M-Lenkrad + M-Shortshift

• Ersteller Ersteller Daniel85
  • Erstellt am Erstellt am
D

Daniel85

Guest
Hallo an alle Väter! :)

1.)Hat hier jemand zufällig die Kombi -> Klavierlack Schwarz / Schwarze Sitze und das M-Lenkrad verbaut ? ein Foto wäre toll, ich bin mir nicht sicher ob dann der Kontrast ganz verloren geht im Innenraum durch die Chromsprangen vom Serienlenkrad.

2.) M-Shortshift oder den M-Schaltknauf in normaler Größe wie sind die Erfahrungen? Empfinde meine Schaltung in 10Jahren schon etwas "wackelig", würde dies das nur verschlimmern in Verbindung mit dem Shortshift?

gruß
Daniel

Ich habe jetzt M-Lenkrad und M-Short Shift und bin zufrieden. Der Short shift macht es vermutlich etwas besser...
Ich habe die Chrom-Spangen einfach ans M-Lenkrad umgebaut, weil mir Schwarz nicht gefallen hat. Ich habe meine untere Spange in Klavierlack lackieren lassen.

Hier noch ein altes Bild mit Serienschaltknauf. Jetzt ist meine Mittelkonsole komplett schwarz.

index.php

1.)Hat hier jemand zufällig die Kombi -> Klavierlack Schwarz / Schwarze Sitze und das M-Lenkrad verbaut ? ein Foto wäre toll, ich bin mir nicht sicher ob dann der Kontrast ganz verloren geht im Innenraum durch die Chromsprangen vom Serienlenkrad.

Ich habe diese Kombi, allerdings gerade kein Bild parat. Es macht den Innenraum natürlich sehr düster, aber mir gefällt es. Da meiner auch außen schwarz ist, ist es zumindest konsequent. :) :-)
Nur die Lenkradspangen wären mir als Kontrast aber auch zu wenig. Dann am besten noch die Alu-Zierleisten. Die Chrom-Spangen am Lenkrad gefallen mir auch nicht so sehr. Wenn das E85-Sportlenkrad so wäre, wie das vom E60, also mattes Silber und weniger "Glanz" wäre es sicher was anderes.
Einziges Manko am M-Lenkrad: der Softlack an den Tasten ist sehr kratzempfindlich.

2.) M-Shortshift oder den M-Schaltknauf in normaler Größe wie sind die Erfahrungen? Empfinde meine Schaltung in 10Jahren schon etwas "wackelig", würde dies das nur verschlimmern in Verbindung mit dem Shortshift?

Mir gefällt der M-Knauf besser. Aber so groß ist der Unterschied auch nicht.

Die Chrom-Spangen am Lenkrad gefallen mir auch nicht so sehr. Wenn das E85-Sportlenkrad so wäre, wie das vom E60, also mattes Silber und weniger "Glanz" wäre es sicher was anderes.
Einziges Manko am M-Lenkrad: der Softlack an den Tasten ist sehr kratzempfindlich.

Mir gefällt der M-Knauf besser. Aber so groß ist der Unterschied auch nicht.

Ich habe die Chrom-Spangen genommen, weil ich noch das alte Lenkrad hatte. Bei mir sah der Soft-Touch Lack nicht mehr so schön aus. Der hält einfach nichts aus. Die Chrom-Spangen könnte man mit einem matten Klarlack problemlos in "Chrom-Matt" lackieren. Wenn man einen leicht getönten Klarlack nimmt, auch in Chrom-Anthrazit, was sicher gut aussieht! Aber da müsste ich die Türspangen und die Überrollbügel auch umlackieren, dass es ein Bild ergibt. Schaut sicher nicht schlecht aus. Ich finde Chrom auf jeden Fall besser als Silber, da es echtes Metall ist. Das sieht man sehr gut, wenn man mal die Chromline Zierspangen an der Tür mit den silber lackierten vergleicht. Keine Frage, was da hochwertiger aussieht.

Ich habe beides gesehen, und finde der Short Shift schaut hochwertiger aus. Hier mal ein Handyfoto, schaut zwar besch... aus, aber mit Short Shift....:D

PS: Ich bin froh keinen schwarzen Innenraum zu haben. Das wäre mir vieel zu trist.
2014-05-30-208.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten