehen ist nach dem Einbau nix, da die Spangen alles verdecken.

Gern biete auch den Einbau in Deinen ZZZZ an, (Grossraum NRW) ist wirklich keine große Sache und es gibt auch garantiert keinen Fehlerspeichereintrag.

LG,
Thomas

Hi Norbert!

Den Z4M gab es ja nie mit SMG. Die SMG-Paddels sind am Lenkrad anzuschrauben, dafür ist jeweils links und rechts eine bereits markierte Stelle zu durchbohren. Das Original-SMG-Lenkrad hat diese Bohrungen bereits. Mein M-Lenkrad kann also wahlweise in ZZZZ mit oder ohne SMG eingebaut werden, zu sehen ist nach dem Einbau nix, da die Spangen alles verdecken.

Gern biete auch den Einbau in Deinen ZZZZ an, (Grossraum NRW) ist wirklich keine große Sache und es gibt auch garantiert keinen Fehlerspeichereintrag.

LG,
Thomas

Hi Thomas,

danke für die promte Antwort. Am M-Lenkrad selbst bin ich nicht interessiert, hab schon eins verbaut. Dennoch Danke nochmals für den Hinweis.

Ich will vielleicht beim meinem Zetti die Paddles nachrüsten und damit wie bei den SI-Modellen, die Steptronic der Automatik vom Lenkrad aus bedienen. Habs aber noch nicht ganz raus, wie ich die Steuerung am Automaten anspreche.

Gruß Norbert

Coole Sache, dieser Umbau ist doch von den X5-Profis auf x5 world dot com mit dem M3-SMG-Lenkrad durchgeführt worden...

hattest du dort die multifunktion vom originalen lederlenkrad drauf? passt das?
denn dann würde ich meine originalen in diesem schwarz-matt softlack lackieren lassen.

mfg

Jepp, die Mulltifunktion und die horizontalen Spangen vom Originallenkrad (und auch die Paddels) passen aufs M. Oben auf dem Foto ist es ja in meinem Z4 eingebaut zu sehen.

ist glaub ich schon weg, ich wollte es nämlich auch ;)

Jepp, sorry, nun ist es endgültig weg.

Viel Glück bei der Suche!

Zurück
Oben Unten