M-Lenkrad schief

Marave

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe meinem Zetti das M-Lenkrad ohne MF verpasst. Leider ist das Lenkrad beim geradeaus Fahren minimal nach rechts eingeschlagen. Also Lenkrad wieder raus noch mal eingebaut, leider ohne Erfolg. Eigentlich kann man da ja auch nichts falsch machen. Durch die Aussparung im Kranz passt es ja nur in diese Richtung.

Das original Lenkrad stand genau mittig beim gerade aus Fahren. Die Spur sollte also nicht dran Schuld sein oder muss die für das M-Lenkrad neu eingestellt werden?

Wäre für jeden Hinweis dankbar.

Gruß Martin

Hallo,

habe bei mir auch das ///M Lenkrad nachgerüstet. Wie Du schon sagst, kann man dabei eigentlich nichts falsch machen. Eben aufgrund der Markierung. Vor dem Tausch war wirklich alles gut?

Gruß Tim

Hallo Tim, ja vor dem Tausch wars es perfekt mittig. Spur wurde auch erst vor einem Jahr komplett neu eingestellt, als das B12 Fahrwerk verbaut wurde.

Ich bin der Meinung, es saß auf der Markierung. Aber werde dann mal einen Zahn weiter probieren. Ich dachte, das passt nur auf die Markierung. Danke für den Hinweis!

Man sollte das Lenkrad schon mittig montieren. Ansonsten stimmt ja auch die Mittelstellung der Lenkung nicht mehr. Ich würde evtl. testweise nochmal das alte Lenkrad montieren und schauen, ob es genauso schief steht. Kann ja eigentlich garnicht anders sein. Du hast entweder das Lenkrad leicht verdreht montiert oder irgendjemand hat das Lenkrad vorher nicht mittig montiert.

Mir ist das Lenkrad beim Aufsetzen auch leicht um einen Zahn verrutscht; ich hab's zum Glück gleich gemerkt. Würde es nochmal prüfen… ansonsten: Gang/Fahrt zum lokalen Experten, da würde ich dann nicht lang rum machen… mich würde es nämlich auch stören. ;)

Früher sagte man doch, wenn das Lenkrad schief steht = Spur verstellt.
Gilt das Beim Z jetzt nicht mehr?
Kann doch schon vorher so gewesen sein, blos ist es nicht aufgefallen.
Schau dir mal das Profil der Reifen an. Einseitig abgefahren oder gleichmäßig?

.

Stand das Auto mit fixierten Vorderrädern?
Nicht daß das Auto ohne Lenkrad verwackelt wurde :-:rolleyes:

Hi. Die Spur verstellt sich nicht beim Lenkradtausch! Entweder schief aufgesetzt oder das M Lenkrad ist nicht ganz mittig mit den Speichen bzw Kranz gebaut worden. Ist ja handgefertigt....da kommt so was schon mal vor. Den Fehler hat mein M Lenkrad auch.

Ich schrieb ja auch, dass die Spur vorher schon verstellt war, es blos nicht so aufgefallen ist.
Aber bei etwas Neuem, da schaut man ganz ganz genau hin. ;)

.

Zurück
Oben Unten