M-Lenkrad für Z4

AW: M-Lenkrad für Z4

oli.k schrieb:
Laut Einbauanleitung sind die 2 Kabel nur bis Bj, 9/2003 notwendig.Habe bei meinem 04er keine Kabel einbauen müßen.Lenkrad drauf und Nachrüstung codieren.

Hallo!
Ich kann Dier nur zustimmen meiner ist von 8.03 und das M passt wie angegossen!

Gruß
Thomas:t

Ich habe die ganze Sache mit dem m-Lenkrad nachrüsten mal mit meinem BMW-Händler durchgesprochen. Er meinte, dass die Lenkradaufnahme durchaus passen könnte, aber vielleicht die Schleifringe für den Airbag nicht, so daß dieser entweder zu früh auslösen könnte oder zu spät oder gar nicht.
Mich wundert es nur, daß eine Nachrüstung für Fahrzeuge vor Modelljahr 2004 nicht freigegeben ist, wenn man auf die zwei Kabel und Multifunktion verzichten möchte.

Da muß doch etwas anderes sein?!

Gruß

Steffen

Hab auch nochmal ne Frage zum M-Lenkrad.
So erzählte mir Thorsten (RolandHB1) auf dem Stammtisch am Samstag, es gäbe das M-Lenkrad in zwei Ausführungen. Einmal mit Nähten in den M-Farben und einmal mit schwarzen Nähten.

Kennt da jemand die unterschiedlichen Teilenummern (mit MF)?

Ich hätte nämlich schon gerne die Variante mit den farbigen Nähten.

Hallo Doc!
Du musst mit Deinem BMW-Händler einfach in den Teilekatalog des "BMW Z4 M Roadster" schauen! Da wird das Lenkrad mit den "M" Nähten aufgelistet!

Hi all,

mein :) hat mir am Freitag mein org. Lenkrad in ein M getauscht. Hab 100 euronen dabei gelegt.
Das alte hatte so "komische" Abnutzungserscheinungen neben einer Speiche. (Bj. 08/04)
Da meinte er "da gibts ein neues". Ich hab ihn dann überredet mir ein M Lenkrad einzubauen. Airbag passt ja.
Ich bin absolut zufrieden. Endlich hab ich was in der Hand und nicht so ne dünne Pelle wir vorher. Die Optik mit den schwarzen Blenden find ich klasse auch das Leder liegt besser in der Hand.
Ich kanns jedem nur empfehlen. :t
Der Preis ohne tausch ist natürlich heftig.

Gruss ADWupp

Hallo,

falsche Antwort aus München. Heute auf M-Lenkrad umgebaut. Meiner ist Bauujahr 06/03. Sogar die MFL-Funktion hat sofort ohne Programmierung funktioniert. einbau ging sehr flott, wenige Minuten

Gruß racerz336

jsiser schrieb:
Ich habe von meinem Händler, der eine Anfrage nach München gestellt hat, folgende Mail bekommen:

Hallo,
> unser Kunde moecht ein m-Lenkrad TNR.32307906779 in sein
> Fahrzeug einbauen,ist aber nicht als Nachruestung ausgewiesen,ist es
> trotzdem moeglich?
> mfg klaus brygier
> ____________________________________________________________
> Unsere Antwort / Our answer
> nein, leider erst fuer Fahrezeuge ab 4/05

Mein Fahrzeug ist Bj. 04/2003. Haben die an den Anschlüssen etwas geändert???

Gruß

Steffen

Hi!
Das M-Steuer habe ich schon einbauen lassen und bei meinem Freundlichen kostete es genauso viel wie im Zubehör-Katalog; 406€ mit Multifunktion. Für den Einbau haben sie mir fast 25€ abgenommen. Eine echte schweinerei. Dabei habe ich daneben gestanden und in 10min war alles erledigt. Ich hab sogar beim abschrauben geholfen!
Das mit den Multifunktionstasten werde ich ausprobieren. Der Feindliche meinte dass es gehen würde. Ich hatte beide Lenkräder nebeneinander und meine dass die Teile passen würden!!!!
Neucodieren war nicht nötig und meine ist 05.03.
Frank du hast Recht! Das "M" stört mich auch. Zum Glück sind die Nähte schwarz.

Gruß

RZ400 schrieb:
Hi!
Das M-Steuer habe ich schon einbauen lassen und bei meinem Freundlichen kostete es genauso viel wie im Zubehör-Katalog; 406€ mit Multifunktion. Für den Einbau haben sie mir fast 25€ abgenommen. Eine echte schweinerei.
Meinst Du, ich sollte mit meinem Händler mal ein Gespräch führen, dass er mir dafür 21 AW = € 136,50 abgenommen hat?
Ich glaub, gleich ist Polen offen - Rechnung hab ich noch nicht bezahlt...

Na das sind ja mal erfreuliche Meldung. Werde ich mir dann wohl auch bestellen.

@Doc Brown

War wohl eine ausgiebeige Testfahrt dabei, um die Funktion des Lenkrads zu prüfen :-)

Gruß

Steffen

Da leck mich doch einer fett... :X

Mal ernsthaft - ist das mit den € 25,00 realistisch? Dann mach ich da nämlich jetzt wirklich mal den großen Otto los. So gehts ja nun nicht.

Hi Doc!
Ich habe für meins 399€ incl. Einbau bezahlt! Würde da wirklich nochmal nachfragen, der Preis für den Einbau ist ja echt hart!

RZ400 schrieb:
Für den Einbau haben sie mir fast 25€ abgenommen. Eine echte schweinerei. Dabei habe ich daneben gestanden und in 10min war alles erledigt.

Ich dachte zuerst Deine Aussage sei ironisch gemeint, aber ich glaube du meinst das wirklich ernst...:j Unglaublich.

Für 25 Euro fahren Dir vermutlich 80% der BMW Händler nicht mal den Wagen in die Werkstatt. Das ist ein mehr als fairer Preis, welcher fast an ein Trinkgeld grenzt.

Also wie es ausschaut kann man das M-Lenkrad durchaus an Modelle aus BJ03 verbauen :t

Warum wissen das die :) bei denen ich bisher nachgefragt habe noch nicht?

Bzw würden die dann so einen Umbau vornehmen?

Gruss Matthias

Z(7)4 schrieb:
Also wie es ausschaut kann man das M-Lenkrad durchaus an Modelle aus BJ03 verbauen :t

Warum wissen das die :) bei denen ich bisher nachgefragt habe noch nicht?

Bzw würden die dann so einen Umbau vornehmen?

Gruss Matthias

Moin!!
Die sollen es einfach bestellen,einbauen und gut is!!!!!!!
Dann sehen sie das es passt!!!!!!!!!!!!!!:t

Gruß
Thomas

Hat jemand ne Einbauanleitung, muss die Batterie abgeklemmt werden??? Das M-Lenkrad ist nämlich unterwegs und ich möcht keine Überraschungen erleben ;)

Zurück
Oben Unten