BMW Z4 e85 M-Lenkrad

flory

macht Rennlizenz
Registriert
10 Februar 2019
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo, hat zufälligerweise noch jemand ein M-Lenkrad über?

Ruhig mal anbieten :)

Danke!
 
@Rsyed
Schickst du mir mal privat ein paar Fotos davon?:)
 
die Überrollbügelverkleidung mit Leder für 90 eur wollte ich haben, aber waren wohl schon weg. jedenfalls wars dem Verkäufer nicht wert zu antworten.
 
BMW Z4 E85 E86 M-Lenkrad M Sportlenkrad Multifunktion TOP
Guten Morgen Flory
Habe ich eben auf Kleinanzeigen gefunden.
Der hat noch mehrere gute Sachen.
M-Sitze
Vollleder Türpappen
Vollleder A-Säule und und und.
Danke Peter, mit dem Herrn stand ich gestern ebenfalls in Kontakt. Das Lenkrad hatte leider ein paar Mängel, was ich bei dem Preis nicht einsehe, da kauf ichs dann lieber neu :)

die Überrollbügelverkleidung mit Leder für 90 eur wollte ich haben, aber waren wohl schon weg. jedenfalls wars dem Verkäufer nicht wert zu antworten.
Die waren nicht original beledert und wellig!
 
Warum willst eigentlich unbedingt ein gebrauchtes M-Lenkrad .....?
Für deutlich weniger Geld kannst Dein eigenes umarbeiten lassen..... Hat es dann nagelneu und genauso wie DU es haben willst! 😎
Das war im Nachhinein betrachtet die allerbeste Investition mit dem größten Effekt für kleines Geld.... Würde ich jederzeit wieder machen.... Überlege ich auch schon für den Daily.....🤔
 
Habe gerade festgestellt das Leebmann die Paddle M Lenkräder gar nicht mehr anbietet.
So ein Standard M Lenkrad ohne Paddel, ohne MF, liegt auch immer noch bei 450,- Euro.

Hab noch jeweils eines hier liegen in fast neuem Zustand, werden wohl auch hier liegen bleiben um dann irgendwann mal die aktuellen Lenkräder auszutauschen.

Obwohl, je nach Preis :whistle:
 
@AIC-Peter
Weil ich soweit möglich nur originale Sachen im Z4 verbaue, gerade was das Leder angeht und ich deswegen mein jetziges nicht aufpolstern lassen möchte, sondern wenn eher ein M-Lenkrad reinmachen würde. Von mir aus auch neu, wenn wirklich nötig...
 
Die waren nicht original beledert und wellig!

Ah, ok... dennoch könnte der Verkäufer, wenn ihm jemand eine Frage stellt wo das Angebot noch online ist, antworten. zumindest mit: sorry, schon verkauft. zeugt etwas von Anstand. aber der ist mittlerweile eh fast rarer als Klopapier in der Coronakrise.

Hätte wahrscheinlich mehr gekauft bei ihm, aber so kann er seine Sachen an wen anderen verkaufen.
 
OK... Das ist natürlich Entscheidung... Auch wenn ich das jetzt nicht ganz nachvollziehen kann..... Schließlich hast Du ja keinen"echten" M und damit dürfte der Mehrwert ( ??? ) durch Originalteile eher überschaubar sein.... Oder erhoffst Du dir da etwas beim etwaigen Wiederverkauf? 🤔
Ich jedenfalls denke da anderst.... Er muss in erster Linie MIR gefallen in der Zeit wo ICH ihn fahre.... Aber ist natürlich Deine Entscheidung und wenn Du bereit bist dafür zu bezahlen freut sich natürlich ein pot. zukünftiger Käufer umso mehr....👍😁
 
Ah, ok... dennoch könnte der Verkäufer, wenn ihm jemand eine Frage stellt wo das Angebot noch online ist, antworten. zumindest mit: sorry, schon verkauft. zeugt etwas von Anstand. aber der ist mittlerweile eh fast rarer als Klopapier in der Coronakrise.

Hätte wahrscheinlich mehr gekauft bei ihm, aber so kann er seine Sachen an wen anderen verkaufen.
Mir hat er geantwortet, ich schätze er wurde mit Anfragen bombardiert... aber klar ist es insgesamt eher doof...

OK... Das ist natürlich Entscheidung... Auch wenn ich das jetzt nicht ganz nachvollziehen kann..... Schließlich hast Du ja keinen"echten" M und damit dürfte der Mehrwert ( ??? ) durch Originalteile eher überschaubar sein.... Oder erhoffst Du dir da etwas beim etwaigen Wiederverkauf? 🤔
Ich jedenfalls denke da anderst.... Er muss in erster Linie MIR gefallen in der Zeit wo ICH ihn fahre.... Aber ist natürlich Deine Entscheidung und wenn Du bereit bist dafür zu bezahlen freut sich natürlich ein pot. zukünftiger Käufer umso mehr....👍😁
Mir ist doch der Mehrwert egal, ich werde meinen Z4 ohnehin nicht mehr verkaufen :) und ich kaufe es original, weil die Originalität eben (zumindest im Fall des hochwertigeren Leders von BMW) zumeist ein Garant für Qualität sowie an und für sich bereits die Originalität eine Eigenschaft ist, die mir gefällt :)
 
ich kaufe es original, weil die Originalität eben (zumindest im Fall des hochwertigeren Leders von BMW) zumeist ein Garant für Qualität sowie an und für sich bereits die Originalität eine Eigenschaft ist, die mir gefällt :)
Naja.... Bei den gängigen Lenkrad Umarbeitern kannst Du um Regelfall gegen Aufpreis auch höherwertige Qualitäten des Leders bestellen
.. Und BMW kauft Leder auch nur zu und macht das nicht selber...😉
Und da glaube ich dann eben nicht dass ein neues hochwertiges Leder vom Sattler schlechter als ein gebrauchtes M-Lenkrad ist...😉
Aber das musst Du wissen... Deine Entscheidung die ich natürlich akzeptiere..😎
 
Ich habe vor 8 wochen die Option gehabt mein Lenkrad umzutauschen mit einem wo das Leder neu bezogen wurde. Ich habe mich damals gegen so ein Lenkrad entschieden und dafür neue blenden für mein altes Lenkrad besorgt. Man merkt gleich auf dem ersten Blick, dass es kein OEM ist. Es schaut auf jedem Fall gut aus aber Kleinigkeiten wie die Nähte, die die Farben vom M zu stark betonnen, haben mich gestört. Das ist wie beim Nabenabdeckung. Manche schwören auf original, bei anderen reichen die um 10€ vom eBay 🙂
 

Anhänge

  • 5AC4594F-2B87-4B0C-9A74-38B1F5E3561C.jpeg
    5AC4594F-2B87-4B0C-9A74-38B1F5E3561C.jpeg
    148,2 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Original hat natürlich seinen eigenen Stil - keine Frage.
Habe schon unterschiedliche Lenkräder in meinem Roadster gehabt - jedes war auf seine Art schön.

Übrigens bei 300,- Euro für ein fast neues M Lenkrad mit schwarzer Naht, ohne Blenden, wären sogar die Versandkosten mit drin :whistle:
 
Zurück
Oben Unten