M-Lenkrad

AW: M-Lenkrad

Sorry, gerade erst gesehen.

Das M-Lenkrad ist dicker und auch etwas geringer im Durchmesser.

Es liegt sehr gut in der Hand, auch wenn ich sagen muss, dass das vom E85 mir bis jetzt minimal besser gefällt...
Die "Daumen-Ablage" war mir persönlich angenehmer als beim neuen, aber das ist sicher auch nur eine Gewöhnungsache.

Ich hatte vorher den E85 3.0si mit M-Lenkrad und das Serien-LR war auch dort erheblich dünner...

Das war auch mit ein Grund, warum ich gewartet habe, da ich diese -überspitzt formuliert- dürren Lenkräder nicht mehr mag, welche ich natürlich auch angesehen und ausprobiert habe.

Das deckt sich auch mit meiner Info. Bald kann ich es selbst testen ;)

Das M Lenkrad ist im Durchmesser 5mm dicker, 366mm zu 361mm. Der Radius ist nahezu gleich. Es ist aus besserem Leder und liegt sehr gut in der Hand. Die 190,- € Mehrkosten sind gut investiert.

Aber es hat trotzdem unendlich hässliche Kunststoffblenden :b

Siehts so viel schlimmer aus wie das E85 M Lenkrad?? :)

Also ich habe das M-Lenkrad in meinem Z4 Coupé, bin dann Probe gefahren im neuen Z4 und habe schleunigst das M-Lenkrad auch für den neuen bestellt.
Für mich genau so ein Muss wie die M-Sportsitze, die man neuerdings ja fast schon Komfortsitze nennen könnte! :)
Also M-Lenkrad definitiv dicker und knuffiger!

Juhu, mein M Lenkrad ist da, kann es heute Mittag abholen.

Hallo Manfred,
was hat das neue M-Lenkrad gekostet?
Baust Du das selber um?
Hast Du das pomplette M-Lenkrad gekauft, oder nur den Lenkradkranz und baust die Spangen um?

Gruß
Wolfgang

Das heißt, Du hast nur das leere Lenkrad gekauft ohne Spangen und ohne Airbag. Um wieviel ist das M-Lenkrad dicker und wie liegts in der Hand?

Gruß
Wolfgang

Das M-Lenkrad ist verbaut und die Chrom Spangen passen auch. Das Lenkrad ist ca. 5mm dicker und auch weicher.
Liegt einfach viel besser in der Hand.

Anhänge

• PICT3509..jpg
    PICT3509..jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 50

Das M-Lenkrad ist verbaut und die Chrom Spangen passen auch. Das Lenkrad ist ca. 5mm dicker und auch weicher.

jo, das sieht echt gut aus! Gefällt mir besser mit den Chrom-Spangen als das "normale M-Lenkrad". Werd's bei mir aber mangels Geschick belassen ;).

Gruß,

HighEndHarry

Jouuu Manfred, das isses.

Sieht super aus und gefällt mir mit den Chromspangen besser als die original schwarzen Spangen.

Ich auch haben möcht.

Gruß
Wolfgang

Hallo,

der Umbau mit Chrom sieht toll aus. :t Hoffentlich bekommt mein Händler das auch zu einem akzeptablen Preis hin. Heute wurde der neue 5er und das Z4 M-Paket bei meinen :) präsentiert. Das M-Lenkrad ist etwas dicker, aber leider nicht dem Lenkrad aus dem E85 vergleichbar. Das "alte" lag deutlich besser in der Hand und war auch vom Durchmesser angenehmer. Schade, dass BMW das beim E89 nicht hinbekommen hat. Das neue Lenkrad liegt im Vergleich zum Serienlenkrad aber wirklich besser in der Hand. Das Leder ist mit dem des E85 vergleichbar und viel angenehmer als das Serienlenkrad. Ein Photo füge ich an; leider waren die Lichtverhältnisse nicht besonders gut...

m_lenkrad_02..jpg

Ich bin letzten Samstag in einem E89 mit M-Paket gesessen und das M Lenkrad ist komplett anders als das Sportlenkrad.

Das Leder ist viel weicher, und es ist merklich dicker! Mir kommt es sogar dicker vor als das M-Lenkrad im Z4M E85
Mal schaun was da na Nachrüstung kostet! Ich finde es suuuper!

Ich hab das M Lenkrad von Werk aus mitbestellt, da gibts quasi gratis auch den M-Schaltknüppel dazu.

Ich kann nur bestätigen, dass da Welten zwischen dem M-Lenkrad und dem Standardlenkrad sind. Jedoch ist es ein klein wenig dünner & größer als das E85 Lenkrad...

Positiv, der M Schaltknauf ist ne ganze Ecke kürzer :)

Ist es eigentlich nicht möglich ein e85 M-Lenkrad einzubauen? Der Airbag sieht doch ziemlich gleich aus und die Multifunktion gab's doch auch schon.

Zurück
Oben Unten